Welches Pokémon ist das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha ihr Lieben,

    Wir alle kennen doch das gute alte "Who's that Pokémon?" bzw auf Deutsch "Welches Pokémon ist das?"
    Vorallem ist mir der Einspieler mit Smettbo im Kopf geblieben, da dort damals Papinella statt Smettbo gesagt wurde.
    Damals habe ich regelmäßig von meiner Oma die "
    Die Welt der Pokémon" DVDs bekommen und ich weiß das diese Einspieler ebenfalls in den Folgen auf den DVDs waren.
    Jetzt wollte ich meiner Freundin diesen bestimmten Einspieler zeigen.. Jedoch kam der besagte Einspieler nicht :wacko: und auch in den restlichen Folgen keine spur von den "Welches Pokémon ist das?" Einspielern.
    Jetzt stell ich mir folgende fragen:

    1. Bin ich jetzt komplett Irre? und hab mir das alles nur eingebildet :unsure: (was wohl eher weniger der fall ist denn auch im PokéWiki findet man zb Infos zum Fehler in der Deutschefassung.)
    2. Kann mir jemand evtl. die Zeit geben WANN in der Folge Bye Bye Smettbo besagter Einspieler kommen müsste?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! :)

  • Das Segment „Welches Pokémon ist das?“ wurde meines Wissens erst mit Schwarz und Weiß für die deutschsprachige Version adaptiert. Deswegen verwundert mich gerade die Aussage, dass sie offenbar schon in der ersten Staffel vorhanden sein sollen. Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie nachträglich in einer neueren DVD-Version ergänzt wurden, da alle öffentlich zugänglichen Versionen (unter anderem auch auf Pokémon-TV) das Segment nicht beinhalten.


    In Bye-bye Smettbo sollte es aber um Minute 09:36 herum auftauchen. So viel kann ich aufgrund von Vergleichen zwischen mehreren Versionen ausmachen.

  • Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie nachträglich in einer neueren DVD-Version ergänzt wurden, da alle öffentlich zugänglichen Versionen (unter anderem auch auf Pokémon-TV) das Segment nicht beinhalten.

    Also mir haben jetzt noch 2 meiner Freunde bestätigt das sie die Segmente sogar noch aus dem TV kennen von damals, denke auch ein nachträgliches ergänzen wäre weird.
    Hab auch mittlerweile mal die Englische 1. Folge von Staffel 1 abgecheckt auf YouTube und auch dort fehlt der einspieler.

    zumal wie bereits gesagt der Fehler mit Smettbo - Papinella auch im PokéWiki eingetragen ist und ich erinnere mich ja auch an genau jenen fehler.

    Ich hab mittlerweile das Gefühl das diese einspieler einfach raus gecuttet wurden (sowohl im Deutschen als auch im Englischen)

  • Ich hab mittlerweile das Gefühl das diese einspieler einfach raus gecuttet wurden (sowohl im Deutschen als auch im Englischen)

    Davon würde ich auch ausgehen. Neben Pokémon TV, was Rusalka erwähnt hat, ist das Quiz auch bei Toggo nicht in den älteren Folgen enthalten, aber möglicherweise findet man es noch mit anderen Quellen wie Netflix, wo die Folgen verfügbar sind. Zumindest ist das bei der englischen Version der Fall (in der der von dir gesuchte Fehler allerdings nicht auftaucht).

  • An "Welches Pokémon ist das" kann ich mich nicht zu RTL 2 Zeiten gar nicht erinnern. Ich glaube, dass es zu dieser Zeit nicht gezeigt wurde.


    Ich weiß jedoch nicht genau, wann es eingeführt wurde. Vielleicht wurde es in Schwarz und Weiß eingeführt, wie einige Leute hier sagen.


    In Japan wird zwischen den Episoden oft ein sogenanntes "Eye Catch" gezeigt, wenn Werbung geschaltet wird. Wahrscheinlich haben sie das damals bei RTL 2 einfach nicht übersetzt, denn ich kenne es auch nicht aus Staffel 1 auf Netflix.