7-Sterne-Raid-Event mit Admurai in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eventuell Roaring Moon mit Akrobatik?

    Dann noch Sonne rein.

    Ist meines Erachtens keine gute Idee, wenn Admurai tatsächlich eine Eisattacke beherrscht, denn dann hast du eine 2-fach Schwäche gegenüber Eis. Außerdem wird Admurai sicherlich Vielender beherrschen, dementsprechend wirst du hier auch eine 2-fach Schwäche haben.


    Ich werde es wohl mit Krarmor als Supporter probieren:


    Krarmor @ Lichtlehm

    Wesen: sacht

    EVs: 252 Spez.Vert. / 252 KP, Rest Vert.

    Attacken: Reflektor/Lichtschild, Verhöhner, Kreideschrei/Trugträne, Bohrschnabel

    Letztendlich kommt es darauf an, welche Attacken Admurai beherrscht und ob es ein physischer oder spezieller Angreifer ist. Dementsprechend Reflektor nur, wenn es physisch ist, gleiches bei Kreideschrei. Sollte Admurai ein Special Attacker sein, dann geh ich auf Lichtschild und Trugträne. Verhöhner verwende ich, falls es Statusattacken beherrscht (zB Schwerttanz), sonst nehme ich vielleicht Protzer rein, Bohrschnabel als Angriffsmove.

  • Hab es gerade mit Epitaff alleine geschafft.


    EV's:

    252 KP

    252 Ang

    4 Vert


    Wesen: Hart

    Fähigkeit: Siegesewille


    Man benötigt eigentlich nur zwei Attacken, Kreideschrei um die Verteidigung zu senken, wobei zu beachten ist, dass die Attacke fehl schlägt wenn der Schild aktiv ist.

    Und immer wieder mit Zornesfaust angreifen. Die Basistärke wird bei jedem Treffer welche der Anwender einstecken muss um 50 erhöht und wird auch nicht zurückgesetzt wenn man besiegt wird.


    Spielt man mit Freunden, braucht man eigentlich nur drei Supporter und es sollte dann zu schaffen sein.

  • Falls wer für die zweite Runde noch was braucht oder mal was anderes ausprobieren will.


    Wasser Paldea Tauros hat mich beim solo farmen nicht im Stich gelassen. Ist nicht nur recht krit-resistent, sondern macht sich das auch zu Nutze.

    Wesen: Hart

    EV‘s: 252 Ang, 252 Vert, 4 KP

    Tera-Typ: Flug

    Item: Muschelglocke

    Fähigkeit: Kurzschluss

    Attacken: Rasender Stier, Tera-Ausbruch, Wasserdüse. Vierter Slot ist optional, ich habe da Wellentackle, aber bisher nie im Raid verwendet.

    Die Strategie ist mit Rasender Stier die Terakristalisierung zu füllen und dann Tera-Ausbruch zu spamen. Währenddessen hat Admurai schon min. einmal gekritet und die Fähigkeit aktiviert. Und auch nachdem die Statuswerte zurück gesetzt wurden, kommt der nächste Krit zuverlässig, um wieder +6 Ang zu werden. Sollte Admurais Lebensbalken nur noch n Pixel groß sein, dann Wasserdüse drücken, um nicht ins Speed tie (nach der Dampfwalze) zu kommen.


    Solo wird der Kampf noch einfacher, wenn mal resettet bis einer der Mitstreiter ein Bedroher-Pokemon (Arkani, Staraptor, P Tauros) einsetzt und/oder Olithena Mit Streusaat für ein bisschen mehr Heilung. Dann ist der Schwerttanz zwischdrin auch nicht so nervig.


    Zugegeben, das wird nie ein OHKO Kampf, ist aber robust und ich habe nach ca 20 Kämpfen bisher keinen verloren/resetten müssen.


    Feuer Paldea Tauros wird als Alternative auch genommen (Pfiffiges Wesen), ist mir persönlich aber zu fragil durch die Wasser-Schwäche und dem Krit-Potential von Aquaschnitt.

    Walzer-Azumarill soll auch nicht schlecht sein, habe ich gehört, aber selbst nicht getestet.