Update 3.0.0 für Pokémon HOME erschienen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was komisch ist ist dass ich andere Pokemon mit dem gleichen OT meines Skelabras vertauschen kann、nur das Skelabra nicht :/

    Das Skelabra hatte ja aus Homes-Sicht auch einen unkonventionellen Weg:

    -> Raus aus deinem Home/Besitz

    -> Du (nicht der neue Besitzer) packst es nochmals nach Home rein


    Bei ihm wird es nicht der OT sein, aber könnte mir vorstellen, dass es von Home als Klon gesehen wird, da sie deinen spezifischen Fall nicht berücksichtigt haben.

  • Ok、an Klone hab ich jetzt nicht gedacht. Aber das Serpifeu? Ich habe es auf dem 3DS erhalten、auf HOME transferiert und nun kann ich es nicht tauschen. Ist es nun doch ein Cheat und sollte ich es frei lassen oder sieht HOME es auch als einen Klon obwohl es noch auf keinem Spiel auf der Switch war (da es noch in keinem verfügbar ist) ?

  • Aber das Serpifeu? Ich habe es auf dem 3DS erhalten、auf HOME transferiert und nun kann ich es nicht tauschen. Ist es nun doch ein Cheat und sollte ich es frei lassen oder sieht HOME es auch als einen Klon obwohl es noch auf keinem Spiel auf der Switch war (da es noch in keinem verfügbar ist) ?

    Ich denke, bei deinem Serpifeu schlägt der Hack-Check wegen was anderem an.


    Da gibt es eigentlich folgende Möglichkeiten:

    1) Es ist ein falsches Positiv (also es ist legitim, aber der Check hält es fälschlicherweise für einen Hack). Passiert ab und zu, z.B. hatte hier kürzlich im Forum auch jemand Probleme mit dem KaPu Hackcheck mit einem an sich legitimen Ursaluna.

    2) Seine internen Daten wurden bei irgendeiner Übertragung korrumpiert, also da ist irgendwas anders drin, als dass es sein sollte. Ist auch grade erst vor 4 Tagen auch beim Übertragen von Go-Mons passiert, siehe den Beitrag von Rabenblau.

    3) Es ist von aussen betrachtet gut gehackt, aber bei gewissen Werten wurde damals gepfuscht oder die Hackprogramme haben diese nicht richtig geschrieben und Home erwischt die nun.


    Wie ich schon sagte, es ist bei fremden Pokémon ein Warnsignal, aber keine Garantie, dass es gehackt ist, weil 1) und 2) auch möglich sind.

    Daher würde ich sowas immer im im vollen Kontext betrachten und da das Serpifeu sonst unauffällig ist, nicht direkt von einem Hack ausgehen.


    Falls ich Zeit finde, probiere ich dann eventuell irgendwann mal eines (aber nicht als Shiny) in meiner Y zu züchten, dann auf OmegaRubin übertragen, dann hoch und schaue, ob Home da generell was bei dieser Herkunft nicht schmeckt oder das Problem spezifisch bei deinem Serpifeu besteht.

  • Das Serpifeu ist aus Kalos、wurde aber 2002 gefangen. Das ist das einzig auffällige an ihm aber am DS kann man theoretisch das Datum umstellen und es dann halt "2002" gefangen haben. Ich glaube dass das Datum vielleicht das Problem sein könnte (da es 2002 kein Serpifeu gab)?