Pixelution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Huhu,


    willkommen in meinem bescheidenen Thema Pixelution! Hier werden in unregelmäßigen Abständen kleine Werke erscheinen. Dazu sei gesagt, dass ich mich erst vor wenigen Tagen dazu entschieden habe, (auf Anraten und kleinen Hilfestellungen diverser FF-Komiteeler Fluffeluff Endivie Feelinara) wenigstens mal das Umfärben von Originalsprites auszuprobieren, zumal dafür nichts Besonderes nötig ist. Was Pixeln/Spritten angeht, stehe ich somit noch völlig am Anfang und daher werden hier zunächst nur (für Erfahrene) sehr einfache Umfärbe-Projekte hochgeladen. Hybride und Pattern haben jedoch beide mein Interesse geweckt, sodass sich möglicherweise auch Anderes hier finden wird. Im Jahre 2021 habe ich außerdem kurzzeitig Mapping ausprobiert. Sofern ich die Maps noch finden kann, werden auch diese hier einen Platz erhalten. Der Fokus wird aber voraussichtlich auf Pixeln/Spritten liegen.


    Nehmt euch ruhig etwas vom Knabberbuffet🍿 und dem Eistee🧋 und wandert gerne durch die sich hoffentlich bald füllende Galerie!

  • Eines Tages wagte sich ein neugieriges Evoli in einen Wald, von dem es hieß, er wäre verwunschen. Furchtlos tapste es auf seinen Pfoten hinein und bemerkte erstaunt, dass der Wald, sobald man ihn betrat, vollkommen in lila/violetten Farbtönen erstrahlte. Als es an sich herunterblickte, sah Evoli, dass auch es selbst in diesen Farbtönen getaucht wurde!



    Den Anfang in diesem Topic darf dieses Evoli machen. Dafür habe ich seinen Original-Sprite der 3. Generation mit den Farben Nebulaks (ebenfalls aus der 3. Gen) umgefärbt, sodass es nun ein niedliches, lila Evoli ist. Nachdem ich nie zuvor in die Verlegenheit kam, einen Sprite auf dem höchstmöglichen Zoom in Paint einzustellen und zu betrachten, war ich erstaunt, wie viele Farbtöne Evolis Gen-3-Sprite aufweist. Das erkennt man in der Originalansicht mit bloßem Auge ja nicht. Für diesen allerersten Umfärbeversuch habe ich ca. 1 1/2 Stunden benötigt, weil ich mich erst mal mit der Herangehensweise vertraut und zurechtfinden musste. Dass mein Nystagmus sich bemerkbar gemacht hat, war auch nicht allzu hilfreich; 800 % Zoomansicht sind damit tatsächlich zu wenig. Zudem hatte Nebulak weniger Farbnuancen als Evoli, sodass ich etwas improvisieren musste. Dass ich mit der Paint-Farbpalette einfach einen individuellen Farbton herstellen und das Problem damit hätte beseitigen können, ist mir erst hinterher eingefallen, sodass das lila Evoli nun so bleibt, wie es ist. Es ist nicht perfekt, aber ich mag es als meinen allerersten Versuch dennoch ganz gerne.



    Quelle der Original-Sprites: Bisafans-Bilderdex.

    Quelle des Original-Evoli-Icons aus dem Startpost: Pokewiki.

  • Maike, eine talentierte Wettbewerbskoordinatorin aus Hoenn, fand, dass es an der Zeit war, neue Klamotten zu besorgen. Dafür ging sie in eine Boutique, die den Namen "Pixelution" trug und als sie heraus kam, war sie in brandneue violette Kleidung gehüllt. Da sie sich nicht hatte entscheiden können, hatte sie sogleich zwei neue Outfits ergattert. Als Bonus war ihr sogar ein Meisterball mitgegeben worden, den sie nun stolz in den Händen trug.




    Quelle der Original-Sprites: Pokewiki

  • Hallo Evo Lee,


    erstmal nehme ich einen Schluck vom Eistee, bei den Temperaturen dringend notwendig.


    Wie kamst du auf die Idee für das Evoli, die Farben von Nebulak zu nutzen? Finde aber das es dir dennoch gelungen ist, auch wenn ein wenig der farbliche Kontrast der einzelnen Körperteile durch die Farbpalette von Nebulak verloren geht, aber das hast du quasi selbst bemerkt.


    Maike kann alles tragen, meine Meinung. Passt auch farblich zum Meisterball, ansonsten ist der Sprite relativ klein um entsprechende Nuancen zu erkennen. Hat es einen Grund, weshalb du bisher eher zu dunkleren Farbtönen tendierst?


    Bin dann mal auf weitere Werke deinerseits gespannt, noch viel Spaß damit.


    Liebe Grüße





  • Drei niedliche Evolis litten unter den heißen Temperaturen und wagten nicht, das heimische Nest zu verlassen, aus Angst vor der Sonne. Da kam ihren Eltern Flamara, Aquana und Blitza die Idee, sie im Wasser planschen zu lassen. Damit dies spaßiger für alle Beteiligten wurde, entschieden sie sich für Wannen mit farbigem Wasser und so konnte man wenig später eine ungewöhnliche bunte Familie im Wasser jauchzen hören.


    Quelle der Original-Sprites: Bisafans-Bilderdex.

  • Hallo,


    Die Farbwechsel bei den Sprites aus Johto bot sich an und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Besonders bei Flamara finde ich sogar, dass der Tausch kaum auffällt und sowohl rot als auch braun gut als Shiny-Farbe durchgehen könnten. Wobei so ein schokoladig geröstetes Aquana sicher auch ganz interessant wäre. Die Umsetzung der Sprites ist dir jedenfalls gelungen und besonders für den Einstieg ist es auch wichtig, kleine Herausforderungen zu suchen und sich zu probieren. Es hilft enorm, mit Sprites das Einfärben zu üben und zu beachten, wie Licht und Schatten bei der Perspektive einwirken können.


    Wir lesen uns!




  • Vor nicht allzu langer Zeit wagte sich ein neugieriges Evoli in einen verwunschenen Wald, der in Lila erstrahlte und auch seine Besucher:innen in selbige Farbe umwandelte. Das kleine Evoli merkte jedoch schnell, dass der Wald zwar verzaubert, aber keineswegs unbewohnt war. Denn auf seinen Streifzügen fand es sogar einen Artgenossen, doch was war das?! Das Violi musste schon so lange hier leben oder hier geboren sein, dass seine Ohren die Form von Rosen angenommen hatten!


  • Diese drei Hybride sind anlässlich der GDP-Spriting-Aktion "Magisches Wunschlabor" entstanden.



    Kirselia war mein allerster richtiger Hybrid-Versuch. Dabei hatte ich mich am Tutorial orientiert und daher bewusst zwei Pokémon (Roselia und Kirlia) genommen, die einen ähnlichen Körperbau haben.



    Gallokchan bzw. Nokchallopa sind Hybrid-Wunschumsetzungen aus Nokchan und Gallopa. Auch wenn meine Umsetzungen wohl nicht ganz den Vorstellungen entsprochen hat, finde ich meine Versuche hier gar nicht so schlecht, wobei ich die Version mit den Boxhandschuhen etwas gelungener finde.



    Ohrbark ist wie Kirselia keine Wunschumsetzungen gewesen, sondern ein Eigenversuch, etwas Passables aus Ohrdoch und Bissbark zu bewerkstelligen. Es ist nicht so gut geworden, aber die beiden sehr unterschiedlichen Pokémon waren für mich eine kleine Herausforderung und mein dritter Hybridversuch und somit bin ich nicht völlig unzufrieden.

  • Hallo,


    Violi in einer Geschichte rund um einen verwunschenen lila Wald einzuführen empfand ich als optimale Gelegenheit, den Sprite zu präsentieren. Ich denke, mein Hauptproblem mit dem Hybrid sind tatsächlich die Rosen, die im Vergleich zu Evoli besonders groß geworden sind. Problematisch daran ist vermutlich auch, dass zwischen der linken Rose und dem Schweif kein Abstand vorhanden ist, wodurch die beiden Teile zu einer große Masse verschmelzen. Für den ersten Hybridversuch ist der Sprite aber absolut in Ordnung geworden. Das Shading der Rosen ist insgesamt gut und die Idee, die Ohren durch spezifische Blumen auszutauschen, eine interessante.


    Wir lesen uns!

  • (Rekommi folgt im nächsten Update, aber vielen Dank schon mal!)



    Neues Jahr, neues Update! Frohes, Neues!

    Heute ganz im Zeichen der Fluffeligkeit.



    Eines Tages traf sich das Oberfluffeluff mit einem Farbeagle. Farbeagle war ein begnadeter Künstler, doch manchmal etwas eigentümlich. So leckte es gerne an seinen Schweif, um der Farbe mehr Feuchtigkeit und Glanz zu geben. Dies war für das Oberfluffeluff zunächst so merkwürdig, dass es verschreckt davonlief und den Künstler zurückließ, welcher sich dadurch verunsichert in sein Atelier einschloss. Das Oberfluffeluff, wieder bei seiner Herde, erzählte aufgeregt von seiner Begegnung. Ein kleines Fluffeluff hielt die Reaktion des Oberhauptes für nicht ganz richtig und eilte zu Farbeagle, um diesen zu trösten. Die beiden verbrachten einige Zeit und als das Fluffeluff wieder kam, trauten seine Freunde ihren Augen kaum. Es war nun selbst in den Farben Farbeagles getaucht, weil es sich mit diesem angefreundet hatte. Während die Fluffels noch aufgeregt plapperten, nahte sich plötzlich ein himbeerfarbenes Fluffeluff, welches sich zum verwirrten Oberhaupt gesellte und diesen aufmunterte. Es war ein lebhafter Tag im Fluffeluff-Hort, doch letztendlich konnte alles bereinigt werden und alle Fluffels, Farbeluff und Himmihluff sowie Farbeagle feierten ausgelassen eine Himbeerkekseparty.





    Der Sage nach gibt es einen geheimen Ort, in dem ein lyrikbegeistertes Fluffeluff lebt. Mit seinen wundersamen Gedichten zog es die Aufmerksamkeit vieler gleichgesinnter anderer Fluffeluffs an. Man sagt, es sind mittlerweile über 100 Fluffeluffs, die sich gemeinsam treffen, um sich der Lyrik zu erfreuen. Davon angelockt, machte sich ein besonderes Fluffeluff auf dem Weg, um ebenfalls Teil des fluffeligen Lyrikkreises zu werden.





  • Als zur zweiten Orden-Jagd geladen wurde, herrschte Begeisterung unter einigen Pokemon. Auch Endifeu, ein besonders grünes Feurigel, ein feuriges Feudivie und ein Endirigel mit einer außergewöhnlichen Flamme besprachen aufgeregt das Ereignis. Normalerweise mieden die drei eher die Öffentlichkeit, um kein Aufsehen zu erregen, doch schließlich waren sich die drei Johto-Pokémon einig, sich bei der Versammlung präsentieren zu können. Denn so eine Chance, sich einer kunterbunten Menge anschließen zu können, kam nicht oft!