Beeren für Relaxo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viel Energie eine Beere gibt, hängt neben Relaxos Lieblingsbeeren auch mit dem Level des Pokémon zusammen.

    So hat bei mir, wenn Relaxo Sinelbeeren mag, mein Schiggy auf Level 10 einen Wert für die Sinelbeere von 84 Punkte, Karnimani auf Level 7 bringt hingegen nur 78 Punkte. :scared:


    Falls ihr ähnliche Wert hat, könnten wir hier eine Beerendex zusammensammeln, um die Werte der Beeren zu ermitteln.

    Für Sinel wären das wohl:

    (32 + Level des Pokémon) × 2 (Bei Lieblingsbeeren)

  • Was man alles noch so herausfinden kann, crazy :D


    Mein Rettan Level 10 gibt pro Maronbeeremaronbeere x2 wegen Lieblingsbeere = 95 Pkt.


    Mein Arbok Level 22 pro Maronbeeremaronbeere x2 wegen Lieblingsbeere = 125 Pkt.


    Meine Rechentalente halten sich jedoch in Grenzen, weswegen ich nicht weiß, wie viel eine Maronbeere allein ohne Level und x2 gibt.

  • Ist auch momentan nur eine erste Idee mit der Rechnung, ob die stimmt weiß ich noch nicht.

    Mein Fluffeluff auf Level 3 gibt Pirsifbeeren, die als Lieblingsbeere momentan 59 Punkte geben.

    Da die Zahl ungerade ist, könnte auch die Entwicklung oder der eigene Rang noch mit dazu zählen. :unsure:

    Der Rang hat ja auch Ausschlag auf die Anzahl an Splittern von den Traumbrocken.

    Ich hab momentan Rang 13.

    Pikachus Labrus auf Level 14 geben momentan 40 Punkte und Glumandas Jonago auf Level 10 ergibt 38 Punkte.

  • Hab mal ein bisschen mit Schiggy und Karnimani, Glumanda und Glutexo und mobai und Knogga rumgerechnet, das Ergebnis kann aber noch nicht passen. Demnach wäre nämlich bei den Entwicklungen der Grundwert der Beeren immer um 1 kleiner als bei der 1. Stufe.

    Beispiel Mobai Knogga:

    1. Versuch: Mobai (Rang(14) + 2 × (Level(6) + X) = 70) -> X = 22; Knogga X = 21

    2. Versuch: Mobai (2 × (Rang (14) + Level (6) + X) = 70) -> X = 15; Knogga X = 14

    Bei Schiggy und Karnimani ist die Differenz gleich dem Levelunterschied ×2 wegen bei beiden Lieblingsbeere.

    Also ist der richtige Rechenweg vermutlich ähnlich, ansonsten wäre es wirklich seltsam, wenn Entwicklungen schlechter wären. :ugly: :unsure:

    Bin am ehesten bei der ersten Rechnung, da mein Fluffeluff trotz Lieblingsbeere einen ungeraden Wert liefert und ich momentan Rang 13 bin.

    Relaxos Rang scheint nicht entscheidend zu sein, hatte einen Rangaufstieg und die Beträge für die Beeren blieben gleich.

    Inwiefern das Level auf der Insel eine Rolle spielt, hab ich jetzt noch nicht berücksichtigt, bin momentan zum 2. Mal am Cyan-Strand, also aktuell ein Gebietsbonus von 5%.

  • Also der eigene Rang hat auch keine Auswirkungen. Bin von 14 auf 15 aufgestiegen, Glutexo bringt aber immer noch 76 Punkte.

    Dafür ist Mobai jetzt auf Level 7 und gibt 72 Punkte.

    Digda ist wie Knogga auf Level 11 und hat auch die Giefebeere mit 78 Punkten.

    Die Grundwerte können aber nicht so ganz stimmen. Giefe sollte 29 Punkte geben. 29 + 11 gibt 40 x 2 sind es 80, ich hab aber nur 78.

    Und bei Mobai sollten es (30 + 7) x 2 = 74 ergeben. Ich hab aber 72 Punkte.

    Jonago hat einen Grundwert von 27, Glutexo Level 12. Die Punkte sollten also 78 sein, ich bekomme aber nur 76 pro Beere.


    Und mein Schlafmützen-Pikachu bekommt auch weniger, als es sollte. Die Grundwerte sind bei meinen Pokemon also alle um 1 niedriger als in der Tabelle steht.


    Wieso dein Fluffeluff aber ungerade Werte ausgibt, ist komisch.


    Ich hatte jetzt noch den Freundesrang zum Pokemon im Kopf, allerdings sieht man diesen nirgends, weshalb ich nicht glaub, dass der überhaupt irgendeine Rolle spielt.

  • Ich hatte jetzt noch den Freundesrang zum Pokemon im Kopf, allerdings sieht man diesen nirgends, weshalb ich nicht glaub, dass der überhaupt irgendeine Rolle spielt.

    Den sieht man nur auf jeden Fall, wenn man die Kekse verteilt. Ob der jedoch was bringt, weiß ich nicht, da ich meine Schiggy, Karnimani und Fluffeluff mit jeweils einem gefangenen Exemplar einen Rang von 1 erreicht haben.

    Du kannst höchstens die Anzahl an angefreundeten Exemplaren im Schlaffex nachsehen, da steht bei jedem Pokémon die Anzahl an Begegnungen und wie viele su schon davon angefreundet hast.

  • Aber der Freundesrang kann mit der Anzahl angefreundeter Pokemon nichts zu tun haben. Habe heute mein 2. Riolu und das hatte Rang 3. Gesehen hab ich zwar 3, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ausschlaggebend ist.


    Kurios ist, dass ich diesmal mehr Punkte bekomme, als es durch die Tabelle sein sollte.

    Sinel, Pallm und Pirsif sind Lieblingsbeeren.

    Karnimani, Schiggy und Enton verteilen pro Beere 2 Punkte mehr.

    Dodu hat bei mir jetzt komischerweise auch eine ungerade Zahl und 1 Punkt mehr.

    Fluffeluff hat bei mir auch 2 mehr.

    Ich bin diesmal am Cyanstrand und habe einen Gebietsbonus vom 5%, kann aber ja auch keinen Unterschied machen.