Guten Morgäähn... (oder Mittag -.-)
Pokemon Sleep ist nun ein paar Tage draußen und ich bin mir sicher der ein oder andere hat schon fleißig mit Relaxo geschlafen.
Da es einiges neues zu entdecken gibt, dachte, ich könnten wir hier (gerne auch regelmäßig) unsere Berichte und Erfolge teilen.
- Welchen Typ Schlaf habt ihr diese Nacht erreicht (Leichtschlaf, Halbschlaf, Tiefschlaf) und seid ihr damit einverstanden?
- Wie lange und auf welcher Insel habt ihr geschlafen und welche Schlafkraft habt ihr dabei erreicht?
- Welche Pokemon haben sich diese Nacht zu euch gesellt, welche Schlafposition haben sie eingenommen und habt ihr euch mit einem angefreundet?
- Habt ihr besondere Items bekommen oder vor welche für den nächsten Schlaf einzusetzen?
- Hat die App vielleicht überraschende Audioaufnahmen von euch gemacht?
- Was habt ihr schönes für Relaxo gekocht?
- uvm.
Das sind natürlich alles nur Ideen. Berichtet, wovon ihr wollt.
Durch 4 Beiträge im Pokemon-Spin-Off-Bereich (also z.B. 4 Schlafberichte) innerhalb einer Kalenderwoche
könnt ihr eine Käfer-Medaille beantragen
Erweitert hier euren Forschungskreis
Meine erste Nacht in Pokemon Sleep sah so aus:
Schlafen gegangen bin ich um ca. 00:30 und laut der App bin ich bereits nach 16 Minuten eingeschlafen (kommt hin, ich brauche meistens nicht lange). Insgesamt ging mein Schlaf bis 10:04 (um 10 Uhr klingelt mein Wecker für die Spätschicht und ich schreibe das hier gerade ganz sicher nicht aus meinem Büro! ) also 9 Std. 23 Min.
Davon war ich 40 % im Halbschlaf, 48 % im Leichtschlaf und 12 % im Tiefschlaf. Mein Resultat für die Nacht war: Halbschlaf-Typ!
Tatsächlich habe ich diese Nacht auch oft selbst bemerkt, wie ich mich viel bewegt habe und immer wieder mal für ein paar Sekunden wach war, würde aber trotzdem sagen, dass ich gut und erholsam geschlafen habe. Meine Tiefschlafphasen waren von etwa 1:00-bis 2:00 Uhr und 3:30-4:00 Uhr, ab da an war ich ständig im Wechsel von Halb- und Leichtschlaf. Aufgrund der Masse an Audioaufnahmen, welche mir die App zur Verfügung gestellt hat, in denen jede einzelne aus dem Atem oder "Traumbellen" meines Hundes besteht, frage ich mich, ob dies evtl. Einfluss darauf hatte und ich vielleicht doch länger im Tiefschlaf war als die App es mir sagt xD.
Mein Schlafresultat betrug 100 Punkte und multipliziert mit Relaxo hatte ich eine Schlafkraft von insgesamt 4.000.000.
Besucht wurde ich von Bisasam(w), 2xSafcon(w)
, Enton(w)
und Hunduster(m)
Pflanzen und Käfer Pokemon besuchen einen wohl besonders häufig in der Halbschlafphase.
Anfreunden musste ich mich dann gezwungenermaßen wegen des Tutorials mit Bisasam (selbst hätte ich wohl Safcon oder Enton gewählt) und sie gehört jetzt zu meinem Helferteam. Durch ihr lasches Wesen ist sie besser in Energieaufladung und hat eine geringere Chance auf Haupttalente. Sie besorgt mir Honig und Durinbeeren
für leckere Rezepte.
Zum Frühstück gab es für Relaxo Apfel-Curry, wäre mir persönlich zu verrückt direkt nach dem Aufstehen, aber whatever. Viel mehr ist mir aktuell noch nicht aufgefallen und ich freue mich schon auf eure Berichte und bin gespannt welche Pokemon sich heute Nacht zu mir gesellen
Ich sehe gerade Relaxo schreit schon nach Mittagessen. Es wünscht sich Eintopf oder Curry. Bisher kann ich jedoch nur "Auto-Kochen" auswählen und überraschenderweise gibt es wieder "Luxusapfel-Curry", was ein Zufall aber Relaxo ist happy und jetzt Rang 3. Was sein Abendessen wird kann ich mir damit tatsächlich auch schon denken. Jetzt frühstücke ich erst mal selbst was! Bis dann.