Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Guten Morgäähn... Relaxo (oder Mittag -.-)


    Pokemon Sleep ist nun ein paar Tage draußen und ich bin mir sicher der ein oder andere hat schon fleißig mit Relaxo geschlafen.

    Da es einiges neues zu entdecken gibt, dachte, ich könnten wir hier (gerne auch regelmäßig) unsere Berichte und Erfolge teilen. Pummeluff


    • Welchen Typ Schlaf habt ihr diese Nacht erreicht (Leichtschlaf, Halbschlaf, Tiefschlaf) und seid ihr damit einverstanden? :unsure:
    • Wie lange und auf welcher Insel habt ihr geschlafen und welche Schlafkraft habt ihr dabei erreicht? Bummelz
    • Welche Pokemon haben sich diese Nacht zu euch gesellt, welche Schlafposition haben sie eingenommen und habt ihr euch mit einem angefreundet? Koalelu
    • Habt ihr besondere Items bekommen oder vor welche für den nächsten Schlaf einzusetzen? King-Stein
    • Hat die App vielleicht überraschende Audioaufnahmen von euch gemacht? Plaudagei
    • Was habt ihr schönes für Relaxo gekocht? knurspbox
    • uvm.


    Das sind natürlich alles nur Ideen. Berichtet, wovon ihr wollt.



    NinjaskTannza

    Durch 4 Beiträge im Pokemon-Spin-Off-Bereich (also z.B. 4 Schlafberichte) innerhalb einer Kalenderwoche

    könnt ihr eine Käfer-Medaille beantragen


    Erweitert hier euren Forschungskreis

    MampfaxoRaupy



    Meine erste Nacht in Pokemon Sleep sah so aus:


    Schlafen gegangen bin ich um ca. 00:30 und laut der App bin ich bereits nach 16 Minuten eingeschlafen (kommt hin, ich brauche meistens nicht lange). Insgesamt ging mein Schlaf bis 10:04 (um 10 Uhr klingelt mein Wecker für die Spätschicht und ich schreibe das hier gerade ganz sicher nicht aus meinem Büro! :pflaster: ) also 9 Std. 23 Min.


    Davon war ich 40 % im Halbschlaf, 48 % im Leichtschlaf und 12 % im Tiefschlaf. Mein Resultat für die Nacht war: Halbschlaf-Typ!


    Tatsächlich habe ich diese Nacht auch oft selbst bemerkt, wie ich mich viel bewegt habe und immer wieder mal für ein paar Sekunden wach war, würde aber trotzdem sagen, dass ich gut und erholsam geschlafen habe. Meine Tiefschlafphasen waren von etwa 1:00-bis 2:00 Uhr und 3:30-4:00 Uhr, ab da an war ich ständig im Wechsel von Halb- und Leichtschlaf. Aufgrund der Masse an Audioaufnahmen, welche mir die App zur Verfügung gestellt hat, in denen jede einzelne aus dem Atem oder "Traumbellen" meines Hundes besteht, frage ich mich, ob dies evtl. Einfluss darauf hatte und ich vielleicht doch länger im Tiefschlaf war als die App es mir sagt xD.


    Mein Schlafresultat betrug 100 Punkte und multipliziert mit Relaxo hatte ich eine Schlafkraft von insgesamt 4.000.000.



    Besucht wurde ich von Bisasam(w)Bisasam, 2xSafcon(w)Safcon, Enton(w)Enton und Hunduster(m)Hunduster

    Pflanzen und Käfer Pokemon besuchen einen wohl besonders häufig in der Halbschlafphase.


    Anfreunden musste ich mich dann gezwungenermaßen wegen des Tutorials mit Bisasam (selbst hätte ich wohl Safcon oder Enton gewählt) und sie gehört jetzt zu meinem Helferteam. Durch ihr lasches Wesen ist sie besser in Energieaufladung und hat eine geringere Chance auf Haupttalente. Sie besorgt mir Honighonig und Durinbeerendurinbeere für leckere Rezepte.


    Zum Frühstück gab es für Relaxo Apfel-Curry, wäre mir persönlich zu verrückt direkt nach dem Aufstehen, aber whatever. Viel mehr ist mir aktuell noch nicht aufgefallen und ich freue mich schon auf eure Berichte und bin gespannt welche Pokemon sich heute Nacht zu mir gesellen Smettbo


    Ich sehe gerade Relaxo schreit schon nach Mittagessen. Es wünscht sich Eintopf oder Curry. Bisher kann ich jedoch nur "Auto-Kochen" auswählen und überraschenderweise gibt es wieder "Luxusapfel-Curry", was ein Zufall aber Relaxo ist happy und jetzt Rang 3. Was sein Abendessen wird kann ich mir damit tatsächlich auch schon denken. Jetzt frühstücke ich erst mal selbst was! Bis dann. :bear:

  • :gutenmorgen:


    In meiner zweiten Pokemon Sleep Nacht bin ich um ca. 1:30 zu Bett gegangen. Zuvor habe ich noch schnell Relaxo (natürlich mit Luxusapfel-Curry) gefüttert. Laut App bin ich dann um 2:07 eingeschlafen bis ich um 08:29 vom Handwerker geweckt wurde (ach ja, da war ja was :totumfall: ). Danach habe ich mich dann nochmal hingelegt bis um 9:50 ca. der nächste Handwerker klingelte, uff.

    Dann habe ich mich entschieden wach zu bleiben und habe der Pokemon Sleep App mitgeteilt, dass ich nun nicht mehr schlafe. Interessanterweise wusste diese aber, dass ich schon um 8:29 aufgestanden bin und hat meinen kleinen Nap nach Handwerker Nr.1 gar nicht mehr mitgezählt.


    Meine Nacht bestand wohl aus 20% Halbschlaf, 49% Leichtschlaf und 31% Tiefschlaf.

    Insgesamt wertete die App mich erneut als: Halbschlaf-Typ!


    Die Audioaufnahmen bestanden aus meinem Hund der von Bett auf den Boden gesprungen ist und aus der Müllabfuhr um 6:00 Uhr morgens.


    Diese Nacht habe ich 75 Punkte erreicht, multipliziert mit Relaxos Stärke 1 020 225 und es haben mich 5 Pokemon besucht:

    BisasamBisasam, RaupyRaupy, EndivieEndivie, SchluppuckSchluppuck und MenkiMenki


    Angefreundet habe ich mich mit Endivie und Menki. Schluppuck hatte auch gute Chancen, aber in der Hoffnung auf ein Meganie habe ich mich dann doch für Endivie entschieden. Menki besorgt mir ab jetzt regelmäßig AmrenabeerenAmrenabeere und BohnenwurstBohnenwurst, als Veganer war ich natürlich kurz davor Menki eine Respektschelle zu verpassen, doch zu seinem Glück beinhaltet diese laut Beschreibung tatsächlich nur Bohnen. Endivie ergänzt das Ganze mit DurinbeerenDurinbeere und "Ruhekakao"Ruhekakao.

    Anschließend habe ich mich gefragt, was passiert wäre, hätte ich mich mit Bisasam angefreundet, da ich ja bereits eins habe. Ob ich dann zwei gehabt hätte oder stattdessen Bisasam-Bonbons erhalte? Vermute eher ersteres, da es ja verschiedene Wesen oder auch Shiny-Pokemon gibt. Pikachu, Bisasam, Endivie und Menki wurden dann erst mal mit den vorhandenen Bonbons und Traumsplittern ein bisschen gelevelt.


    Zum Frühstück bekam Relaxo mal was anderes: Honig-Curry. Klingt gut. Ich hatte auch die Nacht zuvor mein Probe-Premium-Abo aktiviert, aber abgesehen davon, dass die Pokemon beim Anfreunden schneller satt waren, ist mir nicht wirklich eine Veränderung aufgefallen.



    Jetzt frühstücke ich erstmal wieder selber und werde später Zuhause mit Freude meinen reparierten Waschtrockner-Wasserhahn anschmeißen.

  • Hattest du direkt Woingenau? :0 Vix


    Ich hatte heute IssoIsso, FluffeluffFluffeluff, MagnetiloMagnetilo und zwei mal PichuPichu. Ein schon entwickeltes Pokémon hatte ich noch garnicht. Angefreundet habe ich mich mit Fluffeluff und Isso, die haben beide jeweils 5 Kekse gebraucht und ich musste mir sogar im Shop welche dazu kaufen mit Diamanten.


    Edit: nevermind hatte ja auch schon zwei mal Safcon, lel.

  • Ich bin nun 6x mit Relaxo schlafen gegangen. Wobei ich einmal 2 Stunden lang mein Handy im Schlafzimmer hab alleine "schlafen" lassen.

    Ich befürchte, dadurch dass wir 4 Lebenwesen sind, die im Schlafzimmer schlafen, ist das was der da aufnimmt nicht ganz korrekt. Ich glaube, wenn ich wirklich soooo wenig Tiefschlafphasen hätte, wäre ich nicht so fit. Teilweise nur 20 Minuten Tiefschlaf, kann nicht hinkommen.


    Jedenfalls waren wir diese paar Tage auf der "Grasgrün-Insel". Wie Ihr alle vermutlich. Hab Euch auch fleißig besucht und war erstaunt wer sich da Euch angeschlossen hat.

    Mir war es besonders wichtig, mich mit vielen Pokemon anzufreunden, um so meinen Forschungstrupp zu vergrößern.

    Angefangen hat alles mit Pikachu bin mir gerade unsicher, ob den jeder erhalten hat?

    Mein Team besteht jetzt aus:


    Heute war unsere letzte Nacht auf der Grasgrün-Insel. Das Relaxo hatte dann den Super 3-Rang. Welcher nun als Rekord vermerkt ist. Daher gehe ich davon aus, dass man beim nächsten Mal wieder von vorne anfängt, aber mit mehr Bonus.

    Nun hatten mein Team und ich die Wahl. Noch ne Woche campen auf einer Wiese, oder ab zum Cyan-Strand. Ich hatte in der "CosmoPokémon" gelesen, dass es da super leckere Cocktails gibt. Also rein in die Badehose und los gehts. Angekommen im Paradies liegt auch schon unser nächster Schlaf-Kumpane da. Bisschen grünlich der Gute, aber was solls. Direkt zum Anfang gabs nen gemischten Fruchtigen Drink. Bisschen komisch. Beim Campen habe ich eher Curry gekocht, daher war das Mixen von Drinks recht neu für mich. Aber ich habe ja noch ne Woche Zeit das zu lernen.


    Zum Game. Mein Handy wird super warm und der Akku ist schon ziemlich im A... und ich glaube, dass das nicht gerade förderlich ist. Ich weis nicht ob ich lange dran bleibe. Im Moment macht es echt Laune und interessant ist es auch, aber meinem Handy sein Leben noch kürzer machen deswegen, will ich eigentlich nicht.

  • Heute habe ich mit dem Pokemon Go++ getrackt, wo es mir aber mehr als eine Stunde zu wenig Schlaf trackte.

    Dementsprechend fielen auch die Besucher heute weniger aus: 2x Flegmon und ein Rattfratz


    Glumanda habe ich nun etwas hochgelevelt und auch gesehen, dass man es auf level 12 dann entwickeln kann.

  • Heute habe ich mit dem Pokemon Go++ getrackt, wo es mir aber mehr als eine Stunde zu wenig Schlaf trackte.

    Dementsprechend fielen auch die Besucher heute weniger aus: 2x Flegmon und ein Rattfratz


    Glumanda habe ich nun etwas hochgelevelt und auch gesehen, dass man es auf level 12 dann entwickeln kann.

    Kann man dann den Bildschirm vom Handy wenigstens ausmachen?

  • Heute habe ich mit dem Pokemon Go++ getrackt, wo es mir aber mehr als eine Stunde zu wenig Schlaf trackte.

    Dementsprechend fielen auch die Besucher heute weniger aus: 2x Flegmon und ein Rattfratz


    Glumanda habe ich nun etwas hochgelevelt und auch gesehen, dass man es auf level 12 dann entwickeln kann.

    Kann man dann den Bildschirm vom Handy wenigstens ausmachen?

    Dann braucht die App gar nicht zu laufen

    Mein Handy hatte keinen Saft mehr gestern


    Es synchronisiert die lokal auf dem Gerät gespeicherten SchlafDaten in Go und Sleep dann, sobald man es wieder verbindet.

  • Heute habe ich mit dem Pokemon Go++ getrackt, wo es mir aber mehr als eine Stunde zu wenig Schlaf trackte.

    Ich hatte das auch mal, als ich vom Handwerker geweckt wurde und dann weiter geschlafen habe. Hattest du vielleicht auch deinen Schlaf unterbrochen o.ä?

    Mein Handy wird super warm und der Akku ist schon ziemlich im A... und ich glaube, dass das nicht gerade förderlich ist.

    Das klingt tatsächlich nicht sehr einladend ... Hast du denn auch dein Handy auf den Bildschirm gelegt? Der wird dann dunkel und ich bin bisher eher überrascht, dass mein Handy morgens ganz normal wirkt und der Akku ist auch immer voll geladen, obwohl ich ein Kabel mit Wackelkontakt nutze xD. Am liebsten wäre mir auch Pokemon Go++, aber 60 Euro möchte ich dafür nicht ausgeben. Lege mir vielleicht gleich mal ein Suchagent bei Kleinanzeigen an :geek:


    Meine Nacht heute bestand aus 20 % Halbschlaf, 60 % Leichtschlaf und 20 % Tiefschlaf (wobei ich auch wie Luca vermute, dass hier meine Hunde sehr viel mit beeinflussen) und mir wurde heute der Schlaftyp "unbestimmt-Typ" zugeordnet? Ich persönlich würde bei 60 % Leichtschlaf eher sagen, meine Nacht war vom Typ Leichtschlaf? Na ja ich habe heute meinen Punkte-Rekord gebrochen mit 65 259 Relaxo Stärke x 78 Schlafkraft = 5 090 202 und mich haben ganze 7 Pokemon besucht

    FluffeluffFluffeluff, MobaiMobai, RioluRiolu, 2x RattfratzRattfratz, KnofensaKnofensa und GeorokGeorok.


    Über Georok habe ich mich sehr gefreut, vor allem ist das einfach schon Level 9. Habe mich damit und mit Knofensa angefreundet.


    Diese Woche schlafe ich dann auch am Cyan-Strand, obwohl ich noch lange nicht alles auf der Grasgrün-Insel entdeckt habe. Das Ambiente und die Coktails waren dann auch für mich zu verlockend.


    Bekommt ihr btw. auch so viele Freundschaftsanfragen? Frage mich ob ich irgendwo in der App vorgeschlagen werde oder ob die alle hier aus dem BB stammen. :cookie:


    Zum Abschluss möchte ich euch diese iconic Schlafpose von Fluffeluff nicht vorenthalten, welche mich eher an meine Pose im Büro auf der Arbeit erinnert:


  • Mein Handy wird super warm und der Akku ist schon ziemlich im A... und ich glaube, dass das nicht gerade förderlich ist.

    Das klingt tatsächlich nicht sehr einladend ... Hast du denn auch dein Handy auf den Bildschirm gelegt? Der wird dann dunkel und ich bin bisher eher überrascht, dass mein Handy morgens ganz normal wirkt und der Akku ist auch immer voll geladen, obwohl ich ein Kabel mit Wackelkontakt nutze xD. Am liebsten wäre mir auch Pokemon Go++, aber 60 Euro möchte ich dafür nicht ausgeben. Lege mir vielleicht gleich mal ein Suchagent bei Kleinanzeigen an :geek:

    Ja ich will das auch. :ohno:



    Boa 7 Besucher...hammer!




    Mein Forschungskreis besteht jetzt aus 16 Leute, ich hoffe die sind alle von hier :fright:

    Oh nochmal zwei...also 18

  • Ich hab bislang 15 Leute in meinem Forschungskreis.

    Mein Schlaf scheint immer sehr unterschiedlich zu sein, hatte bislang 1x Leichtschlaf, 1x Tiefschlaf, 1x unbestimmt und 1x Halbschlaf.

    Bei den Pokémon hatte ich an Weiterentwickelten bisher Woingenau und Schlukwech, hab mich aber mit keinem angefreundet, da bei Woingenau Pichu hungrig war und Schlukwech 10 Punkte benötigt, um befreundet zu sein, so hab ich mir erstmal Hunduster geholt.

    Da mein Fortschritt gestern noch nicht hoch genug war, muss ich zwangsläufig eine Ehrenrunde auf der Grasgrün-Insel drehen. Mein Relaxo dieses Mal hat eine Vorliebe für Getränke und Desserts und Jonago-, Myrtil- und Pallmbeeren mag. Durch Magnetilo und Glumanda bekomme zumindest schon mal die Myrtil- und Jonagobeeren.

  • Ich persönlich würde bei 60 % Leichtschlaf eher sagen, meine Nacht war vom Typ Leichtschlaf?

    Falls es dich beruhigt: Ich hatte heute Nacht 3% Halbschlaf und wurde als Halbschlaf-Typ eingestuft. Ganz klar ist mir auch noch nicht, auf welcher Basis der Schlaf-Typ am Ende ausgewählt wird. Leichtschlaf und Tiefschlaf waren zumindest sehr ähnlich, weswegen ein unbestimmter Typ vermutlich besser gepasst hätte.


    Jedenfalls: Am Morgen kamen fünf Pokémon, von denen ich mich mir Rettan und Hunduster anfreunden konnte. Von letzterem habe ich außerdem das Bild ausgewählt, da ich es recht schräg fand, quasi im Stehen zu schlafen. Vielleicht hat ihm ja auch das Sonnenlicht so früh am Tag nicht so gut getan.


    Die Aufmachung ist bisher ganz niedlich. Für meinen Geschmack könnten die Ladezeiten etwas kürzer sein, aber eventuell wird das in zukünftigen Updates verbessert.

  • Trotz 2% Halbschlaf wurde ich heute korrekterweise als Leichtschlaf-Typ eingestuft, da diese Phasen mit 70% wohl zu überwiegen schienen. Besuch bekam ich dabei nur von Rattfratz, Pummeluff und einem Evoli, dem ich den Keks am Morgen gegeben habe und das sich direkt angeschlossen hat. Der dargestellten Pose kann man aber auch kaum widerstehen, sie nicht auszuwählen. Ob das wohl die bevorzugte Art für Evoli zu schlafen ist? Evo Lee


    Interessant finde ich, dass es für jede Entwicklung immerhin 80 Bonbons neben einem Entwicklungs-Item oder einer anderen Voraussetzung wie 150 Stunden gemeinsamem Schlaf benötigt. Das könnte also eine Weile dauern, alle Entwicklungen zu erhalten und sich überhaupt mit den vielen Evoli anzufreunden. Dafür schläft man doch gerne.

  • Ich wurde heute auch mit 22 % Halbschlaf, 67 % Leichtschlaf und 11 % Tiefschlaf passenderweise dem Leichtschlaf-Typ zugeordnet. Die Nacht war grausam, da durch einen Sturm einige Bäume auf der Straße neben mir gelandet sind, welche dann die ganze Nacht bis Morgens aufgeräumt wurden. Meine Audioaufnahmen bestanden dementsprechend auch zu 99 % aus Kettensägen. "Kein-Schlaf-Typ" hätte heute also auch gepasst.


    Besucht haben mich FlegmonFlegmon, PikachuPikachu, RattfratzRattfratz und ebenfalls ein EvoliEvoli in der von Rusalka bereits gezeigten, knuddeligen Pose. Angefreundet habe ich mich aber mit Flegmon und Rattfratz, da diese hungrig waren und mir noch fehlen.


    Das könnte also eine Weile dauern, alle Entwicklungen zu erhalten und sich überhaupt mit den vielen Evoli anzufreunden.

    Was mir auch noch eingefallen ist: Um den Schlafdex mit allen Positionen voll zubekommen, reicht es ja nicht mal alle Pokemon zu entwickeln, sondern man müsste theoretisch auch noch alle Entwicklung mehrmals in allen Positionen beim Schlafen begegnen. Durch die Pokemon im Team entdeckt man ja so weit ich es sehe keine weiteren Schlafpositionen dieser.



    Es gibt auch Shinys??? :scared:

    Mich würde interessieren, ob die auch irgendwie gekennzeichnet sind. Bei Pokemon wie Flegmon wirds ansonsten echt schwer, die überhaupt zu erkennen :D.




    Vor allem, da auf den verschiedenen Inseln ja auch noch unterschiedliche Lichtverhältnisse herrschen. Habe mich schon am Cyan-Strand erst gefragt, ob das grün wirkende Relaxo evtl. Shiny ist (zu meiner Enttäuschung: Nein).


    Also Danny, wir brauchen deinen traumhaft ermüdenden Schlafbericht ASAP!

  • Was mir auch noch eingefallen ist: Um den Schlafdex mit allen Positionen voll zubekommen, reicht es ja nicht mal alle Pokemon zu entwickeln, sondern man müsste theoretisch auch noch alle Entwicklung mehrmals in allen Positionen beim Schlafen begegnen. Durch die Pokemon im Team entdeckt man ja so weit ich es sehe keine weiteren Schlafpositionen dieser.

    Ich habe mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt, aber ich frage mich, ob neben den höheren Punktzahlen auch die entdeckten Entwicklungen eine Rolle spielen, welche Pokémon wahrscheinlicher auftauchen können. Zu Beginn wird das aufgrund der Möglichkeiten wohl noch etwas schwierig sein, aber wer weiß, welche Verbesserungen mit der Zeit noch eingefügt werden.


    Hoffentlich wird die nächste Nacht für dich angenehmer. Mit Kettensägen im Ohr ist es eher unangenehm, einen guten Schlaf zu finden.

  • Bei den Shinys weiß ich nur, dass nicht alle Pokémon als Shiny vorkommen. Pichu zum Beispiel gibt es als Shiny, ist im Schlafdex zu erkennen, aber ob es eine weitere Kennzeichnung gibt, gerade bei sehr ähnlichen Farben weiß ich leider auch nicht. Bei den Posen kann es insgesamt sehr lange dauern, hatte bislang schon 5 Pichu zu Besuch und immer nur in der Sorglospose. Es kommt wohl aber auch auf Relaxos Level und den eigenen Rang an, welche Posen auftauchen. Durch den Forschungskreis ist es schon mal leichter, am Bonbons zu kommen, da das jeweils ausgewählte Pokemon, das Freunde aus ihrer letzten Begegnung auswählen, dazu führt, für genau dieses Pokémon Bonbons zu erhalten.

    Also alle Evoli teilen, wenn ihr es zu Besuch hattet. :wink: