Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)

    Mein pokedex zeigt mir an das ich 399 gefangen habe und bekämpft habe

    Nun zu meinem Problem :D

    Wenn ich im pokedex nun nach dem letzten Pokémon suchen will sind allerdings alle Pokémons als registriert angezeigt und ich weiß jetzt nicht welches fehlen soll :(

    Kennt ihr das Problem oder schonmal davon gehört ?

    MfG

  • Schau mal genauer auf die Nummern. Es kann sein, dass das letzte Pokemon gar nicht angezeigt wird.

    Oh ja, das geht wirklich schnell.

    Bei mir waren es damals sogar Mammolida und Knirfisch, weil ich in dem Meeresabschnitt einfach noch nicht war.


    Gerade bei Pokémon ohne Entwicklung passiert das ganz leicht und man übersieht dann die Nummer, wenn man zu schnell durch den Pokédex durch geht.


    Im schlimmsten Fall wirklich jede Nummer ansehen und dann schauen, welche fehlt. Die letzten beiden Pokémon sind Miraidon und Koraidon und ich weiß nicht, ob in Karmesin/Purpur noch die Möglichkeit besteht, es irgendwo ein Mal zu sehen, damit es zumindest als solches im Pokédex angezeigt wird. Evtl ist es auch einfach das?

  • Dieses Thema gibt es hier schon in ein paar Threads und pjl hat da schon den richtigen Tipp gegeben, welcher bisher alle mit diesem Problem betroffen hat: Du hast wohl ein Galar- oder Alola-Pokemon gefangen, aber nicht die normale Variante, damit wird es zwar im Pokedex angezeigt als gefangen, aber nicht gezählt.

    Als Beispiel: Du hast Galar-Mauzi gefangen und das normale Snobilikat. Das Snobilikat und auch das Galar-Mauzi werden als gefangen angezeigt. Da du aber kein normales Mauzi hat, welches im Pokedex auch wirklich zählt, hast du zwar den Eintrag zu Galar-Mauzi, allerdings zählt der "Gefangen-Counter" dieses eben nicht wirklich als gefangen.

  • Woran kann man denn sehen ob es ein galar Pokémon ist ? Bei 400 pokemons macht es die Suche nicht so einfach :D und nochmal alles fangen will ich auch nicht mehr :D

    Wenn es hart auf hart kommt, nur an der fehlenden Nummer im Pokédex.


    Sollte es der Fall sein, wie oben beschrieben wurde und du hast die Form, welche in Paldea im Dex steht, nicht gesehen, zeigt der Pokédex dort nicht Mal eine Lücke an. Du erkennst es dann wirklich nur, wenn der Sprung bei den Zahlen vorkommt. Das kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen, daher empfehle ich dir, einfach den Pokédex langsam durchzugehen, auf die Nummern zu achten und die fehlende Nummer im Paldeadex nachzuschlagen, damit du weißt, welches Pokémon es ist.


    Das ist eine Sache von maximal 5 Minuten und dann hat sich dein Problem erledigt. Im besten Fall kannst du das Pokémon im eigenen Spiel dann fangen oder ertauschst es dir dann in unserer Tauschbörse.