Allgemeine Check Anfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Checking Team,


    wer mich kennt weiß das ich mich auch sehr für das Pokémon checking interessiere und konnte dank ~Hydro :bigheart: auch in früheren Zeiten viel dazu lernen. Für was ich aber auch eine starke Überzeugung habe ist das man nur legale Pokémon zum kämpfen verwenden sollte und somit zur meiner Frage über die zwar kurze aber intensive Zeit welche ich in VGC tätig war/bin haben sich allerhand CP-Mons angesammelt. Darunter auch welche von früheren RL-Bekannten von mir und auch welche von Online Transaktionen mit RL-Bekannten. Nun plane ich (vorraussichtlich alles klappt wie es soll :upsidedown: ) aber Saison 2024 die Regionalmeisterschaften mit spielen zu wollen, in Hinblick auf Regel E werden viele Pokemon von meiner Schwert Edition auch auf Gen.9 landen. Und da steckt nun die Frage drin, alle Mons die ich auf der Gen.8 und Gen.9 Ladder spiele/gespielt hab sind rein optisch vollkommen legal ( sonst hätte ich sie nicht gespielt) aber nach den Ergebnissen bei der WM in Yokohoma wo anscheinend Software Checks gemacht wurden, möchte ich nicht mich auf das optische verlassen. Nicht das man noch disqualifiziert wird, an sich geht es auch nur um Mons welche nicht meinen OT oder OTs aus seriösen Quellen wie dem BB besitzen. Und selbst die wurden meisten im BB schon einmal gecheckt aber auch eben optisch anhand von Daten. Nun ist die Frage ob möglich irgendwie bei diesen Mons einen Hardware Check zu machen bzw. ob sich das lohnen würde?


    vG Simon Forstellka

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Vix

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Simon ,


    im Grunde checken wir immer 4 Pokémon pro Person. Um wie viele würde es sich denn handeln?


    Wir besitzen zwar die Möglichkeit, die internen Daten von vielen Pokémon innert kurzer Zeit zu erfassen, aber ich spreche noch mit meinen Kollegen ab, ob sich in diesem Fall da was spezifisch machen lässt.


    Ich habe auch flink deine alten Checks überflogen, Regirock, Regieleki und auch Voltolos solltest du auf keinen Fall in Turnieren benutzen und bei denen braucht es keinen HW-Check.

    Bei Regieleki und Voltolos werde ich das Urteil noch demnächst korrigieren (sind beide Hacks) und werde die OT/ID Blackliste anpassen.

    Regirock ist wegen Gen 6 theoretisch legal klonbar.


    Generell können wir dir bei HW-Checks mehr Legalität-Garantie für Turniere geben, wenn du die Pokémon nicht aus Switch-Titeln hast (und all das immer unter der Annahme, dass du selber natürlich nichts daran änderst).

    Bei Pokémon aus Switch-Titeln, die datentechnisch für uns legal aussehen, kann es eher passieren, dass sie im Turnier als Hack identifiziert werden können.


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Das mit Regieleki sieht man woran das es ein Hack ist? Voltolos finde ich nicht so schlimm weil ich da ja nun eigene RNGt hab.


    Zur Anzahl kann ich leider nicht die genaue Zahl sagen aber es sind sicherlich mehr als 10. Schon allein die Mons aus Legend Arceus und Purpur hab ich mir alle ertauscht auch im BB aber wie gesagt bin da vorsichtig geworden.


    Ich hab leider weder Legends noch Purpur sonst würde ich sie selbst zurecht farmen mit den DVs.


    Gibt es eine Möglichkeit den Hardware check irgendwie selbst durchführen zu können damit der Arbeitsaufwand für euch nicht so groß ist? Edward hat sowas doch immer übernommen oder?


    Bzw. besteht irgendwie die Möglichkeit "schnell" an sowas wie Cupidos oder den anderen exklusiv Mons aus Legends heran zu kommen mit einigermaßen brauchbaren DVs? Bin nun nicht der größte Fan von Genning womit die meisten denke ich momentan arbeiten.

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Hallo nochmalsm


    Das mit Regieleki sieht man woran das es ein Hack ist?

    OT: Jock mit der ID 317168 ist ein Genner, der speziell SW/SH Pokémon (vorzugsweise Shiny Regis) in den Umlauf gebracht hat.

    Selber sehen kannst du es auch, da dein Regieleki wahrscheinlich wie die anderen auch Square Shiny ist. Die Rate dafür ist bei einem statischen Encounter in SW/SH 1:65'536.


    Ich kann den haargenauen Ursprung (also wie genau er die Hacks verteilte) nicht genau nachverfolgen, aber hier siehst du beispielsweise, dass er auch Square Shiny Regidrago im Meisterball mit derselben OT/ID im Umlauf hat:

    Aus der Community PokemonSwordAndShield auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community PokemonSwordAndShield
    www.reddit.com


    Das ist aber nicht möglich, da man pro Spielstand nur entweder Regieleki oder Regidrago haben kann.


    Gibt es eine Möglichkeit den Hardware check irgendwie selbst durchführen zu können damit der Arbeitsaufwand für euch nicht so groß ist? Edward hat sowas doch immer übernommen oder?

    Das ist eine Info, die böswillig genutzt werden könnte (ob und wie man das selber durchführen kann), daher kann ich dir das leider nicht beantworten.


    Wenn ich das richtig gesehen habe (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), würdest du dann in Dezember antreten? Bei 10-20 zu checkenden Pokémon hätten wir dann ja mehrere Monate Zeit.


    Schon allein die Mons aus Legend Arceus und Purpur hab ich mir alle ertauscht

    Speziell bei Pokémon aus PLA ist nicht nur ein HW-Check, sondern auch ein Blick auf die Home Legalität sinnvoll.


    Bzw. besteht irgendwie die Möglichkeit "schnell" an sowas wie Cupidos oder den anderen exklusiv Mons aus Legends heran zu kommen mit einigermaßen brauchbaren DVs? Bin nun nicht der größte Fan von Genning womit die meisten denke ich momentan arbeiten.

    Viele Legends Mons sind ja Entwicklungen aus alten Pokémon. Da empfiehlt es sich, diese in älteren Spielen zu rngen, dann jemanden um Entwicklungshilfe zu fragen.


    Nerviger ist es mit low speed Cupidos, das leider nicht umsonst ein extrem beliebtes Hackziel ist. "Schnell" kommt man an es leider kaum ran, da es erst in der Post-Game Story überhaupt gefangen werden kann, der Fangprozess mühsam ist und man das Spiel legit 20mal durchspielen muss, bis man das 0 Speed-Ding hat (man muss eines transferieren, wo man weiss, dass der Speed 0-19 ist und dann hoffen, da die Stats in PLA nicht mit den DVs korrelieren).

    Wenn dir Speed da nicht so wichtig ist, sollten einige legit spielende Leute "0-Speed-Fehlschläge" davon besitzen, da man Cupidos auf Home übertragen muss, um seine DVs zu kennen.

  • Heyho Vix ^^


    Oh da muss ich da meine Quellen als RL Kontakt schon ein bissel in Frage stellen 😅 zwecks Regieleki.


    In Bezug auf böswillig nutzbar reden wir von zusätzlich manipulierten Pokemon? Also nicht falsch verstehen aber ist das nicht schon ein sehr großes Misstrauen? Also könnte man mit den Infos noch mehr illegale Mons in Umlauf bringen? Das würde ja auf mich nicht zutreffen.


    Planen tue ich tatsächlich schon das WE vom 21/22.10.2023 in Lille (Frankreich) mitspielen zu wollen, deswegen hab ich auch bissel Angst die Mons bis dahin nicht zusammen zu bekommen je nachdem was in Regel Set E erlaubt sein wird bzw. auch welche Mons von meinen Überhaupt spielbar sind. Wie du schon sagst Cupidos ist halt so eine Sache wo ein 0 DV Ini. schon was schönes wäre. Aber wie schon gesagt fehlt mir die Software dafür.


    Die Home legalität stellt man fest in dem es mit HOME kompatibel ist?


    Bin mal alle bis jetzt in Frage kommende Mons durchgegangen. (Hat leider gedauert weil in Gen.8 alles voll mit CP Mons sind 🙈) Mit alle in Frage kommenden meine ich sowas wie Purpur/PLA/Sublegendäre. Falls Legis zugelassen werden würden ds noch ein paar hinzukommen. Und lande so ohne legis bei 15 Mons.


    Und andere Frage bekommt man irgendwie ein gutes TR Servol-W mit 0 bzw. wenig Ini.? Das mit dem Raid kann man ja fast vergessen. 😅


    VG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Hallo nochmals,


    Oh da muss ich da meine Quellen als RL Kontakt schon ein bissel in Frage stellen 😅 zwecks Regieleki.

    eventuell wurde deine Quelle auch ausgetrickst.

    Einer der Jock Regidrago Besitzer (entweder ging es herum oder mehrere haben es) klang auch eher so, als ginge er davon aus, dass es echt ist.


    Da die Pokémon alle identisch gehackt sind, wird der Ursprung wahrscheinlich Home GTS (einer hatte seinen Hack davon) oder ein Give-Away gewesen sein.


    In Bezug auf böswillig nutzbar reden wir von zusätzlich manipulierten Pokemon? Also nicht falsch verstehen aber ist das nicht schon ein sehr großes Misstrauen? Also könnte man mit den Infos noch mehr illegale Mons in Umlauf bringen? Das würde ja auf mich nicht zutreffen.

    Das ist eine allgemeine Grenze (meist dort, wo die Sachen nicht mehr nur öffentlich einsehbar sind) und hat nicht mit dir persönlich zu tun. Tut mir leid, falls das so rübergekommen ist, aber ich kann dir versichern, dass ich nicht mit den anderen besprechen würde, ob wir deine Pokémon in bulk erfassen können, wenn ich dir persönlich misstraue.


    Planen tue ich tatsächlich schon das WE vom 21/22.10.2023 in Lille (Frankreich) mitspielen zu wollen,

    Das ist tatsächlich sehr knapp bemessen dann, also kann man meinen Plan oben streichen...


    Die Home legalität stellt man fest in dem es mit HOME kompatibel ist?

    Nein, seit Home 3.0.0 sind durch das neue UI einige neue einsehbare Home-Tracker-Info hinzugekommen. Dadurch kann man mittlerweile einige Hacks gut erkennen, weil Home-Daten praktisch gar nicht gehackt werden können.


    Unserer Recherche ist da aber noch nicht abgeschlossen, bzw. arbeite ich da noch an der internen Dokumentation.


    Und lande so ohne legis bei 15 Mons.

    Ich kann dir in dem Fall, da bis Oktober auch nicht mehr so viel Zeit ist, anbieten, die zumindest schon mal zu erfassen. Da das Erfassen schnell geht, packst du die ggf. zusätzlich in frage kommenden Legis am besten auch noch in dieselbe Box und meldest dich bei mir für einen Termin.

    (Diese Sache ist aber in diesem Fall hier ein persönlicher Gefallen und nicht offiziell. Sind leider auch grade nicht alle Checker da.)


    Zu Cupidos: Ich habe eines mit 8/9 Speed, kann noch gucken, was ich beim zweiten Spielstand rollen werde (0-19 möglich).

    Zu Servol: Es gibt leider keine andere Möglichkeit als die 5 Sterne Tera Raids. Da solche Raids gerne manipuliert werden, machst du am besten eine Screenshot der Belohnungen, solltest du einem fremden Raid joinen. Dann kann ich dir überprüfen, ob das Servol zumindest wirklich existieren kann oder ob der Raid selber manipuliert wurde.


    Liebe Grüsse

    Vix