Old-Styles-New-Gen-Cup – Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und willkommen zur Siegerehrung des Old-Styles-New-Gen-Cups!


    Zwar ist noch immer nicht ganz geklärt, woher das Portal in der Zone Null kam und was es mit den nicht aus der Paldea-Region stammenden Pokémon auf sich hat, aber das soll uns erst einmal nicht weiter stören. Während Nemila weiterhin mit den neuen Pokémon kämpft und kein Ende in Sicht ist, kommen wir hier allerdings zu einem Ende. Ein Danke erfolgt hierbei an alle, die teilgenommen und ihre Kampfkünste zur Schau gestellt haben! Ohne weitere Umschweife wollen wir aber zur Siegerehrung kommen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Neochu für die Erstellung der Avatare!


    Armaderschaden  Darling  Gestaltwandler  gohan92  Medeia  Nobunyaga  -nY.Lotus  Simon  Vix  Zar´roc


    ArktosRexblisarBaojianDragoranWulaosu (Fließender Stil)Regieleki


    Platz 3 nimmt Vix ein. Mit einer starken Kombination aus Baojian und Regieleki konnte durch ihre Vielseitigkeit auf diese Pokémon gesetzt werden. Besonders Arktos nimmt aber einen hohen Stellenwert als Hauptelement des Teams ein, was sich nicht zuletzt auch als matchentscheidend herausgestellt hatte. Mit der starken Leistung in diesem Turnier gratulieren wir zu dieser Leistung!



    QurtelFlatterhaarHisui-DressellaCresseliaUrsalunaHisui-Viscogon


    Auf Platz 2 befindet sich Gestaltwandler. Mit einem zur Hälfte aus Hisui stammenden Team fällt die Aufstellung natürlich noch etwas mehr auf und zeigt aber gleichzeitig, dass diese Pokémon nicht unterschätzt werden sollten. Erwartet stark stellte sich hierbei das im Metagame ohnehin sehr verbreitete Flatterhaar dar, das auch den entsprechenden Avatar ziert. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!



    FlatterhaarBaojianHeatranGortromBoreosWulaosu (Fließender Stil)


    Platz 1 dieses Turniers nimmt Zar´roc ein. Auch hier konnte sich Flatterhaar ins Team schleichen und mit Baojian stark zuschlagen. Nicht zu unterschätzen war in dieser Hinsicht aber auch das nach wie vor gefährliche Gortrom sowie Wulaosu im fließenden Stil. Mit einer absolut siegreichen Performance konnte er sich an die Spitze kämpfen. Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!



    Das war nun also das erste Turnier mit den HOME-Pokémon. Hat euch das Format gefallen und könntet ihr euch ähnliche Turniere in Zukunft wieder vorstellen? Teilt uns gern euer Feedback mit, damit wir entsprechend planen können.


    Wir lesen uns!

  • Hat euch das Format gefallen und könntet ihr euch ähnliche Turniere in Zukunft wieder vorstellen?

    Ich bin generell Fan davon, nur ein Match pro Woche machen zu müssen und ich mag Open Sheet, da mir in competitive Pokémon noch einiges an Wissen fehlt.


    Meine beiden Niederlagen habe ich gegen Gestaltwandler einfahren müssen und habe leider erst beim zweiten Mal gegen Ende gelernt, dass Pokémon in der Sonne gar nicht einfrieren können...


    Ich habe dank dem Turnier endlich mal den SW/SH DLC mehr gespielt.


    Da kleines Feedback an die Bisafans-Komplettlösung vom DLC: Allein mit dieser hätte ich es nicht geschafft, da ich keinen Orientierungssinn habe und bei einigen Dakuma Anfreunde-Spots ewig lange suchte und auch den Regieleki/drago Tempel fast eine Stunde suchte...

    Falls ich mich richtig erinnere, waren auch nicht alle 4 Dakuma-Spots nötig, sie halfen lediglich damit, die Freundschaft hochzukriegen.


    Blendpuder-Schneemantel-Arkots im Wasser-Tera habe ich jedenfalls in diesem Turnier richtig lieb gewonnen. Rexblisar erscheint mir aber leider immer noch ein wenig wie ein Klotz, werde bei seiner Nutzung nicht kalt.


    Danke an alle für die Games.

  • Hat euch das Format gefallen und könntet ihr euch ähnliche Turniere in Zukunft wieder vorstellen? Teilt uns gern euer Feedback mit, damit wir entsprechend planen können.

    Mir gefallen diese Turniere am besten, die nach offiziellen Regeln stattfinden. Battlefy finde ich besser als Gruppen und ingame besser als Showdown. Beim Turnier war ich ja eher weniger erfolgreich, habe versucht das Meta mit den Pokémon die ich habe zu countern, da mir aus Zeit- und Motivationsmangel immer noch sehr viele aus dem aktuellen fehlen. Hat trotzdem Spaß gemacht!