Pokémon aus Gen 7 von HOME nach Let's Go übertragen nicht möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    kurze Frage:


    Kann man keine Pokémon von HOME nach LPE schieben, die man über Bank von Gen 7 übertragen hat?


    Also konkret hätte ich gern früh im Spiel mein geliebtes Glumanda dabei. Da Pokémon, die mal auf Gen 8 und höher waren nicht nach Let's Go übertragen werden können, habe ich eins in Alola gezüchtet, nach HOME portiert und gemerkt, dass das trotzdem nicht verschoben werden kann. 😞 (Auch sonst keines der Kanto-Pokémon, die ich von der Bank übertragen habe.)


    Muss ich nur weit genug vorankommen oder ist der GO Park die einzige Chance andere Pokémon - wenn auch nur aus GO - zu importieren? Da bin ich leider auch noch lange nicht (hab heute erst angefangen).


    (Ich weiß, dass man ein Glumanda im Spiel geschenkt bekommt, bin aber zu ungeduldig. 😉 )


    Lieben Dank.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Du kannst Pokemon nicht von Home auf LGE oder LGP übetragen.


    Es tut mir leid :(

    Äh, doch das geht. Die Pokémon dürfen vorher nur nicht auf eine andere Edition (z.B. Gen 8/Gen 9) übertragen sein. Ich habe einen Living Dex aller Let's Go Pokémon auf Home gelagert und kann jedes davon zurück in die LGPE Spiele übertragen.

    NA aber darum geht es doch. Er möchte gerne ein Glumanda von einer anderen Edition rüberholen. Das hin und her von Pokemon LGE bringt ihn doch nicht voran :assi:

  • Du kannst Pokemon nicht von Home auf LGE oder LGP übetragen.


    Es tut mir leid :(

    Äh, doch das geht. Die Pokémon dürfen vorher nur nicht auf eine andere Edition (z.B. Gen 8/Gen 9) übertragen sein. Ich habe einen Living Dex aller Let's Go Pokémon auf Home gelagert und kann jedes davon zurück in die LGPE Spiele übertragen.

    NA aber darum geht es doch. Er möchte gerne ein Glumanda von einer anderen Edition rüberholen. Das hin und her von Pokemon LGE bringt ihn doch nicht voran :assi:

    Ja, in dem Kontext hast du recht, von einer anderen Edition klappt dies nicht.

    Hallo zusammen,


    kurze Frage:


    Kann man keine Pokémon von HOME nach LPE schieben, die man über Bank von Gen 7 übertragen hat?


    Also konkret hätte ich gern früh im Spiel mein geliebtes Glumanda dabei.

    Kurze Antwort: Nein. Du kannst Glumanda allerdings recht früh auf Route 3 und Route 4 begegnen und fangen (ist aber selten anzutreffen, man braucht also bisschen Geduld).