Hallo Trainer,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich spiele seit Pokémon GO die Spiele der Hauptreihe mit sehr viel Ehrgeiz und habe mir damals nicht nur die Switch, sondern auch einen 2DS mit allen alten Spielen geholt. Während ich am 2DS alle Spiele nachgeholt habe und parallel auf der Switch Let's Go, Schwert, Diamant, Arceus und nun Karmesin, haben sich natürlich allerlei Pokémon bei mir angesammelt. Gerade die gebrauchten 2DS Spiele kamen mit großzügigen Spielständen daher, über die ich mich natürlich gefreut habe. Also alles in die Bank gepackt und dann neu gestartet.
Und auch das Zaubertauschen bei Ultrasonne und Schwert gab natürlich meinen Pokédex einen ordentlichen Boost. Teilweise konnte ich es nicht fassen, dass ich für ein einfaches Rattfratz ein Shiny bekomme. Aber spätestens bei einem Shiny Ditto mit Webadresse als Spitznamen, beschlich mich das Gefühl, dass es wohl nicht einfach nur Glück ist. Und als Pokémon Home rauskam passierte es: Ich wurde das erste Mal mit "bad eggs" konfrontiert die nun ich meinem Home feststecken. Sehr ärgerlich und ich verfluche die ..., die diese falschen Pokémon in Umlauf brachten!!
Für alle die keine bad eggs haben: Die dümpeln einfach nur in ihrer Box in Home rum und das wars. Sie haben keinen Namen und können weder gelöscht noch in ein Spiel verschoben werden. Allerdings belegen sie einen Pokémon Platz. Ärgerlich genug, aber damit musste ich leben... ansonsten hatte man keine spürbaren Nachteile... bis jetzt.
Die Pokémon Home App auf der Switch und dem Handy ging problemlos bis zu den letzten Wartungsarbeiten. Seitdem kann ich meine eigenen Boxen nicht mehr öffnen. Die App schmiert sofort ab. Sowohl auf iOS wie auf Android. Zuerst glaubte ich an einen Bug, aber dann testete ich es mit dem Account meiner Frau und siehe da: Alles funktioniert. Aber sobald ich mich wieder mit meinem Account einlogge: Crash. Ich schätze mal das ist ein Softbann.
Aus diesem Grund möchte ich nun einen sauberen Neuanfang. Ich möchte ein Pokémon Home in dem nur Pokémon mit meinem Trainernamen sind. Egal ob GO, Gelbe Edition auf der VC oder Karmesin. Nur noch meine eigenen Pokémon. Daher habe ich zwei Fragen:
Wenn ich meinen Home Account lösche, kann ich dann einen neuen mit meinem Nintendo Account verbinden?
und
Bleibt die Verbindung zu meiner Bank bestehen? Soweit ich weiß ist die Verbindung Bank zu Home nur über den Nintendo Account und der bleibt ja unverändert. Ich will halt nur einen fresh start bei Pokémon Home.