Softbann - Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Hallo Trainer,


    Aus diesem Grund möchte ich nun einen sauberen Neuanfang. Ich möchte ein Pokémon Home in dem nur Pokémon mit meinem Trainernamen sind. Egal ob GO, Gelbe Edition auf der VC oder Karmesin. Nur noch meine eigenen Pokémon. Daher habe ich zwei Fragen:


    Wenn ich meinen Home Account lösche, kann ich dann einen neuen mit meinem Nintendo Account verbinden?

    und

    Bleibt die Verbindung zu meiner Bank bestehen? Soweit ich weiß ist die Verbindung Bank zu Home nur über den Nintendo Account und der bleibt ja unverändert. Ich will halt nur einen fresh start bei Pokémon Home.

  • Also erst einmal: Dies ist KEIN Softbann, denn dann würde die Software nicht abstürzen, sondern eine Meldung a la "Du wurdest für XXX Tage gebannt" oder so ähnlich erscheinen. Dies ist also eher ein Bug in der Software, welcher wohl durch deine Bad-Eggs entsteht.


    Du musst deinen Home-Account nicht löschen. Du kannst auch einfach einen neuen Nintendo-Account anlegen, den alten Account von deinem aktuellen Switch-Konto trennen und dann deinen neuen Nintendo-Account mit deinem Switch-Konto verbinden.

    Dadurch sind natürlich dann alle Pokémon aus der Bank weg, außer du verbindest den alten Nintendo-Account wieder mit einem Switch-Konto.

    Und nein, die Verbindung zu deiner alten Bank ist weg, sobald du die Accounts trennst, nur die Pokémon in deinen Spielen bleiben natürlich erhalten, da diese ja nichts mit dem Pokémon-Bank-Account bzw. Nintendo-Account zu tun haben.

  • Danke für die Antwort! Aber wäre das Trennen der Switch von dem Nintendo Account nicht aufwändiger, als einfach alle Pokémon Home Mons in die Spielboxen zu lagern und dann den Home Account einfach zu löschen? Meine Sorge wäre nur, dass ich dann keinen neuen Account mehr verknüpfen kann. Wobei es ja eigentlich gehen müsste, wenn der Andere komplett gelöscht ist.

  • Ich habe bisher noch keinen Home-Account gelöscht, von daher weiß ich nicht was aufwendiger ist. Dies musst du schon selber ausprobieren.
    Immerhin kann es ja so sein wie auch bei Social Media, wo man den Account löscht, aber eigentlich wird der Account nur deaktiviert und erst nach 1 Jahr Inaktivität wird der Account wirklich gelöscht. Dann wäre das Trennen absolut einfacher.
    Wie es aber bei Home ist weiß ich nicht, wäre aber interessiert dies zu erfahren, falls du dies ausprobierst.

  • Sollte ich es probieren, werde ich es hier berichten.


    Reddit:


    For anyone that may be interested to know, with the 2.0.2 update to the mobile app there is now an option to delete your Pokémon Home account. Doing this deletes ALL the data from the account such as stored Pokémon, Pokédex, transfer history, and removes any premium subscription time remain (you may need to cancel the subscription manually if it is set to auto-renew and you will not get a refund for the remaining time). Interestingly, deleting the Pokémon Home account will also unlink an associated Nintendo Account and delete all the Switch app data.

    I was able to delete my Pokémon Home account (that was linked to my Nintendo Account), start a fresh new Pokémon Home account on my mobile app, re-link with my original Nintendo Account, and view the fresh account via my Switch App. This effectively has completely reset my Pokémon Home without the need to create any secondary Nintendo Account.

    If anyone else plans on doing this to get a fresh start, please make sure you move any Pokémon you want to keep to a game save such as SwSh or BDSP and be prepared to loose any remaining subscription time.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hatte ja versprochen mich hier nochmal zu melden. Also das mit dem neuen Home Account ging super easy. Zuerst habe ich alle Pokémon in meine Spieldaten gerettet. Dank Let's Go, Schwert, Arceus, Leuchtende Perle und Karmesin geht da schon recht viel. Lediglich meine Vegi/Sodamaks und das Zeleba mussten bleiben, aber die habe ich noch in Pokémon Go. Danach habe ich mit der Mobile Version den Account gelöscht, was man 3x bestätigen muss mit dem Hinweis das danach wirklich alles weg ist. ^^

    Danach habe ich die App auf der Switch gestartet, die auch prompt erkennt das der Account futsch ist und löscht dann den Cache und das Backup in der Cloud. Danach habe ich die App Mobile und die App auf der Switch gelöscht; wollte halt alles clean.


    Dann die Apps wieder installiert und mit der Mobile App einen neuen Account gemacht und mit meinem alten Nintendo Account verknüpft. Dann danach auf der Switch eingeloggt und fange nun an alle meine Pokémon wieder einzusortieren. ^^

    Erstmal nur die bei denen ich der OT bin. Alle anderen werden vorher überprüft. Ein Shiny Diancie das am 01.01.2011 gefangen worden sein will und ein Regi mit einer Webadresse als Spitzname haben gestern direkt mal ne'n Abflug gemacht. Ich will nur die übertragen, die zumindest echt sein könnten. Und ein Shiny Flabebe mit Level 12 mit Meisterball gefangen ist zwar möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich das es wirklich echt ist.