Episode 1.259: „Der starke Gegner in der dunklen Nacht“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.259: „Titel unbekannt““ zu „Episode 1.259: „Der starke Gegner in der dunklen Nacht““ geändert.
  • Wollte vor dem Lichterlöschen noch eine Folge Pokémon schauen und musste mich zwischen dem Paldea Special und Horizonte entscheiden. Habe mich für letztere Folge entscheiden und wurde mal wieder nicht enttäuscht. Trotz der Einführung von drei weiteren Charakteren und einigen sehr chaotischen Ereignissen ist der Aufbau und die Struktur der Folge in meinen Augen sehr gelungen. Unser Explorer-Trio war zu Beginn im Fokus, Diana lenkte sie ab, wodurch die Kinder mit Friedel und dem Papagei durch einen Geheimgang fliehen konnten. Der Vogel wurde ohnehin klasse im Anime präsentiert. Die Kinder fliehen, die Explorer splitten sich, Diana muss noch Dinge holen, so viele Dinge passieren in der ersten Hälfte ohne, dass es zu viel wird. Dann auch endlich der erste Kampf mit einem K.O zwischen Friedel und dem Azugladis-Trainer. Beide Trainer verfolgten eine interessante Taktik und auch wenn die eine Seite mehr einstecken konnte, als evtl. nachvollziehbar, empfand ich diesen Kampf doch sehr als gelungen. Auch Liko und Roy hatten wieder eine Begegnung mit den Schergen des Trios und dieses Mal wurde sogar ein Pokémon On-Screen besiegt. Doch am eindrücklichsten war die Szene der anderen Explorer-Mitglieder, diese wirken, ähnlich wie der Nachtara-Trainer äusserst skruppelos und nicht so fair-square wie Amethio. Lustigerweise wird eine der Explorerinnen ebenfalls von Ikue Ōtani gesprochen, wodurch der Kampf gegen sie quasi ein "Pikachu vs. Pikachu" geworden ist.

    Interessante Charaktere, eine interessante Handlung uuuuund, in meinen Augen zwar etwas verfrüht, aber macht nichts: Die Veröffentlichung des 6er Teams von Sternen-Held Lucius. Lag zwar nur mit einem Guess richtig, macht aber nichts! Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn die Handlung nach ein paar ruhigeren Folge (wie die nächste wohl werden wird) wieder Fahrt aufnimmt.


    Nach 25 Folgen noch immer sehr zufrieden. Damit gebe ich zurück ins Studio

    ~ Ihr John Snom Snomnom

  • Im Vergleich zur letzten Episode waren hier deutlich mehr Kämpfe am Werk und dafür weniger Informationen. Was vorgekommen ist, war aber doch nicht ganz uninteressant. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Entdecker wohl ursprünglich mit Lucias zu tun hatten und sich nun Terapagos unter den Nagel reißen wollen. Es wird dadurch noch nicht wirklich klar, welche Rolle diese Gruppierung einnimmt, aber dieses Detail lässt in jedem Fall mehr Spekulationen zu als zuvor.


    Die Kämpfe hatten leider nicht viel Neues zu bieten. Azugladis und Glurak hat man nun ja doch schon oft gesehen und Rizeros und Entoron wirken gegenüber Felori und Krokel auch nicht mehr wirklich frisch. Umso besser, dass mit Coral und Sidian endlich neue Entdecker eingetroffen sind. Zu schade, dass sie ihre Fähigkeiten noch kaum präsentieren konnten, aber ihre Charakterzüge wurden angenehm vorgestellt. Corals explosives Verhalten kann in Zukunft vielleicht noch zu einem Problem werden, während Sidian eher auf der ruhigen, fast schon höflichen Seite bleibt.


    Im Endeffekt war mir diese Folge ein bisschen zu viel Hin und Her, ohne wirklich verschnaufen zu können. Insgesamt setzt es aber den Ton der kommenden Folgen und mit Diana an Bord der Oliviana dürfte es wirklich nicht langweilig werden.

    Lustigerweise wird eine der Explorerinnen ebenfalls von Ikue Ōtani gesprochen, wodurch der Kampf gegen sie quasi ein "Pikachu vs. Pikachu" geworden ist.

    Es ist schön zu wissen, dass ihr neben Pikachu auch einmal eine andere Rolle bei Pokémon zugewiesen wurde. Und ganz ehrlich: So unterschiedlich, wie sie Coral synchronisiert, ist das sogar echt in Ordnung. Ihren Rollen in Horizonte merkt man jedenfalls an, dass sie eher auf die Stärke und Abwechslung ihrer Stimme Wert legt.

  • Es ist schön zu wissen, dass ihr neben Pikachu auch einmal eine andere Rolle bei Pokémon zugewiesen wurde. Und ganz ehrlich: So unterschiedlich, wie sie Coral synchronisiert, ist das sogar echt in Ordnung. Ihren Rollen in Horizonte merkt man jedenfalls an, dass sie eher auf die Stärke und Abwechslung ihrer Stimme Wert legt.

    Ja, absolut! Muss gestehen, ich habe etwas Chopper aus one Piece rausgehört, jedoch wusste ich nicht einmal, dass er und Pikachu die gleiche Synchronstimme erhalten haben und dabei ist OP so der Anime, den ich mit Pokémon am neisten mitverfolgt habe.