[Johto] Informations- Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuicuneKlarglocke Willkommen im Topic für Informationen, Fragen und Diskussionen zum Johto-RPG. KlarglockeCelebi


    - Einen allgemeinen überblick zum RPG findet ihr in unserem Übersichtstopic.

    - Die momentan aktiv mitspielenden Nutzer und ihre Charaktere findet ihr in unserer Johto-Charakterübersicht.

    - RPG Spezifische Sonderinfos gibt es mit etwas runterscrollen im nächsten Beitrag dieses Themas



    Nun ein paar kleine ausgewählte Fragen und Antworten zum Einstieg



    - Das RPG läuft ja schon seit 2012, muss ich etwa alles nachlesen? Lohnt es sich überhaupt noch teilzunehmen? Es ist doch bestimmt bald zuende oder?

    Es ist verständlich das sich eventuell einige Leute etwas abgeschreckt fühlen bei dem Alter des RPGs, aber keine Panik. An sich kann jeder blind ins RPG einsteigen da die wichtigsten Dinge sich ingame entweder von selbst erklären oder von jemanden aus der Gruppe kurz zusammengefasst werden. Alternativ kann auch bei der Leitung sich nach einen kurzen Abriss der bisherigen Dinge erkundet werden. Was das Ende der Geschichte angeht wir stehen momentan (2023) bei etwa 1/3 der ursprünglich mal geplanten Story. Je nach Input und Ideen der Spieler kann es jedoch auch passieren das die Ursprüngliche Story an einigen Punkten eingekürzt oder auch erweitert werden kann.


    - Inwiefern unterscheidet sich dieses RPG von den anderen Pokemon-RPGs?

    Während sich zb. Kalos und Alola auf einzelne, kleineren Missionen oder 2 verschiedene Teams konzentrieren zieht man in Johto noch klassisch als freie und offene Gruppe umher in der jeder gern seine eigenen Ziele verfolgen kann und nicht unbedingt teil einer Organisation sein muss. Die Gruppe selber entscheidet quasi untereinander wo sie und wie schnell sie irgendwo hingehen wollen. Dazu kommen noch ein paar Johto Exklusive Features im nächsten Beitrag.


    - Ich habe eine Idee für die Story.

    Ist zwar an sich keine Frage aber gute Ideen sind immer gern gesehen, ruhig per PN an die Leitung schicken und mit etwas Glück lässt sich so einiges zwischendurch einbauen.


    - Kann man nur Pokémon antreffen die in Gen2 und ihren Remakes in Johto zu finden waren?

    In der Tat wird versucht sofern es passt eigentlich jedes (auch neue) Pokémon zum erhalt verfügbar zu machen sofern diese irgendwie zu einem Gebiet passen. Da ein Kundschafter (zum besseren aufspüren wilder Pokémon) fester und dauerhafter Bestandteil der Gruppe ist können auch etwas seltenere Pokémon ihren weg ins RPG finden. Ganz vereinzelt werden auch über Mini-Events besondere Pokémon verfügbar die z.B: Shiny sein könnten, Zuchtattacken beherrschen oder sonst nur schwer einzubauen wären.


    - Was wenn ich noch andere Fragen habe?

    Diese könnt ihr gerne hier in diesem Topic stellen oder euch per PN an die Leitung wenden. Besonders gute Fragen werden unter umständen hier in diesen Post zusätzlich reineditiert.

  • Johto RPG Besonderheiten


    Gruppen Items


    Reinglocke

    Erhalten vom Legendären Pokémon Suicune. Ein kleines silbernes Glöckchen ohne erkennbaren Schlägel auf dessen Oberfläche sich ein weißer Ring befindet wenn es bereit ist genutzt zu werden. Nach einer Nutzung dauert es 10 weitere RPG Posts bis das Glöckchen erneut verwendet werden kann. Jeder Spieler hat mit seinem Charakter das Recht, sofern das Glöckchen geladen ist, oder mit dem Absenden des Zehnten Posts, seit dem letzten Einsatz, den erneuten Einsatz des Items zu fordern.

    Die Glocke selbst hat mehrere Funktionen auf einmal und wirkt scheinbar auf alles und jeden der den Klang hören kann. Sie bewirkt die Heilung der sonderbaren Krankheit die im Johto RPG existiert. (Wie lange diese Heilung anhält wurde bisher aber noch nicht getestet.) Des weiteren können mit der Glocke besiegte Pokémon wiederbelebt werden (allerdings nur so als hätten sie lediglich 1 Punkt Leben, also keine Wunderheilung). Die dritter bisher bekannte Funktion ist sowas ähnliches wie eine Art aufmunternder Effekt der auch auf Menschen wirkt. Suicune hatte mal angedeutet das die Glocke eventuell verstärkt werden kann mit der Kraft von Raikou und Entei.


    Legendäre Ansprechpartner und Begleiter


    Suicune aka: Die legendäre Wiedergeburt des Nordwindes (offizieller Titel)

    Offenbarte sich an ein paar wenigen Stellen der Gruppe, meist in einer Menschlichen Trugbildform als eine Frau in einem hellblauen Kimono und langen, fliederfarbenen Locken und auch einmal in ihrer natürlichen Form. Sie bat die Gruppe ihr dabei zu helfen, etwas über die seltsame Krankheit herauszufinden, die sich aktuell in Johto ausbreitet und dabei Pokémon sowie wohl auch in ganz seltenen Fällen Menschen befällt. Ebenfalls wünschte sie sich wieder mit ihren Brüdern vereint zu werden die sich irgendwo im Osten und Süden der Region aufhalten sollten. Dabei deutete sie auch an das Raikou und Entei ebenfalls ihre Kräfte auf die Reinglocke prägen könnten.


    Celebi aka: Die kleine Freche Zwiebelfee (inoffizieller in der Gruppe erarbeiteter Titel)

    So gesehen fester Begleiter seit Start des RPGs auch wenn die Gruppe selbst das erst viel später mitbekommen hat. Sie ist ein frecher kleiner Freigeist der Suicune dabei unterstützt auf die Gruppe, oder besser gesagt, das Glöckchen aufzupassen. Scheinbar wahllos nutzt Celebi vereinzelt ihre Gabe der zeitreise um der Gruppe auf ihren Weg zu helfen, sie unfreiwillig zum teil der historischen Geschichte der Region werden zu lassen oder um der Gruppe eine Lektion zu erteilen von der nur Celebi selbst weiß was der Sinn davon sein soll. Zuletzt wurde so nach dem Verlassen der Safarizone gesehen wo sie scheinbar enttäuscht von der Gruppe verschwand.