Vote der Woche #637 (15.10.2023 - 22.10.2023) - Wie ist euer erster Eindruck zu Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist euer erster Eindruck zu Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück? 43

    1. Gefällt mir (2) 5%
    2. Ganz on Ordnung / Neutral (3) 7%
    3. Gefällt mir nicht (0) 0%
    4. Ich habe es (noch) nicht gespielt (38) 88%

    Im neuen Vote wollen wir euren ersten Eindruck zu Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück hören, das vor kurzem erschienen ist. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich hab es mir nicht gekauft, auch wenn zu Beginn Interesse da gewesen ist. Letztendlich war es und ist es nicht stark genug bzw. fällt es in einen Zeitraum wo für mich andere Spiele z.B. AC Mirage wesentlich interessanter sind.

  • Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück ist kein langes Spiel. Beschäftigt war ich, inklusive aller Nebenmissionen, etwa 13 Stunden und somit war das Ende recht bald erreicht. Insgesamt fand ich es in Ordnung, wobei es als als rätsellastiges Adventure weniger taugt als viel mehr als interaktiver Film. Lösungen sind häufig recht offensichtlich und dadurch fühlt sich dieser Part etwas erzwungen eingefügt an. Überzeugt haben überraschenderweise die Dialoge, denen ich nicht zugetraut hätte, dass sie über das ganze Spiel hinweg unterhaltsam sind und bei der Stange halten können. Ansonsten bin ich auch immer für eine lebhafte Darstellung der Pokémon-Welt zu haben und sowohl die (kurzen) Nebenmissionen als auch die Unterhaltungen, wenn man gerade mit Pikachu unterwegs waren, machten dem alle Ehre.

  • Ich habe Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück bisher noch nicht gespielt, da ich es mir als Weihnachtsgeschenk zurückgehalten habe. Aktuell habe ich noch so einige andere Spiele zu spielen (z. B. Hogwarts Legacy, Super Mario Bros. Wonde ...) und da demnächst ja auchh schon der zweite DLC Teil zu KaPu kommt, hat sich das angeboten. Die Trailer und das, was ich so über Meisterdetektiv Pikachu gehört habe, sind aber vielversprechend, auch wenn es natürlich kein sonderlich langes Spiel ist. Kurze Spiele kann ich auch gebrauchen ^^