Episode 1.260: „Terapagos' Abenteuer“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 27.10.2023]


    Beim morgendlichen Frühstück tauschen sich die Aeronauten vergnügt aus. Diana beweist, dass sie ähnlich wie Rory Lucias gesunden Appetit hat und verlangt Lucias Nachschlag. Liko ist erfreut darüber, dass sich ihre Großmutter mit allen so gut versteht. Auch Captain Pikachu und Arkani haben sich schnell angefreundet. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1260_01.png 1260_02.png

  • Erste Folge mit dem neuen Intro! <3 (Werde das alte aber dennoch vermissen)

    Die Folge gefiel mir sooo gut, nach all den actiongeladenen Folgen (Galar-Lavados, Begegnung mit 4 Elite-Trainern der Explorer), einfach mal eine "Slice of Life"-Folge rund um little Terapagos. Die Folge war echt niedlich und zeigte nicht nur Likos fürsorgliche Art ganz gut, sondern auch, wie supportiv Felori ist, obwohl es - zu Recht! - immer wieder eifersüchtig ist,wenn Liko allen Pokémon ausser ihrem Starter Aufmerksamkeit schenkt. Im Gegensatz zu Maike und dem Flemmli - Papinella Konflikt, sieht dies Liko aber selbst ein und bedankt sich am Ende bei ihrem Starter.

    Was mir ebenso an der Folge gefallen hat, ist der Umstand, dass Liko nun ein Ziel gefunden hat und voller Überzeugung die Crew um Mithilfe bat. Für ein Mädchen, dass sonst so zögerhaft und unsichter ist ein gewaltiger Schritt, der die Crew aber auch durchaus gutheisst. Auch das Ende mit Amethio, dem die Niederlage gegen Glurak deutlich zu schaffen macht, war äusserst interessant.

    Der Vorspann wirkt vielversprechend und beim neuen Outra sieht man bei der Pokémon-Aufzählung als aller erstes ein Libelldra <3

    Am Ende noch ein paar witzige Aisschnitte aus der Folge, seht nur, wie glücklich Nasgnet wirkt :D


  • Akatsuki

    Hat das Label jap hinzugefügt.
  • Die Folge war nach der vielen Aufregung in Galar und rund um Terapagos sehr angenehm. Dass der Fokus weiterhin auf ihm liegt, empfand ich nur natürlich, da seine Screentime bisher noch immer sehr begrenzt war. Terapagos machte häufig den Eindruck eines Tiers, das in ein neues Zuhause einzieht und erst einmal alles interessiert begutachten möchte. Das konnte ich auch absolut nachvollziehen, bedenkt man, wie lange es nun geschlafen hat.

    Likos Lehrstunde bei ihrer Großmutter hat auch direkt dafür gesorgt, dass sie selbst mehr investiert ist und nun endlich das Ziel setzen möchte. Lakua zu finden ist unweigerlich mit der Suche nach den übrigen Helden-Pokémon verbunden und man möchte schon fast meinen, dass es sowieso bereits auf dem Weg lag. Likos Überwindung der Crew gegenüber zu zeigen, war allerdings auch wieder ein relevanter Punkt, der zeigt, dass sie in diesem Aspekt mehr Selbstvertrauen gewinnen möchte.


    Nicht viel Neues, aber nach den Kämpfen der letzten Folgen eine verdiente Verschnaufpause, die nicht zuletzt auch für Felori gut war, sich zu präsentieren.

    Die Folge war echt niedlich und zeigte nicht nur Likos fürsorgliche Art ganz gut, sondern auch, wie supportiv Felori ist, obwohl es - zu Recht! - immer wieder eifersüchtig ist,wenn Liko allen Pokémon ausser ihrem Starter Aufmerksamkeit schenkt.

    Es war auch absehbar, dass irgendwann einmal verstärkt auf Feloris Pokédex-Einträge eingegangen wird. Bei Hefel in Likos Zuhause war das bereits zu einem Teil sichtbar und hier wurde es mit Terapagos erweitert gezeigt. Für Liko ist also genug zu tun, damit sie ihre Pokémon bei Laune hält und keines vernachlässigt wird. Ich bin gespannt, wie sich das bei seinen Entwicklungen äußern wird.

  • Es war auch absehbar, dass irgendwann einmal verstärkt auf Feloris Pokédex-Einträge eingegangen wird. Bei Hefel in Likos Zuhause war das bereits zu einem Teil sichtbar und hier wurde es mit Terapagos erweitert gezeigt. Für Liko ist also genug zu tun, damit sie ihre Pokémon bei Laune hält und keines vernachlässigt wird. Ich bin gespannt, wie sich das bei seinen Entwicklungen äußern wird.

    Ja, die Hefel-Szene war auch sehr gut. Was mir hier aber gefällt, ist, dass die Eifersuchf nicht klassisch mit einem Konflikt und dann einer kurzweiligen Trennung abgetan wurde, sondern dass Felori selbst ihre Eifersucht bemerkt und trotz dem Neid ihre Trainerin unterstützt.

  • sondern dass Felori selbst ihre Eifersucht bemerkt und trotz dem Neid ihre Trainerin unterstützt.

    Ja, stimmt! Auch das war etwas, was bei der besagten Folge mit Hefel schon einmal Thema war. Da kam Felori ebenfalls zu Hilfe, als Liko von einem Ferkuli angefallen wurde. So ganz kann Felori ja doch nicht nur zusehen, wenn seine Trainerin in Gefahr schwebt. Das spricht für einen loyalen Charakter.