Problem Arenaleiter Blau zu finden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    riesen Problem, ich Spiele seit 35 Stunden HeartGold und habe 15 Orden, habe alles abgesucht, war auch wie hier beschrieben wurde bei Pokeathlon und habe auch da viele Wettbewerbe bestritten, weil in der Komplettlösung empfohlen wurde da zu erst hinzugehen.

    Dann bei der Zinnobarinsel oberhalb des Pokemoncenters, erscheint blau einfach nicht, vor seiner Arena steht immer noch der alte Mann und sagt das der Arenaleiter nicht da ist... bin tatsächlich am verzweifeln, wie ich weiter kommen könnte? :meh:

  • Keine Ahnung, eine Ferndiagnose ist schwierig, auch ist es schon ewig her, das man es selbst gezockt hat.


    Hast du schon Prof. Eich im Labor in Alabastia einen Besuch abgestattet?

  • @Ogerpon ja alles mehrfach gemacht, er taucht auch einfach nicht auf, es ist eine originale card vom Spiel und habe nur ein alten Spielstand von 2010 weitergespielt, wo vorher nur 13 Orden gemacht wurden, nach dem 15, kam ich vor diesen Problem, vielleicht auch irgendwo ein bug, kann es mir nicht mehr anders erklären.

  • Meines Wissens gibt es keinen Bug in dem Spiel, dass Blau nicht auftaucht. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass irgendein Event während des Abenteuers nicht ausgelöst wurde, was für dessen Auftauchen aber notwendig ist. Eine Recherche im Internet hat mir keine Antworten geliefert, aber ich würde empfehlen, die wichtigen Personen wie Professoren und Arenaleiter im Spiel noch einmal aufzusuchen. Eventuell hat es auch mit einem bestimmten Ort zu tun (Kraftwerk, Mondberg). Jedenfalls scheint es sehr unüblich zu sein, dass Blau nicht nach 15 Orden auf der Zinnoberinsel zu finden und die Arena auch nicht offen ist.

  • Hm... Am wahrscheinlichsten musst du entweder den Silberflügel erst noch abholen (Marmoria City - Mann neben dem PokéMarkt) oder aber du hast das Kraftwerk noch nicht repariert... aber ich glaube, dann wärst du gar nicht weitergekommen. Bist du irgendwie anders als über Prof. Linds Bootsticket bzw. die M.S. Aqua nach Kanto gekommen? Nicht mit dem Schiff gefahren zu sein und diese Events nicht getriggert zu haben, könnte auch ein Grund sein. Oder du hast das Radio Zusatzset nicht und es liegt evtl. daran... Ich glaube, das sind so die wahrscheinlichsten Kandidaten.

  • Hm... Am wahrscheinlichsten musst du entweder den Silberflügel erst noch abholen (Marmoria City - Mann neben dem PokéMarkt) oder aber du hast das Kraftwerk noch nicht repariert... aber ich glaube, dann wärst du gar nicht weitergekommen. Bist du irgendwie anders als über Prof. Linds Bootsticket bzw. die M.S. Aqua nach Kanto gekommen? Nicht mit dem Schiff gefahren zu sein und diese Events nicht getriggert zu haben, könnte auch ein Grund sein. Oder du hast das Radio Zusatzset nicht und es liegt evtl. daran... Ich glaube, das sind so die wahrscheinlichsten Kandidaten.

    Habe den Mann angesprochen in Marmoria City, hat mir nix gegeben.

    Bin vorsichtshalber mit der M.S. Aqua gefahren, leider ohne Erfolg.

    Das Radiozusatzset habe ich. Bin langsam echt am verzweifeln.



    @Ogerpon viele viele Stunden lang, ja.



    P.S. bin gerade im Mondberg, da kam der Rivale, war ich dort noch nicht gewesen, vielleicht liegt es daran.


    So, habe den Rivalen am Mondberg und in der Drachenhöhle getroffen, theoretisch wars das ja dann mit dem oder?


    Leider hat das alles nicht mit blau gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Slim Shady mit diesem Beitrag zusammengefügt.