Entwicklungen und Statuswerte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, selbst nach längerem googlen bin ich leider nicht auf die passende Antwort gestoßen und dachte, ich versuche es einmal hier.


    Dass Pokémon manche Attacken nach der Entwicklung nicht mehr erlernen, ist mir klar, wie sieht es jedoch mit der Verteilung der Statuswerte aus?
    Entwickelte Pokémon erhalten nach dem lvl-up ja mehr Punkte, als die Vorentwicklung.


    Wenn ich z.B mein Nidoran bis lvl 20 trainiere, damit es Hornattacke erlernt und dann lvl 21 zu Nidorino + Mondstein zu Nidoking, hat das Nidoking lvl 21 dann die gleichen

    Statuswerte, als wenn ich ein Nidoran lvl 16 zu Nidorino + Mondstein zu Nidoking entwickle und dieses dann bis lvl 21 trainiere? Ab lvl 16 bekommt das Nidoking ja

    theoretisch mehr Statuswerte, als die Vorentwicklungen, oder gleichen die sich dann später durch die Entwicklung aus und werden angepasst?


    Anderes Beispiel: Hat ein Raichu, was ich lvl 80 durch ein Pikachu + Donnerstein erhalte die gleichen Statuswerte, wie ein Raichu, bei dem die Entwicklung schon lvl 30 gemacht wurde und dieses dann bis lvl 80 trainiert wurde?


    Ich hoffe man versteht meine Frage :biggrin:


    LG


    Habe grade das Ganze mal mit einem Hornliu ausprobiert


    1. LvL 7 Kokuna -> LvL 10 Bibor -> LvL 11
    2. LvL 10 Kokuna -> LvL 11 Bibor


    Im Vergleich hatten am Ende beide Bibor LvL 11 die gleichen Statuswerte, scheinbar tut sich da also langfristig nichts,

    egal ob man früh entwickelt, oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VipSaNd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Level 11 ist zwar noch ein relativ geringes Level, um solche Aussagen tätigen zu können, da EVs, DVs und Wesen einen noch geringen Einfluss haben, aber ja. Der Zeitpunkt der Entwicklung spielt für die Endgültigen Statuswerte absolut keine Rolle. Solange in beiden Fällen die gleichen EVs, DVs und das gleiche Wesen vorhanden sind, sind die Statuswerte identisch.