Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Moinsen, hab das Spiel gestern installiert und das Blau Event gestartet.


    Haben die "Geschichte" abgeschlossen und habe bis "Gemeinsamer Kampf: Blau 2" spielen können.


    Seit dem hat sich aber weder gestern Abend noch heut Morgen was getan. Laut Preisübersicht Ingame gibt es 15 oder 16 Missionen. Wann geht es da weiter? Hat da jemand ne Info ob ich nen bestimmtes Level erreichen muss?


    Wäre gut zu wissen, bin aktuell Kapital 6, falls das relevant dafür ist :D

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Du musst meines Wissens erst Kapitel 10 abschließen, um den Multiplayer freizuschalten. Danach geht es bei Blau auch weiter.

  • Hallöchen meine lieben.


    Weiss einer von euch wie ich die Aufgabe : "Abschluss von Ausrüstung Verstärken" erhalte? Habe eigentlich alles bis und mit Cheren durch nur den letzten Kampf mit Cheren im Multiplayer nicht.


    Edit: Einfach Cheren (auf schwer) I'm Multiplayer besiegen hat scheinbar geholfen. Hat sich somit erledigt 😂

    Mein Freundescode in Pokemon Moon: 2036-9794-5551

    2 Mal editiert, zuletzt von Joltik () aus folgendem Grund: Rausgefunden wie

  • Tornupto2804

    Du solltest einen Spielstand der mit einem Nintendo-Account verbunden ist auf mehreren Geräten nutzen können. Dürfte dabei auch keinen Unterschied machen ob du iPhone, Android oder beides nutzt. Ohne Nintendo-Account sind die Daten wohl auf dem Gerät selbst gespeichert. Im Spiel selbst ist angegeben das sobald du die Speicherdaten auf dem Nintendo-Account löschst diese nicht mehr auf anderen Geräten verwenden kannst. Auf dem Screenshot im Anhang idt die Meldung.

  • Hey Leute ich habe auch mal wieder eine Frage weil ich da einfach immer scheiter:


    Jeden Tag bekommt man ja 1 oder 2 von den speziellen Trainings Einheiten mit irgendwelchen Trainern.

    Mit meinem Team jenseits der 70er sind die Stufen Normal und Schwer mehr oder weniger ein speedrun geworden - aber dei Kategorie Superschwer habe ich noch nicht einmal gewinnen können - bin ich einfach nur zu doof, oder sind die Gegner da tatsächlich so heftig schwer zu besiegen?


    Um weitere Limit-Brüche bei meinem Topteam (um Serpy, Impoleon, Gengar, Arkani) machen zu können brauch ich mehr von den Notizbüchern, weiß jemand wo man die am besten bekommen kann? (Story in Multi habe ich noch nicht fertig)


    Grüßle

  • Also die sehr schweren schaffe ich auch nicht daher denke ich das mehr Training nötig ist. Die Notizbücher sind ebenso wie die höheren Entwicklungssteine enorm teuer (300000 pro stück)

    Würde dir aber empfehlen das Geld zumindest für die Notizbücher zu sparen. Diese kannst du auch in schweren Multikämpfen der Hauptgeschichte bekommen. Ob die aber immer droppen oder nur mit einer prozentchance ist mir aktuell noch unbekannt. Ich habe eins aus dem schweren Kampf von kapitel 13 erhalten. Aus Spoilergründen will ich die Gegner unerwähnt lassen. Der Kampf ist zwar nicht einfach aber mit lvl 70 schafbar sofern deine Teampartner passen. Also schon etwas glück wenn du mit zufallsteam spielst.

    Von den Notizbüchern brauchst du pro Charakter die Anzahl seiner Sterne

  • BlueFirefly

    Die Notizbücher lassen sich am einfachsten in der Hauptgeschichte(Multi), also Co-Op bei MaMao-Rocko auf Schwer farmen. Allerdings soll die Chance wohl nur bei 10% liegen, soweit ich gehört habe. Ich habe nur einmal beim farmen auf die Uhr geschaut und etwa zwei Bücher in einer Stunde bekommen.

    Ansonsten kann man die Notizbücher auch bei den zeitlich begrenzten Trainings (leider nur auf Sehr schwer) bekommen und meinem Gefühl nach ist die Chance hier wesentlich höher als im Co-Op, aber eben leider auch nicht farmbar, sondern nur auf 3 Versuche pro Training limitiert.


    Falls du die Bücher bei Rocko farmen möchtest, würde ich dir Connie mit Lucario empfehlen, meiner ist zwar schon Level 90, aber du könntest es mal mit einem 75 Lucario ausprobieren.

  • Die Notizbücher sind ebenso wie die höheren Entwicklungssteine enorm teuer (300000 pro stück)

    Würde dir aber empfehlen das Geld zumindest für die Notizbücher zu sparen.

    Da stimme ich Dir zu, da muss man schon ganz schön sparen. Ich farme das Geld für die Steine über die Versuche, die ich für die Arenaleiter-Notizbücher mache. Gut Geld gibt es meines Erachtens auch bei den sehr schweren Tagesstufen (nicht die normalen), die ich allerdings auch nicht immer schaffe.


    P.S.: Gab gerade ein Notizbuch auf der sehr schweren Event-Stufe "Konfrontation: Blau 2" bekomme, wo ich die Coupons für die Potentialpässe farme. Ich hoffe es ist bekannt, dass es beim wiederholten Spielen (beide Multistufen je 20x) extra Coupon-Boni (bis zu 500 Stück !) gibt.

  • Deoxys74


    ich habe die Blau2-Challenge letzte Woche auch durchgespielt und bei 20 Siegen insgesamt 4 Notizbücher bekommen.

    Super nervig, dass man davon so wenig bekommt - zumindest mein Gengar habe ich jetzt auf maximal-Niveau

    Ich komme aber grade leider nicht an Cheren-Multi-Schwer vorbei.. Naja irgendwann wirds schon klappen.


    Kurze Frage: Hat irgendein Pokemon einen Paralyse-Status-Move?

  • Hat einer von Euch schon den Juwelen-Kauf bemüht? Dort gibt es ja das Paket mit 3.200 Juwelen "Monatlich" (statt sonst "Einmalig") für 26,99 €. Heißt das jetzt, einmal zahlen, jeden Monat die Juwelen erhalten oder ist das nen Abo ^^

  • BlueFirefly

    Erikas Giflor kann stachelspore und Wangenrubbler von Chrys Togedemaru soweit die einzigen Moves ist der Paralyse gezielt hervorruft. Wenn es dir hift Amaros Ultrigaria kann Schlafpuder. Ansonsten kann Paralyse wie gewohnt auch durch Elektroattacken ausgelöst werden, ist mir bei Pikachus Donnerschock/blitz ein paar mal vorgekommen allerdings scheint die chance da zu gering zu sein als das man darauf abzielen könnte. Solltest du die Paralyse gegen Cheren in Überlegung haben, würde ich davon abraten, es würde Bissbarks Fassade verstärken.


    Zarja

    Wissen tue ich es nicht, dennoch würde ich es für sehr unwahrscheinlich halten, das du einmal den Betrag zahlst und dann jeden Monat Juwelen bekommst. Es wäre aus der Sicht eines Konzerns kontraproduktiv da sie ja mit dem Spiel verdienen wollen und damit würden sie ihre Gewinnspanne reduzieren. Aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits.

  • Das aktuelle Gesteins-Event haut mich bis auf die zwei Arenaleiter-Notizbücher als Tauschpreise nicht gerade vom Hocker. Man kann einige Juwelen farmen und für Wiederholungen in den Multi-Stufen gibt es wieder Extra-Coupons, damit man auch möglichst alle Items im Tausch abstauben kann. An der zweiten Multistufe scheitere ich momentan noch - das Galloppa von Pyro ist ziemlich stark.

  • Das mit den Tauschpreisen kann ich vollkommen verstehen, wobei mich die Premiumkarte noch interessiert. Ich würde mir beim nächsten Event mal Potenzialpass für 3☆ oder 4☆ wünschen. Was die zweite Multistufe angeht gehts mir ebenso. Will jetzt aktuell erstmal Zwirrklop und Wolwerock auf level 85 bringen dann versuch ich es nochmal.

  • Will jetzt aktuell erstmal Zwirrklop und Wolwerock auf level 85 bringen dann versuch ich es nochmal.

    Zwirrklop ist bei mir schon soweit, ein Wolwerock hätte ich gerne. Despo wurde auf 90 gebracht und zusammen mit Bissbark und Zwirrklop ist es mir gelungen, die zweite Multistufe abzuschließen.


    Dann hatte ich jetzt was Komisches: Ich war im Auto-Mode und bei einem der letzten Wechsel fror ein Spieler und auch das Galoppa irgendwie ein. Der einzige aktive Spieler war mein Bissbark. Hat zwar eine Weile gedauert bis die KP bei Galoppa unten waren, aber hey - immerhin gewonnen. Und übrigens - beim ersten und dritten Sieg gibt es jeweils 50 Juwelen als Belohnung (beim 5. 30 Coupons und beim 10. 50 Coupons; gilt in beiden Multistufen.

  • Zwirrklop fehlt mich noch ein Limitbruch wofür ich noch ein wenig farmen muss. An Despotar stört mich der Steinhagel. Habe das Gefühl das bei Attacken die mehrere Gegner treffen der Schaden wie in den Hauptspielen reduziert wird, weshalb ich von denen eher Abstand nehmen. Wolwerock kann ich gut verstehen, es dürfte aktuell der beste Single Target Attacker sein. Würde nach ihr bei Gesteinstyp wohl Veit & Koknodon sehen da Kopfstoß sehr stark ist. Bissbark wollte ich noch trainieren da es besser in mein Team passen dürfte wie Serpiroyal.


    Das mit dem einfrieren ist seltsam. Sofern es nicht an ner Fähigkeit lag war wohl ein bug. Aber gratz zum Win

  • Kurze Frage zu Vertärkungsitems und Dual-Typen


    ich habe ENDLICH gottlob Cheren auf schwer niederringen können - dazu habe ich mir Narcisse mit Wummer von 1 auf 80 hochgezogen, dann gings endlich ^^"


    Wummer hat ja Attacken von Wasser und Kampf, - ich habe jetzt alle 3 Kampf-Pokemon-Verstärker auf 3 sterne gebracht.

    Haben die dann auch bei Wummer den gleichen Effekt, obwohl es eigentlich ein Wasser-Pokemon ist?


    Grüßle



    Edit: ich habe gerade meinen allerersten Super-Schwer Kurs besiegt! Woooohooo!!! Ich konnte Melanie bezwingen und bekam auch gleich eine Arenaleiter-Note =D boa fühlt sich das gut an hahaha (Serpy85, Wummer80, Lapras80 - mit einem Lucky-Freeze)

    Bei 3 mal besiegen ahbe ich 2 von den Büchern bekommen - also eine gute Quote, wenn auch nur 3 mal pro Tag möglich

  • Wummer hat ja Attacken von Wasser und Kampf, - ich habe jetzt alle 3 Kampf-Pokemon-Verstärker auf 3 sterne gebracht.

    Haben die dann auch bei Wummer den gleichen Effekt, obwohl es eigentlich ein Wasser-Pokemon ist?

    Ich denke nicht, da Wummer vom Typ her Wasser ist und bleibt.



    Bei 3 mal besiegen ahbe ich 2 von den Büchern bekommen

    Hatte ich bei Melanie gestern auch und heute morgen bei Kahili schon wieder. Schneller kann man kaum Bücher farmen.