Shiny ignivoir/Ramoth hunten Schwarze 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich hatte Überlegt mal ein Shiny Ignivoir/Ramoth zu fangen. Ich habe überlegt, das ganze über Eier zu machen. Meine Frage wäre nun ob ich jedes mal wenn ein Ignivoir schlüpft softreseten kann, bis es ein shiny ist, oder muss ich immer wieder neue Eier ausbrüten ? Gibts es vielleicht noch einen anderen Weg (ohne cheaten) an ein Shiny Ignivoir/Ramoth zu gelangen ?

    Vielen Dank für die zukünftige Unterschützung

    RufusLP

  • Sobald du das Ei erhalten hast, steht bereits fest, was daraus schlüpfen wird, resetten bringt da also nichts, du brauchst immer wieder neue Eier.

    Im Alten Palast könntest du noch ein stationäres Ramoth resetten, sofern du es noch nicht gefangen hast, wobei du aber per Zucht eine höhere Chance auf das Shiny hast, wenn du Masuda-Methode anwendest (also beide Elternteile müssen aus jeweils unterschiedlichen Sprachregionen kommen, Deutsch und Englisch, Japanisch und Englisch, etc..)

  • Im Alten Palast könntest du noch ein stationäres Ramoth resetten, sofern du es noch nicht gefangen hast, wobei du aber per Zucht eine höhere Chance auf das Shiny hast, wenn du Masuda-Methode anwendest (also beide Elternteile müssen aus jeweils unterschiedlichen Sprachregionen kommen, Deutsch und Englisch, Japanisch und Englisch, etc..)

    Hier ist aber noch zu erwähnen, dass du das Ramoth alle 30 Sekunden resetten kannst, demnach im Vergleich zur Zucht viel mehr Encounter in derselben Zeit schaffst. Das gleicht die Wahrscheinlichkeit mehr als aus. Dazu kannst du überlegen, den Nationaldex (ohne paar mysteriöse Pokémon) für den Schillerpin zu komplettieren. Das würde sich sowohl auf Zucht (ob mit MM oder ohne) sowie Softresets und generell alle Encounter auswirken. Habe Shiny-Ramoth so vor paar Jahren selbst softresettet.