Online-Liga Spezial - Punktejagd: Anmeldung - abgesagt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Online-Liga Spezial: Punktejagd


    Es wird mal wieder Zeit für ein Online-Liga Spezial! Für die die noch nicht wissen worum es dabei geht eine kurze Erklärung: Das Spezial ist ein Turnier im Rahmen der Online-Liga. Für die Teilnahme könnt ihr zusätzlich Punkte für die Liga sammeln, Booster-Codes bekommen und der Sieger bekommt sogar ein Psychoband. Ihr müsst dafür nicht aktiv in der Online-Liga sein um hier gewinnen zu können.


    Ablauf:

    Wie im Titel schon angedeutet müsst ihr um weiterzukommen möglichst viele Punkte sammeln. Diese könnt ihr natürlich durch Spiele gegen andere Teilnehmer erhalten. Ihr spielt ein Bo3 (Best of 3) und bekommt dabei für jedes gewonnene Spiel zwei Punkte, für ein verlorenes Spiel einen Punkt. Dabei dürft ihr euch aussuchen gegen wen ihr spielt. Ihr dürft allerdings maximal 2x gegen denselben Spieler antreten. Es wird über mehrere Runden gespielt. In jeder Runde gibt es eine feste Anzahl an Bo3 die ihr austragen müsst. Diese wird vor Beginn einer Runde bekannt gegeben. Diejenigen mit den wenigsten Punkten scheiden am Ende einer Runde aus. Sollten mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Punkten haben, gibt es eine Bonusrunde in der diejenigen noch einmal in einem Bo3 gegeneinander antreten. Für jede neue Runde werden die Punkte wieder auf 0 gesetzt. Je nach Anzahl der Teilnehmer werdet ihr vielleicht für die erste/n Runde/n in Gruppen eingeteilt. Auch die Dauer einer Runde wird euch vor Beginn mitgeteilt. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird mit 1-2 Wochen pro Runde gerechnet.


    Format:

    Wie immer spielen wir im Starter-Format. Das bedeutet nur bereits vorgefertigte Decks dürfen verwendet werden. Dieses Mal sind auch die Decks aus dem Shop für 600 Kristalle erlaubt und die für das Standardformat passen, sowie die Decks aus dem Battle Pass, jedoch nicht aus dem Premium Pass. Sämtliche 600-Kristalle-Decks die 2023 erschienen sind, sind für das Turnier geeignet. Zu den Battle Pass Decks gehören, Glurak-ex, Arkani-ex und Donnersichel-ex. Hier findet ihr die Liste an Decks, die bereits von Anfang an zur Verfügung stehen. Keine Sorge es gibt zwei ganz einfache Möglichkeiten um zu überprüfen, falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt, ob euer gewähltes Deck für das Standardformat passt, bevor ihr es kauft.






    Das sollte es euch hoffentlich erleichtern an eure gewünschten Decks zu kommen.


    Bei Fragen oder Anmerkungen stehe ich gern zur Verfügung.

  • Wie lange soll die Anmeldezeit sein? 5

    1. Ein Monat reicht. (4) 80%
    2. Zwei bis drei Wochen (1) 20%
    3. länger als ein Monat (5-6 Wochen) (0) 0%

    Beginn:

    Ich hatte daran gedacht die Anmeldezeit dieses Mal etwas länger zu halten, damit auch Gelegenheitspier die teilnehmen wollen genug Zeit haben, um sich das ein oder andere Deck aus dem Shop zu erspielen. Da ich jedem genug Zeit geben will, dürft ihr mitentscheiden. Angepeilt wird wenn möglich Anfang/Mitte Januar.


    Preise:

    Für den Gewinner gibt es ein Psychoband. Die Top5 (kann sich je nach Anzahl der Teilnehmer noch ändern) bekommen Booster-Codes aus unserem Pool.

    (Kleine Anmerkung dazu. Wie die meisten bestimmt schon mitbekommen haben, ist es seit Live nicht mehr mehr möglich Boosterpacks zu tauschen. Daher ist die Online-Liga leider auf Spenden angewiesen. Solltet ihr also Booster-Codes haben, die ihr nicht braucht, dürft ihr diese gerne an mich per Konversation senden. Diese werden selbstverständlich nur als Belohnung für die Online-Liga benutzt.)


    Für ein ausgetragenes Match pro Woche qualifiziert ihr euch auch für das Beantragen einer Psycho-Medaille.


    Anmeldeschluss ist der 10.01.2024, damit wir am 13.01.2024 anfangen können.

  • Roxas Memoire

    Hat den Titel des Themas von „Online-Liga Spezial - Punktejagd“ zu „Online-Liga Spezial - Punktejagd: Anmeldung“ geändert.
  • Roxas Memoire

    Hat den Titel des Themas von „Online-Liga Spezial - Punktejagd: Anmeldung“ zu „Online-Liga Spezial - Punktejagd: Anmeldung - abgesagt“ geändert.