PokeMover / Kompatibilität EU/US

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Nintendo 3DS, welcher Pokemon Bank und PokeMover installiert hat. Habe auf ebay einen aus den USA gefunden. Der Verkäufer meinte, es würde wohl nicht gehen, da es nicht mit meinem EU Nintendo Account kompatibel wäre und somit der Transfer auf meine Switch am schluss nicht ginge. Das ist meine Ausgangslage.


    Ich habe ein Nintendo DS mit der Platin Edition. Von dieser möchte ich meine Pokemon auf die Edition Pokemon Weiss transferieren. Das geht, habe ich auch getestet, da ich eine Nintendo 3DS nur mit der Pokemkn Bank besitze. Nun möchte ich mit dem PokeMover die Pokemon aus der Weissen Edition auf meine Pokemon X Edition laden und danach durch die Pokemon Bank auf mein Pokemon HOME und somit auf die Switch. Hat jemand die Erfahrung mit so cross region trading gemacht oder mit einem US Gerät sowas getestet?


    Noch kurz: Würde der Transfer auch mit einer 2DS anstatt einer 3DS funktionieren?


    Ich danke für die Hilfe!! :grin:

  • Hallo!

    Ich habe ein Nintendo DS mit der Platin Edition. Von dieser möchte ich meine Pokemon auf die Edition Pokemon Weiss transferieren. Das geht, habe ich auch getestet, da ich eine Nintendo 3DS nur mit der Pokemkn Bank besitze. Nun möchte ich mit dem PokeMover die Pokemon aus der Weissen Edition auf meine Pokemon X Edition laden und danach durch die Pokemon Bank auf mein Pokemon HOME und somit auf die Switch. Hat jemand die Erfahrung mit so cross region trading gemacht oder mit einem US Gerät sowas getestet?


    Noch kurz: Würde der Transfer auch mit einer 2DS anstatt einer 3DS funktionieren?

    Das Problem an dieser Stelle wird schon mal sein, dass deine X nicht mit dem 2DS/3DS kompatibel sein wird.


    Was du aber tun kannst, ist folgendes:

    Du kaufst dir den Amerikaner mitsamt einem amerikanischen 3DS-Gen6-Spiel.

    Dann tauschst du lokal von deinem Europäer + europäischem Spiel zu deinem Amerikaner.


    Anschliessend verbindest du Bank mit Home. Kann sein, dass du einen Nintendo Account mit entsprechender Region verlinken musst (bzw. ist der assoziierte 3ds Account dann nicht ein solcher?).

    Eventuell brauchst du also dann ein "amerikanisches" Home, von dem wiederum du die Pokémon dann zurücktauschst.


    Ich denke, du bist am besten beraten, wenn du dir einen europäischen 3DS mit Bank besorgst und das Angebot bleiben lässt :/


    Oder wenn es sich um eine überschaubare Menge an Pokémon handelt, könntest du hier eine Dienstleistung dafür suchen, wo du mit jemandem mit Bank die Pokémon auf Gen 6 tauschst und dieser dann mittels Transferpasswort auf dein Home überträgt.


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Hallo Vix, danke für die schnelle Nachricht! Finde hier in der Umgebung leider keinen..aber es geht eigentlich nur um meine Legendären und 100lvl. pokemon die ich rüber nehmen möchte. Die befinden sich ja in der Gen. 4 also das hin und her tauschen ginge ja auch nur, wenn die andere Person diese dann bei sich auf gen. 6 rüber tauschen würde😅 mal schauen ob sich was findet

  • Hallo nochmals,

    Die befinden sich ja in der Gen. 4 also das hin und her tauschen ginge ja auch nur, wenn die andere Person diese dann bei sich auf gen. 6 rüber tauschen würde😅 mal schauen ob sich was findet

    also die Idee von mir da war:

    -> du portest auf deine X

    -> Dann tauschst du temporär deine Pokémon mit jemandem auf Gen 6 hier im Forum, der sie dir dann auf dein Home überträgt

  • Ah stimmt, den Teil kannst du ja nicht ausführen, weil Gen 5 schon den 3DS braucht x)

    Tut mir leid, mein Gedächtnis ist mies und ich habe voll nicht erst vor 3 Wochen den Portier-Vorgang gemacht


    Dann habe ich dich aber auf den falschen Bereich verwiesen und deine Suche nach einem 3DS/2DS ist hier besser aufgehoben.