Morlords Untergang in Ranked Matches (Bug?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Sollte bereits jemand dem selben Problem begegnet sein, bitte einfach verlinken :)


    Ich habe ein Shiny Morlord (RNGed in Gen4) als CP Ready in Home mit Zuchtattacke "Genesung" - die hab ich via Pension in SwSh erlernt. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass Morlord in KaPu mit der Attacke Genesung wohl als illegal gilt und man damit nur Link-Kämpfe/keine Ranked Matches machen kann. Auf reddit haben einige Spieler auch geschrieben, dass man bei der Verwendung von Kopierkraut (um die Zuchtattacke wieder zu erhalten) dieses Problem wohl nicht umgehen kann... weiß hier vielleicht jemand irgendetwas über dieses Problem?


    Beste Grüße

    SupremeSaiya

  • Morlord gilt mit Genesung als illegal? Und das obwohl Genesung auch in Gen.9 als Zuchtattacke gilt?
    Da kann irgendwas nicht stimmen. Es wird ja auch so z.B bei Smogon aufgelistet... physisch defensiv, wie es sich gehört.


    Morlord generell gibt es ja aber erst seit DLC 1 in KaPu.

  • Morlord gilt mit Genesung als illegal? Und das obwohl Genesung auch in Gen.9 als Zuchtattacke gilt?
    Da kann irgendwas nicht stimmen. Es wird ja auch so z.B bei Smogon aufgelistet... physisch defensiv, wie es sich gehört.


    Morlord generell gibt es ja aber erst seit DLC 1 in KaPu.

    Ja aktuell scheint das ein ungewollter Bug zu sein ... Reddit zufolge kann man mit einem in KaPu "frisch" gezüchteten Felino allerdings mittels Kopierkraut Genesung später erlernen lassen und dann wird es nicht geflagged. Ein übertragenes Morlord aus einer früheren Gen kann aber scheinbar nicht online mit Genesung genutzt werden :/