Probleme beim Starten des Spiels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Ich bin Patrick und neu hier im Forum, Bisfans ist aber schon lange in meinem fav. tab


    Leider habe ich auch kein Thread gefunden wo ich meine frage stellen könnte. Falls schon vorhanden oder beantwortet gerne verschieben oder löschen.


    Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe Karmesin als Card Version und Purpur digital gekauft, bei beiden natürlich auch die DLC´s.

    Bisher war immer alles easy Versionen gespielt, Mons über Home "getausch" aber nun mit den Blaubeer Punkte farmen habe ich mein Karmesin Spielstand auf meine alte Switch übertragen um so mit mir selber quasi in der Gruppe zu spielen für die besseren Aufgaben. Jetzt mein Problem je nachdem wo ich zuerst das Spiel starte ob auf der OLED oder Normalen Switch. Bei dem Start der 2. Version bekomm ich immer die Meldung das dass nicht geht. Starte beide immer von meinem Normalen Nintendo Account. Habe ein Nintendo Switch Online Abo. Weiß vielleicht wer eine Lösung ohne das ich mir das DLC ein weiteres mal auf einem anderen Account kaufen muss?


    PS. Funktioniert auch nicht wenn ich lokal im Hausnetzwerk bin ohne Online verbunden zu sein.


    Danke schonmal im Vorraus und noch besinnliche Feiertage

    MfG Patick

  • Hallo MrBazinga,


    so weit ich das verstanden habe, ist das gleichzeitige Spielen auf demselben Nintendo Account nicht ohne weiteres möglich, auch wenn es sich um verschiedene Spiele auf verschiedenen Geräten handelt. In diesem Fall müsstest du also jeweils mit einem Spiel online in eine Gruppe einsteigen und so die benötigten Punkte sammeln. Aktuell kommen nachmittags und abends im Chat immer interessierte Leute zusammen, die gern beim Sammeln behilflich sind. Falls du also einmal Zeit haben solltest, kannst du gern vorbeischauen und nach Unterstützung fragen.

  • Hallo MrBazinga ,

    das Problem existiert, weil der DLC dieselbe ID nutzt, egal für welche Version er gekauft wurde.


    Du solltest aber mit dem folgenden Trick trotzdem mit beiden spielen können:

    - Auf der Hauptswitch entfernst du das WLAN-Netwerk

    - Die Nebenswitch bleibt mit dem Internet verbunden

    - Freundeskreis verbinden, beide bleiben aber ingame offline

  • flug815

    Hat den Titel des Themas von „Hey zusammen“ zu „Probleme beim Starten des Spiels“ geändert.