Automatische Heilung von primären Statusproblemen unterbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    ist es möglich zu verhindern, dass sich Pokemon im Kampf selbständig von Vergiftung etc. befreien?

    Ich verwende nämlich derzeit ein Kapilz mit Pilzspore und Trugschlag als Fänger. Dieses besitzt die Fähigkeit Giftheilung und trägt ein Toxik-Orb. Dadurch sollte es eigentlich jede Runde 1/8 seiner KP regenerieren (doppelt soviel wie durch Überreste).

    Nun ist es aber unteranderem auch schon mehrfach pro Kampf vorgekommen, dass es die Vergiftung von selbst heilt. Das ist in dem Fall allerdings kontraproduktiv, da es in den Runden dann keine KP mehr regeneriert.


    Soweit ich weiß hängt das mit der Zutraulichkeit zusammen oder? Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit das zu verhindern oder muss ich dazu die Zutraulichkeit senken?

    Gibt es denn überhaupt eine effiziente Möglichkeit die Zutraulichkeit zu senken oder muss ich ständig bittere Medizin verfüttern?

  • Das kannst du leider nur verhindern, indem du die Zutraulichkeit senkst. Es gibt zumindest keine Einstellung, um die Effekte im Kampf dadurch einfach auszuschalten. Und Zutraulichkeit senken geht auch nur, indem das Pokémon entweder oft besiegt wird oder durch bittere Medizin, Vitalkraut undsowas. Dürfte aber an sich schnell gehen, wenn du Kapilz jedes Mal damit fütterst, wenn es schaden kriegt.