Reverie - Buch 1: Der Elf und das Findelkind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reverie

    Buch 1: Der Elf und das Findelkind



    Free Non-Commercial Use - Wallpaperbetter





    Klappentext


    Reverie


    Elfen kennen den Zustand einer Trance, der sogenannten Reverie, in der sie all ihre Erinnerungen immer und immer wieder durchleben. Anstatt zu schlafen, schöpfen sie Ruhe und Erholung aus ihren Erinnerungen.

    Ruvin Maylea, Schulleiter der renommierten Zauberschule Valien, genießt die erholsamen Stunden der Trance und taucht gerne in die schönen Erinnerungen der letzten zweieinhalb Jahrhunderte ein.


    Als ein Angriff auf die Stadt und Valien geschieht, wird Ruvin mit reinem Eisen vergiftet und entführt, als dey Schüler von sich verteidigt. Infolge des Gifts verliert dey einen Großteil derer Kräfte.

    Ein Söldner, ein Tiefling namens Yakov, verhilft Ruvin und einem gefangenen, menschlichen Mädchen zur Flucht. Allmählich verliebt sich dey in ihn und trotz allen Widrigkeiten nehmen sie sich der verwaisten Natasza an.

    Gemeinsam treten sie die langwierige Heimreise an, während sich Ruvins jahrzehntelange Gefährtin mit ihrer eigenen Abenteuertruppe aufmacht, um sich auf die Suche nach denen zu begeben.


    Währenddessen ringt Ruvin mit sich selbst darum zu alten Kräften zu gelangen, doch das Gift weicht nur quälend langsam aus deren Körper und hinterließ unwiderrufliche Schäden. Die Erinnerungen werden zu Ruvins letztem Zufluchtsort, um den Verstand zu bewahren.



    Vorwort, Genres & Themen und Sonstiges


    Genres / Tone: High Fantasy, Adventure (Reise, etwas episodischerer Natur mit überspannender Handlung), Romance (queer & Polyamorie), Steampunk, Szenen in Richtung Dark Fantasy und auch ein wenig Alltagsleben, ruhige Szenen zwischendrinnen


    Themes: Liebe, Familie und "Found Family", Freundschaft und Kameradschaft, Healing / Traumaverarbeitung, Trauer, Verantwortung & Reue, Diskriminierung, Umgang mit Krankheit / Behinderung


    Content Notes: Allgemeine Gewaltdarstellungen in Kämpfen, Beschreibung von Wunden, Tod von Familienmitgliedern, Diskriminierung aufgrund von Ethnie (Fantasyrasse, nicht aufgrund von Hautfarbe oder realer Ethnie), Sklaverei einer Fantasyrasse / Handel mit humanoiden / kulturschaffenden Wesen, im Subtext und Dialog angesprochener (nicht grafisch ausgeschriebener) versuchter, sexueller Übergriff, NICHT ausgeschriebene Sexzenen mit Consent unter Erwachsenen für das BB, an manchen Stellen derbe Sprache und Schimpfworte, Entführung, Vergiftung, Krankheit / Behinderung, PTSD, narzisstisches Elternteil, Alkohol und andere Rauschmittel (bloß moderater Konsum), Jagd auf Tiere / Bestien und Gewalt gegen Tiere / Bestien, Spinnen


    Edit (18.04.2024): Ich hab die Erinnerung an den Übergriff - und den vorangegangenen Dialog - etwas abgemildert, bzw. nun in einen versuchten sexuellen Übergriff. Eine Freundin, und zwei andere Lesende, hatten sich zu unwohl beim Lesen gefühlt.



    Sollte ich etwas hier vergessen haben, füge ich sie vor dem entsprechenden Kapitel ein, aber ich denke uhm... die LIste ist lang genug.



    Für das BB setze ich die Story mit P16 an!


    Es wird in der "Vollversion", und im einiges späteren Verlauf, Sexszenen geben, eine augeschriebene und angedeutete, kürzere Szenen geben, die ich im BB natürlich hinauskürze.

    Schlimmer als im ersten Kapitel, werden die Beschreibungen der Verletzungen, Kämpfe, Kraftausdrücke und Themen etc. nicht unbedingt.


    Die Story ist auch an vielen Stellen semi-episodisch und mehr introspektiv, sowie auf die Reise und Charakterdynamiken ausgelegt.

    Ich habe schon einige der späteren Szenen geschrieben, an den ersten paar Kapiteln und wie ich dahinkomme, sitze ich jedoch noch haha.



    Loria


    Es können sich noch einige Orte oä. ändern, aber im Großen und Ganzen sollte die Welt so stehen. ^^


    Vergrößerbares Vorschaubild:




    Sonstiges


    Ich spiele seit circa drei bis vier Jahren Dungeons and Dragons und habe aufgrund des Spiels Baldur's Gate 3 sehr viel Motivation gewonnen, um selbst eine High Fantasy-Geschichte zu schreiben. Es sei gesagt, ich habe den Avatar, den ich im Spiel aufgebaut habe, Leben eingehaut, aber dies ist keine Fanfiktion zu Baldur's Gate, und spielt nicht in den Forgotten Realms.

    Magie und Klassen beispielsweise orientieren sich am DnD-System, ich werde mich aber nicht auf Zauber, Magie oä. aus diesem beschränken.

    Die Geschichte spielt in einer selbst erdachten Welt, an der ich seit einiger Zeit arbeite. An der Welt arbeite ich regelmäßig und es kommen Details und wichtige, historische Ereignisse und Personen in ihr hinzu.

    Einige der Bestien sind selbst ausgedacht, viele andere aus der Mythologie und einige aus den DnD-Monster Manuals übernommen.


    Was könnt ihr noch erwarten? Ähm ja, da wir im Chatdungeon in einer Frage den Doppler suchen mussten: Wenn ihr jemals eine Story von mir ohne queere Hauptcharaktere lest, dann bin ich durch ein Alien oder ein Changeling ersetzt worden.


    Und irgendwann... ja, irgendwann lass ich mir Artworks zu meinen Hauptcharakteren und ein Cover für Reverie anfertigen, aber Artists wollen ja auch ihren sehr verdiehnten Lohn für ihre Arbeit erhalten, daher: irgendwann. xD


    Meine Kapitel sind zumeist 6-8 k lang und deswegen teile ich sie in zwei bis drei Teilen auf, da ich finde, dass man 2-3 k am Desktop besser am Stück lesen kann, als ein endlos langes Kapitel.



    Inhaltsverzeichnis


    Kapitel 1: Die Hexe und der Elf (Yakov): Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

    Kapitel 2: Das verlorene Leben (Ruvin): Teil 1 | Teil 2

  • Beitrag von Bastet ()

    Dieser Beitrag wurde von Flocon aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch. ().
  • Beitrag von Bastet ()

    Dieser Beitrag wurde von Flocon aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch. ().
  • Beitrag von Bastet ()

    Dieser Beitrag wurde von Flocon aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch. ().
  • Beitrag von Bastet ()

    Dieser Beitrag wurde von Flocon aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch. ().
  • Beitrag von Bastet ()

    Dieser Beitrag wurde von Flocon aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch. ().
  • Beitrag von Bastet ()

    Dieser Beitrag wurde von Flocon aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch. ().