Frage zu Shiny-Hunts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    also es gibt in SW/SH mehrere Methoden um Shinys gezielt zu fangen.

    Natürlich lohnt es sich den Pokedex zunächst zu vervollständigen, um den Schillerpin zu erhalten.


    - Die Shiny-Chance in Raids ist deutlich höher als z.B. in Karmesin & Purpur. Wie hoch kann ich dir nicht genau sagen😅


    - Eier per Masuda-Methode brüten, also zwei Pokémon mit unterschiedlicher Sprache im Hort abgeben.(z.B. englisches Ditto + deutschsprachiges Pokémon, dass du shiny haben möchtest( Mit Schillerpin 1:512)


    - In Dyna-Abenteuern hat jedes Pokémon eine 1:100 Shiny-Chance( Mit Schillerpin)


    - Shinys in der Overworld hunten:

    Wenn du z.B. Sensect Shiny fangen möchtest, schau es dir einmal im Pokedex an, hier steht auch wieviel Exemplare von Sensect du bereits besiegt hast(Keine Kette sondern im gesamten Spielverlauf).

    Versuche 500 Exemplare zu besiegen. Die Shiny-Chance wird immer höher, umso mehr du besiegt hast(500=max).


    Dir sind bestimmt schon die Pokémon mit der gelben „Aura“ um sich herum aufgefallen. Nur diese Pokémon haben eine erhöhte Shiny-Chance durch die 500 besiegten. Je mehr du besiegt hast, umso häufiger werden Pokémon mit dieser Aura spawnen.


    Hoffe das Hilft dir etwas weiter😊


    Lg

    Jessy


    Edit: Ganz wichtig, man sieht von außen nicht, ob es shiny ist oder nicht. Das wird erst beim encountern/kämpfen sichtbar.

  • - Die Shiny-Chance in Raids ist deutlich höher als z.B. in Karmesin & Purpur. Wie hoch kann ich dir nicht genau sagen😅

    Rest ist super, aber da muss ich dir widersprechen, die Rate ist tatsächlich beim Date Skippen Tag für Tag noch tiefer als normal (1:16k).

    Die generelle Rate in SW/sH für nicht event Raids ist sonst auch 1:4000 irgendwas.

  • flug815

    Hat das Label Schwert / Schild hinzugefügt.