Episode 1.277: „Eine schriftliche Herausforderung der Entdecker“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 15.03.2024]


    Während Mollie, Orla und Liko ihren Teil der Einkäufe erledigt haben, stehen Friedel und Rory in einer Schlange zu einem Geschäft an. Dort werden normalerweise Süßigkeiten in Form von Digda verkauft, jedoch werden täglich auch 30 spezielle Boxen mit Schligda-Süßigkeiten verkauft. Mollie fragt, ob die beiden bereits einkaufen waren, woraufhin sich Friedel sofort auf den Weg macht. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1277_01.png 1277_02.png

  • Nachdem das Geheimnis um Delfinator gelüftet wurde und eine merkwürdige Gruppierung in der Nähe angesprochen wurde, beginnt die Handlung erst einmal sehr gemächlich mit einem Einkauf. Zwei Mitglieder der Entdecker befinden sich in der Nähe, wobei Coral gerne ihre limitierten Süßigkeiten abholen möchte. Dass die tatsächlich für die Folge relevant werden, hätte ich nicht direkt erwartet, sorgte aber am Ende für die Herausforderung in der zweiten Hälfte. In diesen Momenten scheint auch Ikue Ohtani als Sprecherin der aufbrausenden Coral sehr hervor und sie zeigt, mit welchem Charakter man es hier zu tun hat. Interessanter ist dafür die Tatsache, dass es ihr wohl nur um die Süßigkeiten und nicht um Liko oder Terapagos ging. Das war bei bisherigen Begegnungen anders.


    Der Kampf gegen die Entdecker war … nett. Speziell von Liko und Rory hat man die zuletzt neu erlernten Attacken gesehen, aber es wird zu jeder Zeit deutlich klar gemacht, dass die beiden unterlegen sind und nur durch Tricks überhaupt so lange durchhalten können. Und das ist gut so. Firnontor und Saltigant sind trotz der Typenschwächen voll entwickelt und sollten sich auch nicht so einfach unterkriegen lassen. Darüber hinaus gab es in meinen Augen aber keine wirklichen Höhepunkte und dass Kampf an genau dieser Stelle abgeblasen wurde, um die eigentliche Story voranzutreiben, fand ich in Ordnung. Auf diese Weise wirkt die Begegnung deutlich ungeplanter und macht die Aeronauten am Ende auch auf die Machenschaften in der Gegend aufmerksam.


    Witzige erste Hälfte, eher unspannender Kampf, aber ein passender Aufbau für das, was kommt. Ich freue mich!