Verirrte Sammlerin(Global Challenge 2024 III)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als enthusiastische Shiny-Pokemon Sammlerin, habe ich mich aufgrund von viel zu viel Freizeit irgendwie in den CP/Kampf Bereich verirrt, und ein Kampf-Team für die anstehende Global Challenge 2024 III angemeldet…aktuell scheint hier im Kampfzone-Forum-Bereich nicht viel los zu sein, ich hab mich dennoch dazu entschieden euch mein Team mal vorzustellen:


    Gastrodon West (schillernd)CrimanzoServol ♀Hisui-Admurai (schillernd)Suelord

    Delfinator


    Im Detail:


    Crimanzo

    Muschelglocke

    Terra-Typ: Pflanze

    Fähigkeit: Feuerfänger

    Wesen: Forsch(Minze)

    DV: 5*31, 0 Init

    EV: Sp.A 128, Vert 128 Sp.V 252

    Attacken:

    - Flächenmacht

    - Rüstungskanone

    - Energieball

    - Lichtkanone


    Servol ♀

    Psycho-samen

    Terra-Typ: Psycho

    Fähigkeit: Psycho-Erzeuger

    Wesen: Locker(Minze)

    DV: 5*31, 0 Init

    EV: 4 KP, 252 Vert, 252 Sp.Vert

    Attacken:

    - Stafette

    - Heilwoge

    - Delegator

    - Bizarroraum


    Delfinator

    Boxhandschuh

    Terra-Typ: Kampf

    Fähigkeit: Superwechsel

    Wesen: Froh(Minze)

    DV: 6*31

    EV: 252 Ang, 252 Init, 4 KP

    Attacken:

    - Stahlpresse

    - Ableithieb

    - Rollwende

    - Dunkelnebel


    Hisui-Admurai

    Offensivweste

    Terra-Typ: Wasser

    Fähigkeit: Scharfkantig

    Wesen: Forsch(Minze)

    DV: 5*31, Init 20(Gut)

    EV: 252 Sp.Vert, 128 Ang, 128 Vert

    Attacken:

    - Klingenschwall

    - Aquaschnitt

    - Abschlag

    - Rollwende


    Suelord

    Giftschleim

    Terra-Typ: Boden

    Fähigkeit: H2O-Absorber

    Wesen: Locker

    DV: 3*31, 6 Ang, 0 Sp.A, 12 Init

    EV: 4 KP, 252 Vert, 252 Sp.Vert

    Attacken:

    - Lehmschelle

    - Schutzschild

    - Toxin

    - Genesung


    Gastrodon West

    Überreste

    Terra-Typ: Boden

    Fähigkeit: Sturmsog

    Wesen: Ruhig(Minze)

    DV: 4*31, 10 Ang, 4 Init

    EV: 252 Sp. Ang, 44 Vert, 212 Sp.Vert

    Attacken:

    - Erdkräfte

    - Eistrahl

    - Surfer

    - Genesung


    Wie gesagt, hab ich nicht so viel mit CP, Kampf etc. am Hut…also würde es mich auch nicht überraschen ordentlich auf diesen zu kriegen.😅

    Kommentare, Fragen, Kritik und NO-GO‘s können gerne erwähnt werden. Da das Team bereits so angemeldet ist kann ich ja eh nichts dran ändern.😂


    Zur Taktik:


    Starten werde ich mit Delfinator&Servol ♀. Das Delfinator versucht schnellstmöglich eine Rollwende auszuführen um seine Superwechsel Fähigkeit zu nutzen, dafür kommt Crimanzo aufs Kampffeld. Servol führt in der ersten Runde Bizarroraum aus.


    In der zweiten Runde kann Servol heilen, falls nötig, ansonsten Delegator. Crimanzo greift mit Flächenmacht oder anderer „sehr effektiver“ Attacke an.(Ebenso in folgenden Runden)


    Nun wird es Zeit das Servol vom Feld zu holen, Stafette um den Delegator+Psycho-Samen effekt auf mein nächstes Pokémon zu übertragen.(Dieser Schritt kann wiederholt werden, falls eines meiner Pokemon besiegt wird).


    Den Terra-Wandel sollte im optimalfall Delfinator mit TT: Kampf ausführen. Am besten, wenn es den Delegator von Servol übernommen hat.


    Das vierte Teammitglied ist ziemlich variabel, Hisui-Admurai passt mit der Rollwende ganz gut rein+Klingenschwall um Stacheln zu legen.

    Alternativ: Tank Suelord oder Gastrodon


    Das wäre so die Grundidee, kann natürlich immer spontan variiert werden.

  • Hey Jessy92 , ich bin selber ziemlicher Noob im CP und Teambuilding, aber hier ein paar Gedanken (eher fürs nächste Mal, da dein Team ja eingelockt ist):


    Das eine Problem an Deflinator ist natürlich, dass dieses Pokémon sehr vorhersehbar agiert. (d.h., du startest oftmals damit und oftmals wird es früh ausgewechselt)


    D.h., dass sein folgender Slot einigermassen tanky sein muss und ich weiss nicht, ob du da wirklich Crimanzo einstecken lassen willst, da Crimanzo im Psychofeld-Setup sehr gut austeilen kann und es die Antwort auf die Schwächen deines Teams ist.

    Fürs nächste Mal würde ich wahrscheinlich auch Wahlgläser statt Muschelglocke auf ihm spielen, denn: Im Bizarroraum sollte es recht früh agieren können und es muss keine KP wiederherstellen, wenn es nichts/weniger einstecken muss. Ein Treffer wird meist mehr als 1/8 seiner KP sein.


    Generell musst du Crimanzo dir dann gut aufheben (also bei guter Gesundheit lassen), da dein Team gegen Pflanzen-Pokémon schwächelt und auch gegen Eis.


    Da kann ich dir auch diesen Teambuilder empfehlen, der dir deine offensiven und defensiven Typenkombis anzeigt.


    Ich fand es aber toll, deine Gedanken gelesen zu haben und auch mal wieder etwas mit Stafette und Delegator zu sehen :)