Eisenkrieger / Donnersichel Fundort in der großen Höhle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher habe ich immer angenommen, dass sowohl Eisenkrieger als auch Donnersichel nur in der versteckten Höhle in der Nähe von der Observationsstation 3 auftauchen.

    Am Wochenende habe ich jedoch bemerkt, dass diese beiden jedoch auch in der großen Höhle in der die Observationsstation 4 liegt auftauchen.


    Ich habe mir in Purpur ein Begegnungskraft Fee Lvl 2 Sanchwich gemacht, danach zur Observationsstation 4 Stand in der großen Höhle inmitten von Eisenkriegern.


    In Karmesin mit Donnersichel funktioniert das genauso, wobei sowohl bei einem Unlicht als auch Drache Begegnungssandwich, vor allem Duodino/Wutpilz bzw. Duodino/Knarksel/Kaumalat erscheinen, aber zwischendurch kommt auch immer wieder Donnersichel zum Vorschein.

  • Das war tatsächlich früher so, dass Donnersichel nur in der Höhle spawnte, weil die Spawner-Tabellen falsch programmiert waren.

    Das wurde mit einem Update gefixt, was auch die Ausbrüche anderer Formen gefixt hatte.


    Meine Shiny Eisenkrieger habe ich alle ausserhalb von Höhlen gefunden und hatten deswegen für mich weniger wert als Donnersichel, wo ich für ein Exemplar mehrere Stunden brauchte (das von dir geschilderte Duodino/Knarksel Problem noch dazu).