Episode 1.280: „Große Aufregung! Orangen-Akademie“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.04.2024]


    Nach der Ankündigung, dass die Kinder die Terakristallisierung üben und erlernen möchten, werden sie an der Orangen-Akademie in der Paldea-Region eingeschrieben. Liko hat so die Möglichkeit, wieder bei ihren Eltern in Cucharico zu leben und ihnen ihr neues Pokémon-Team vorzustellen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1280_01.png 1280_02.png

  • Somit geht der Terakristallisierungs-Arc in die erste Runde! Es wird sicher noch eine Weile dauern, Feliospa in Likos Team zu sehen, aber ich fand es sehr passend, dass die Heimkehr bei den Eltern ebenfalls kurz thematisiert wurde. Die Reise zur Akademie und das Wiedersehen mit Rory und Dot im neuen Gewand gestaltete sich aufregend, nicht zuletzt wegen Terapagos. Langsam könnte Liko überlegen, das Pokémon einzufangen, damit es nicht immer und überall aus seiner Tasche rausguckt.


    Am meisten mochte ich hier tatsächlich das geschäftigte Leben der Akademie und die verschiedenartigen Charaktere. Die Top Vier wurden in aller Kürze präsentiert, wobei Cays Synchronsprecherin in der japanischen Sprache erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aoki ist dafür genau so, wie man ihn aus den Spielen kennt. Amura zeigt sich hingegen so aufgeweckt wie gewohnt und man merkt regelrecht, wie sie für ihren Job als Sportlehrerin lebt. Auch das Wiedersehen mit Nemila gestaltet sich insofern witzig, als dass ihre Kampfansagen immer von etwas unterbrochen werden. Auf diese Weise bekommt man einen sehr guten ersten Eindruck von der Akademie.

    Der Anfang dieses Kurses und Feloris Entwicklung haben indes für ein neues Kräftemessen mit An gesorgt. Bisher kam es erst zu einem Kampf in der ersten Episode und im direkten Vergleich ist es interessant zu sehen, welche Fortschritte die beiden gemacht haben. Besonders Liko macht sich immer mehr, obwohl ihr Kämpfe zu Beginn eher mit Stress zugesetzt haben. Da sie nun doch eine Weile mit Pokémon unterwegs ist und immer wieder mit Gegnern konfrontiert wurde, freut es mich persönlich, dass sie viel Selbstvertrauen gewonnen hat. Mal sehen, wie sie das bei ihrer ersten Prüfung in Moldrid einsetzen kann.