Kann man Pokemon tauschen, wenn man sich das Spiel und den Account teilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es ist so, dass ich vor ein paar Tagen begonnen habe Pokemon Strahlender Diamant zu spielen und mir den Account teile um das Spiel zu spielen, da die andere Person sich das Spiel auf seiner eigenen Konsole gekauft hat. Ich weiß dass ich nicht gleichzeitig spielen kann, da meine Switch nicht seine primäre Konsole ist


    Deshalb meine Frage, kann ich dann überhaupt Pokemon tauschen, wenn wir beide einen Account und ein Spiel teilen?


    Vielen Dank im Voraus


    Edit: Hat sich erledigt

  • Ja. Es sollte eig funktionieren, solange ihr lokal tauscht und er offline ist. (Zur Not braucht ihr einen zweiten Account auf seiner Konsole und 2x Smartphone-Home.)



    Wenn es aber nicht um Tausch-Entwicklungen geht, dann reicht es, wenn ihr auf beiden Konsolen Pokémon Home installiert. Dadurch könnt ihr kostenlos bis zu 30 Pokémon in der Cloud-Box lagern, auf die ihr beide Zugriff habt, da ihr den gleichen Nintendo-Account benutzt.

  • Ja. Es sollte eig funktionieren, solange ihr lokal tauscht und er offline ist. (Zur Not braucht ihr einen zweiten Account auf seiner Konsole und 2x Smartphone-Home.)



    Wenn es aber nicht um Tausch-Entwicklungen geht, dann reicht es, wenn ihr auf beiden Konsolen Pokémon Home installiert. Dadurch könnt ihr kostenlos bis zu 30 Pokémon in der Cloud-Box lagern, auf die ihr beide Zugriff habt, da ihr den gleichen Nintendo-Account benutzt.

    Also bei Tauschentwicklungen reicht es nicht, dass man die Pokemon in Pokemon Home kurz absetzt und sie dann wieder holt?

  • Also bei Tauschentwicklungen reicht es nicht, dass man die Pokemon in Pokemon Home kurz absetzt und sie dann wieder holt?

    Genau. In Home werden generell keine Entwicklungen ausgelöst, selbst dann nicht, wenn man z.B. mit anderen via Smartphone tauscht.

    Ok danke. Schade eigentlich. Vielleicht finde ich dann Jemanden, der mir hilft mein Kadabra in ein Simsala zu verwandeln

  • Aber über HOME. 😀 Der Tipp wurde doch schon gegeben.


    Kostenlose Version installieren, Kadabra ablegen, dann auf Arceus übertragen, entwickeln und den Weg zurück. Keine Online-Mitgliedschaft notwendig.


    Direkt tauschen geht zwischen den Spielen auch nicht.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok