Sind Strahlender Diamant und Legenden Arceus miteinander verknüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es ist so, dass ich mir das Spiel Strahlender Diamant mit einer anderen Person teile. Jetzt ist es so, dass das Spiel immer abstürzt bzw ich rausgeworfen werde wenn diese Person es auch spielt. Jetzt ist es aber so, dass mein Spiel gerade abgestürzt ist, weil sie Pokemon Legenden Arceus spielt


    Jetzt meine Frage, sind die beiden Spiele miteinander verknüpft oder warum ist mein Spiel gerade abgestürzt?


    Hier ist noch ein Screenshot der Meldung. Da ich meine Switch für ein anderes Spiel auf Englisch gestellt habe ist der Text auf Englisch. Dort steht "Spiel wird beendet. Es könnte sein dass ein Nutzer, der mit diesem Nintendo Account auf einer anderen Konsole, herunterladbare Software oder herunterladbare Inhalte spielt. Besuche die Nintendo Support Internetseite für mehr Informationen."


    Vielen D


  • Ich gehe davon aus, dass ihr beide Spiele digital über denselben Nintendo-Account gekauft habt und auf zwei verschiedenen Konsolen mit demselben Nintendo-Account gleichzeitig spielen wollt? Falls ja: Das geht nicht.

    Ja hab das schon mal gehört, wollte nur eine zweite Meinung bzw die Bestätigung auf meine Vermutung. Also dann ist es also wirklich so, dass man nicht gleichzeitig spielen kann, wenn beide digitale Spiele spielen