Pokémon Karmesin top vier challenge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich komme beim 2. dlc nicht mehr weiter.

    Ich habe die Aufgabe die Kuppel-Kämpfe zu bestreiten, kann aber die 4 kämpfe nicht annehmen, da koraidon noch im Team ist. Wenn ich ihn in die Reitform schicke, dann ist er immer noch im Team aufgeführt.

    Das gleiche beim Flugrennen, sie sagt: Dein reit Pokémon befindet sich in einer Form die es dir unmöglich macht, auf ihm zu reiten.

    Ich komme nun absolut nicht mehr weiter, ist das ein bug oder habe ich was übersehen ?

  • Hallo Dom91,


    das Problem wurde hier bereits einmal mit Miraidon geschildert. Zur Übersicht zitiere ich einmal kurz die Anleitung.

    Du nimmst dein zweites Miraidon dass du vermutlich nicht rechtmäßig bekommen hast ins Team auf.


    Gehst zurück auf den normalen Bildschirm drückst X

    Pokémon Menü öffnet sich

    Geh unten auf Miraidon und drückst A

    Dass Miraidon zwei verschwindet und löst das Problem.

  • Hey,

    Also ich hab das gerade probiert und es geht nicht.

    Auch wenn ich das 1. Koraidon versuche in die Reitform zu bringen passiert nichts. Hab beide im Team mach das Menü auf gehe auf das 1. koraidon und ja passiert nichts.

    Ist halt sehr nervend weil ich dadurch nicht weiterspielen kann.

  • Ich habe das Problem mal etwas recherchiert. Kannst du auf Koraidon normal reiten? Falls ja, reite und versuch bitte mal so, über das Menü ganz unten Koraidon anzuklicken und eine Aktion auszuführen. Falls das nicht geht, reite mit ihm und sprich Erin (also beim Flugrennen) an. Bei einigen Leuten, scheint entweder das eine oder das andere funktioniert zu haben, damit die Prüfung normal bestritten werden konnte.

  • Ja habe ich auch probiert geht auch nicht und ja wäre eigentlich eine gute Idee für diese Prüfung aber das würde das Problem für die andere Prüfung nicht lösen. Diese kann ich ja nicht starten weil Koraidon in meinem Team ist und bekomme ihn dort auch nicht weg. Wenn ich in die reitform zurückkehren drücke passiert nichts, es steht zwar da er ist in seine reitform zurückgekehrt aber ist immer noch im Team.

  • Ungewöhnliche Frage an dich Dom91 hast du zu irgendeinem Zeitpunkt während der Hauptstory oder den DLCs vom Duplikations Glitch Gebrauch gemacht?


    Ich habe hier ein Reddit Thread in der jemand ein sehr ähnliches Problem schildert. Da ich dieses Spiel wie die Pest hasse, habe ich keinen blassen Schimmer wovon die da reden aber hier zum lesen.


    Die Lösung soll wohl folgendes sein (frei übersetzt, zu faul sorry):

    Du musst einen leeren Platz im Team haben. Du legst das (duplizierte) Miraidon/Koraidon in Anfangsposition. Dann schickst du das Pokemon mit R1 raus, drückst danach die + Taste um auf das Pokemon aufzusteigen. Jetzt öffnest du das Menü gehst runter und klickst auf "Absteigen".


    Rusalka Falls das der Lösungsvorschlag von dir war, dann meinen Text einmal löschen. Soweit ich das lesen konnte, sind aber einige Schritte anders bzw. hinzugekommen.


    Ich hoffe das hilft.