Bester Pokémon-Charakter aller Zeiten: Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banner made by Evoluna


    Bereits neun Regionen in den Hauptspielen durften wir als Trainer*innen selbst erkunden. Dreimal konnten wir selbst in die Rolle des Pokémon-Rangers schlüpfen und nicht nur Mensch und Pokémon, sondern auch die Natur schützen. Bereits schon viele Male selbst als Pokémon eine Welt erkunden und uns einen sagenhaften Ruf als Erkunder*in erarbeiten. Und darüber hinaus noch in viele andere Abenteuer auf vielen unterschiedlichen Medien eintauchen.


    Egal in welchem Spiel man sich befindet, man lernt Charaktere kennen, die einen in einem Spiel begleiten. Egal ob Freund oder Feind, Rivale oder Top Vier Mitglied, gar der Champ. Zu einem großen Teil werden die Spiele auch durch die Charaktere, auf die man trifft, gestaltet.

    Nur stellt sich uns die Frage: Welcher Charakter ist der beste aller Zeiten?


    Pokéball


    Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits Pokémon-Soundtracks betrachtet haben, möchten wir euch in diesem Jahr einen neuen BAZ-Wettbewerb bieten.

    Herzlich Willkommen zum fünften BAZ-Wettbewerb im Bereich, in welchem wir auf der Suche nach dem besten Pokémon-Charakter aller Zeiten sind.


    Da es sowohl Charaktere in den verschiedenen Pokémon-Spielen als auch im Anime gibt, möchten wir dieses Mal eine Einschränkung vornehmen:

    In diesem Wettbewerb geht es nur um Charakter, welche in den Pokémon-Spielen vorkommen. Hierbei sind auch Pokémon als Charakter miteinbezogen, sofern diese als Individuum in einem Spiel auftreten (bspw. Ampharos aus SMD, Knuddeluff aus PMD2). Charaktere, die nur im Anime vorkommen, sind kein Bestandteil des Wettbewerbes.


    Pokéball


    Themenübersicht Geheimtrank




    Diskussionsthema Kampfkamera


    Dieses Topic ist das Diskussionsthema. Hier dürft ihr über eure Nominierungen sprechen, diese begründen und diskutieren, warum ausgerechnet euer nominierter Charakter der beste ist. Darüber hinaus könnt ihr euch während des BAZ hier auch mit anderen über die einzelnen Runden austauschen.

    Fragen rund um den Wettbewerb können ebenfalls in diesem Thema gestellt werden.


    Und damit können wir starten. Viel Spaß bei der Aktion "bester Pokémon-Charakter aller Zeiten" wünschen euch Evoluna  Wattmacks und Mipha

  • Ich bin gespannt, wer alles nominiert wird! Ich verkünde schon mal meine persönliche Gewinnerin: Cynthia, die zumindest einer meiner ewigen Favoriten sein wird. Auch wenn es viele Charaktere gibt, die ich glücklich voten werde beim Wettbewerb, die auch alle top sind. o/

  • Weil es dazu die Nachfrage gab ( Atlina): Charaktere, die wohl in den Spielen als auch im Anime oder im Manga vorkommen, dürfen nominiert werden. Ausgenommen von diesem Wettbewerb sind Charaktere, die ausschließlich im Anime oder im Manga und gar nicht in den Spielen vorkommen.

  • Danke Wattmacks , das ist aber nicht so ganz das, worauf ich hinaus wollte. Eher wollte ich wissen, ob das was im Anime vorkommt, Einfluss auf den Vote (nicht die Nominierung) haben darf oder ob wir das voneinander getrennt halten sollen, da so etwas vielleicht noch im Bereich für den Anime kommen könnte.

  • Ich möchte tatsächlich Kritik daran üben, dass man bei den Chars nicht wenigstens ein Spiel angeben muss, weil mir so auf anhieb bei vielen Nominierungen gar nicht der Charakter einfällt und das vielleicht auf die Sprünge helfen könnte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Danke Wattmacks , das ist aber nicht so ganz das, worauf ich hinaus wollte. Eher wollte ich wissen, ob das was im Anime vorkommt, Einfluss auf den Vote (nicht die Nominierung) haben darf oder ob wir das voneinander getrennt halten sollen, da so etwas vielleicht noch im Bereich für den Anime kommen könnte.

    Das ist schwierig, darauf eine klare Antwort zu geben, da wir natürlich schlecht vorschreiben können, aus welchen Gründen ihr genau welche Charaktere votet. Sicherlich wäre das schön, wenn man die Charaktere nur anhand ihrer Auftritte in den Spielen beurteilt, aber wenn der Animeauftritt den grundsätzlichen Eindruck eines Charakters verändert, sodass er vllt unter anderem deswegen gevotet wird, können wir das schwer verbieten. Letztedlich sind die Votebegründungen halt euch überlassen. Also während wir wohl darauf hinweisen, dass sich dieser Wettbewerb rein um die Spiele dreht, würden wir Votes nicht dahingehend kontrollieren, ob da ggf. den Anime Einfluss auf den Vote genommen wird.


    Ich möchte tatsächlich Kritik daran üben, dass man bei den Chars nicht wenigstens ein Spiel angeben muss, weil mir so auf anhieb bei vielen Nominierungen gar nicht der Charakter einfällt und das vielleicht auf die Sprünge helfen könnte.

    Ja ist verständlich, macht aber aus unserer Sicht weniger Sinn. Viele Charaktere tauchen in mehreren Spielen auf. Was man wohl machen könnte ist, dass die User das "Debüt-Spiel" nennen. Also dort, wo der Charakter seinen ersten Auftritt hat, falls das gewünscht ist, können wir da noch quasi eine Schablone mit einfügen, wo dann zumindest das Debüt-Spiel angegeben wird. Aber viele Charaktere tauchen in vielen Spielen auf (und wenns nur Cameo-Auftritte sind), das würde imo mehr Unübersicht erzeugen, wenn man da ein Spiel nennen müsste.

    Aber wir sind da für Vorschläge offen und selbstverständlich darf jeder, der möchte, das Spiel oder die Spiele dazu nennen.

  • Was man wohl machen könnte ist, dass die User das "Debüt-Spiel" nennen. [...]
    Aber wir sind da für Vorschläge offen und selbstverständlich darf jeder, der möchte, das Spiel oder die Spiele dazu nennen.

    Oh, irgendwie habe ich das jetzt automatisch gemacht, damit man meine Nominierungen gleich zuordnen kann. Natürlich sind die anderen Auftritte mitgemeint. Finde ich aber gar nicht so schlecht, wenn bei der Nominierung eine grobe Orientierung dabeisteht. Ich kenne mich zwar mit den meisten Pokemon-Spielen aus, aber Mindy von Vix kann ich zum Beispiel nicht zuordnen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Finde ich aber gar nicht so schlecht, wenn bei der Nominierung eine grobe Orientierung dabeisteht.

    Vor allem hilft es dabei, eventuelle Missverständnisse auszuräumen, was den Charakter angeht. Mit Angabe des Debüts kann man sich etwas darunter vorstellen und gegebenenfalls nachschlagen, sollte das Spiel einem selbst unbekannt sein.

  • Übrigens, bester Banner aller Zeiten. Gefällt mir echt gut!

    ... Na wenn das mal nicht zu einer unbewussten Beeinflussung führt. XD


    Also irre ich mich oder wurde Cynthia bislang noch nicht genannt? Wäre vllt. besser so, wird sonst doch zu einseitig? Hat sie nicht das letzte Mal sogar gewonnen? Da hätte so jemand wie Queen ja auch null Chancen XD

  • Also irre ich mich oder wurde Cynthia bislang noch nicht genannt? Wäre vllt. besser so, wird sonst doch zu einseitig? Hat sie nicht das letzte Mal sogar gewonnen? Da hätte so jemand wie Queen ja auch null Chancen XD

    Bestimmt denken sich bei Cynthia alle, dass die eh wer nominieren wird, bis es dann doch nicht geschieht.

    Tatsächlich aber hat Kaios Cynthia nominiert:

    - Cynthia [pokemon]Knackrack[/pokemon], weil Musicmelon nichts vorschlagen möchte und ich die Pokéwaifu von my love damit erwähnen muss.


    Ich vermute aber zumindest, dass dieses Phänomen der Fall mit Cay und den restlichen Waifus der Fall ist. Eventuell ist das im Bisaboard nicht der Fall, aber z.B. Geraldine/Skyla habe ich auch immer eher als sehr beliebt wahrgenommen.


    Ich kenne mich zwar mit den meisten Pokemon-Spielen aus, aber Mindy von Vix kann ich zum Beispiel nicht zuordnen.

    Wenn ich dir Sinnoh-Spiele sage, wird's damit wahrscheinlich auch nicht klingeln.

    Aber denke, danach bei der Wahl wäre leider auch keine genauere Beschreibung dabei :/

  • r/FuckMindy
    Ima beat you with the everstone you gave me.
    www.reddit.com

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, niemand mag sie. Sie ist böse und gemein. Sie ist kein guter Charakter, sie sollte vom Voting gebannt werden >:D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «