Bester Pokémon-Charakter aller Zeiten: Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banner made by Evoluna



    Es ist wieder soweit, der BAZ geht in die nächste Runde. Und dieses Mal suchen wir den besten Pokémon-Charakter aus einem Pokémonspiel in unserem Forum!


    Weitere Informationen zu unserem fünften BAZ-Wettbewerb findet ihr im Diskussionstopic zum BAZ.


    Die Nominierungsphase läuft bis einschließlich Freitag, dem 12.04.2024, 23:59 Uhr.


    Eure Nominierungen könnt ihr einfach durch einen Beitrag hier im Topic abgeben.


    Für die Nominierung gilt

    • Jeder Charakter, der in einem Pokémonspiel vorkommt, kann vorgeschlagen werden. Also sowohl aus den Hauptspielen als auch aus Spin-Offs.
    • Es wird nicht zwischen unterschiedlichen Spielen unterschieden, in welchen der betreffende Charakter vorkommt. Der Charakter wird anhand seiner gesamten Auftritte in Pokémonspielen nominiert. (Also bspw.: der Charakter Hin kam sowohl in SW/SW2 sowie in PLA vor, es wird aber lediglich der Charakter unter Bezugnahme seiner gesamten Auftritte nominiert, nicht wegen des Vorkommens allein in PLA)
    • Pokémon können ebenfalls nominiert werden, sofern sie als Individuum in einem Spiel auftreten (bspw. Charaktere aus Mystery Dungeon-Teilen).
    • Jeder Bisafan kann maximal 5 Charaktere vorschlagen. Bis zum Ende der Nominierungsphase dürft ihr euren Beitrag bearbeiten.
    • Mehrfachnominierungen sind möglich, aber für die kommenden Runden sind sie nicht relevant.
    • Begründungen eurer Nominierung sind nicht verpflichtend, aber durchaus erwünscht! Für Diskussionen über die einzelnen Charaktere könnt ihr das Diskussionstopic nutzen.

    Ihr möchtet nicht mehr auf der Highlight-Liste stehen? Oder seid ihr noch nicht auf der Liste und möchtet kommende Runden nicht verpassen?

    Dann schreibt in beiden Fällen einen von uns an, damit wir die Änderung vornehmen können. :)


    Viel Spaß beim Wettbewerb wünscht euch eure BAZ-Leitung Partner Evoli Chimpep Nachtara

  • Ich brauche Pause:


    - Nemona/Nemila: Eine dieser "Feel-Good"-Rival:innen aber immerhin finde ich sie witzig und sie ist okay stark, I guess?

    - Sania: Irgendwie cute, auch schön, einmal eine Professorin zu sehen, die erst noch in ihre Rolle reinwachsen muss

    - LeBelle: Witzig chaotischer Detektiv, welcher zu Recht in einigen Titel vorkam

    - Peony: Nervigster Papa aller Zeiten aber genau das macht ihn so liebenswert

    - Weltenbummler Johnson: Der hat ein Libelldra, okay?


    Werde die Liste fix 100x noch anpassen müssen.

  • Ich würde gerne ...


    - N (Natural Harmonia Gropius) Zorua, weil er einer der Pokémoncharaktere ist, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben sind (und auch der erste war, der mir eingefallen ist).

    - Adrian (Team Aqua) Tohaido, weil er schon ein kleiner Kindheitscrush war. Außerdem mochte ich den Piratenvibe sehr.

    - Reptain (PMD Zeit/Dunkelheit) Reptain, weil ich diesen PMD Teil am Liebsten hatten und Reptain ... ja. Einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen hat.

    - Volo Giratina, weil er in Arceus mit Abstand mein Liebling war.

    - Cynthia [pokemon]Knackrack[/pokemon], weil Musicmelon nichts vorschlagen möchte und ich die Pokéwaifu von my love damit erwähnen muss.


    ... vorschlagen. Begründung editiere ich noch. ♥

  • [21:10:14] <iLLDiSS> Ich nominiere 5x die Spielerfigur, weil sie mich nicht voll labert und keine Einschränkungen macht.

    Copy Pasta vom faulen Hund. Mahlzeeeeeeit :)

    Edit:
    Damit Wattmacks happy ist, nominiere ich 3x Blau und 2x Rot :P

  • - Direktor Clavel

    - Jo

    - Pepper

    - Cosima

    - Bromley


    Karmesin & Purpur haben imo deutlich die besten Charaktere und dort haben die Charaktere auch mal sowas wie "Charaktertiefe", was man in vielen anderen Pokémon-Spielen eher vermisst imo. Daher kommen meine Nominierungen vor allem aus Paldea. Bin ein großer Fan von den Rivalen, wo Nemila bereits nominiert wurde und Direktor Clavel, vor allem aber Leval. Und Jo kriegt auch 1 Nominierung. Die fünfte Nominierung ergänze ich noch, ich muss da noch suchen, wen ich nehmen will.

  • Mindy (Das, was über mir gesagt wird, als Mara kennt die niemand)


    Nezz


    Hop (Ja, der Rivale, der alles, ausser sein geliebtes Wolly ständig ersetzt, ist keine Hau Kopie und ich mag ihn, ausserdem ist best Rivale Jo schon nominiert)


    Marc (als ob ihr alle Adrian lieber habt!)


    Mew (Mystery Dungeon, die, die das Spiel gespielt haben, wissen welches Game)

    Warte, ich helfe auf die Sprünge:


    Wird dann wohl noch ergänzt/editiert.

  • Die Begründungen habe ich innerhalb von Spoilern gesetzt, da manche vielleicht doch das eine andere noch nicht gespielt haben ^-^'


    Cosima aus Pokémon Karmesin und Purpur


    D. Queen aus Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der dunkle Sturm


    Matière aus Pokémon X und Y


    Pepper aus Pokémon Karmesin und Purpur


    Seth aus Pokémon Colosseum

  • - Anabel Wird ja von Sunaki genannt, da nutze ich doch die Chance auf einen anderen Namen.

    - Achromas

    - Walter

    - Fabian

    - GAME FREAK Morimoto

    - Betys und eine weitere Nominierung

    - Prof. Hastings


    Vielleicht fliegt Fabian noch einmal raus. Bisher hab ich mir über die Spin-Offs gar keine Gedanken gemacht und er wäre die erste Person, die gehen müsste.

  • 1. Diam aus PLA 😍


    Ich liebe Diam, ich liebe seinen Auftritt in PLA und es ist Diam. x3


    2. Knuddeluff aus PMD: Zeit/Dunkelheit/Himmel


    So sehr man zuerst meinen könnte, dass Knuddeluff nie und nimmer ernsthaft Erkunder ist, wird man eines besseren belehrt.

    In den ernsten Situationen ist er dann dennoch voll da. Vor allem durch die Bonusepisode über seine Kindheit habe ich eine neue Seite von ihm entdeckt. Grundlegend ein faszinierendee Charakter.


    3. Reptain aus PMD 2: Zeit/Dunkelheit/Himmel


    Reptain ist mein Lieblingscharakter durch und durch. Sein Ziel im Spiel, seine Eigenschaften. Er ist gleichzeitig erndt und auf seine Aufgabe bedacht, dennoch zeigt er auch auf der anderen Seite, dass er ein Herz hat und einfühlsam sein kann.

    Ich liebe die Bonusepisode mit ihm. Es ist meine liebste, weil man ihn und seine Gedanken besser kennenlernt. Vor allem ist mir die Situation mit ihm und Zwirrfinst im Gedächtnis geblieben nachdem sie gegen Mamutel gekämpft haben. Der Dialog ist der, welcher mich am meisten bewegt hat. Die Aufopferung dsvor beim Regenbogensteinschiff, damit der Protagonist und sein Partner zum Zeittutm können...Reptain ist für mich einfach durchweg toll.


    4. Moritz - Pokémon Ranger-Reihe


    Man könnte sich jetzt fragen, warum ich Moritz nominiere. Aber um ehrlich zu sein ist er für mich durchweg beständig gleich gehalten.

    Er kommt in jedem Spiel vor, zuerst als Ranger und dann als Mitarbeiter der Ranger-Vereinigung. Und ich finde ihn so herzlich und stets bemüht. Richtig knuffig stellenweise, weil er zuweilen tollpatdchig ist und für einige witzige Momente sorgt, aber dennoch dazugehört. Klar würden die Spiele auch ohne ihn sicher funktionieren. Aber ich glaube es würde der Charme fehlen, dass ein Charakter dort vorhanden ist, der herzlich und gleichzeitig menschlich vorkommt.


    Nummer 5 kommt vllt noch ^^

  • 1. Flordelis X/Y

    Ich bin gar nicht vorhersehbar oder so. Ich doch nicht :^

    Ja aber wieso nominiere ich Flordelis? Sind wir ehrlich, am Anfang fand ich Team Flare auch nicht so geil, das Team ist sehr weird strukutriert und die Vorstände fühlen sich kaum wie richtige Vorstände an, leider. Aber umso mehr ich Kalos lieben gelernt habe umso mehr emfpand ich Flordelis als einen der best geschriebnen Teambosse. Nicht nur, weil er zwei Enden hat, je nach Spiel, sondern auch, weil er es letztendlich irgendwie ja schon schafft, seinen Plan umzusetzen. Er schafft es die Waffe abzufeuern und auch wenn er nicht alle Pokémon ausrottet, so schenkt er der Spielergruppe (und most probably sich selbst) ein ewiges Leben. Seine Ziele sind nobel, aber er packt sie falsch an. Er hat in dem Sinne auch etwas Ähnlichkeiten zu N, der ja ebenfalls (wenn auch eingeredet) Menschen und Pokémon voneiander trennen will. Ja wir sehen die Pokémon Welt zwar immer nur durch diese kindliche, rosarote Brille, aber sind wir ehrlich, wenn es Pokémon im rl geben würde, natürlich würden Leute die für diverse kriminelle Aktivitäten benutzen. Ich frage mich was er schon alles gesehen hat, dass er so über Pokémon denkt, er muss ja selbst während er das erzählt weinen. Ihm liegt wirklich viel an dieser Idee, einer guten Welt. Vielleicht wurde er selber als Kind durch Kriminelle und ihre Pokémon irgendwie traumatisiert? Wenn überhaupt dann braucht er vermutlich Therapie.

    Ja ich liebe Flordelis einfach, gerade weil er auch nicht so viel Charakter im Spiel selbst bekommen hat, kann man sich bei ihm so viel cooles Headcanon zusammenreimen. Aber natürlich sehe ich, dass viele ihn nicht so mögen, vielleicht überzeugt diese Wall of Text aber doch den ein oder anderen ihn zu wählen.


    2. Sannah X/Y

    Noch ein Charakter aus X/Y ich hab keine Bias oder so :3

    Aber hey, ich weiß auch hier, die Rivalen aus X/Y werden schnell gehatet, aber Sannah ist purer Zucker. Der Grund, warum sie gehatet wird ist aber auch dumm, ja sie ist kein typischer Rivale, aber den gibt es ja mit dem Gegenpart zum Protagonisten. Durch die fünf allgemein bietet sich eine interessante Dynamik in der Gruppe. Sannah sagt von anfang an, dass es ihr einfach nur wichtig ist schöne Erinnerungen auf ihrer Reise zu schaffen, sie will kein starker Trainer werden. Das übersehen aber immer ziemlich viele. Sannah ist der Charakter, der die anderen immer zuerst fragt, wie es ihnen geht und versucht mit allen zu bonden und auf ihre Interessen einzugehen. Sie ist einfach neugierig und lebt die Möglichkeit diese Reise antreten zu können auf ihre ganz eigene Art und Weise. Sie ist leicht zu beeindrucken und freut sich über jede Kleinigkeit. Und dann diese Quest mit ihr, wo man die Coiffwaff rettet im Magnum-Opus-Palast. Die Szene wo man mit ihr am Ende das Feuerwerk sieht, ist eine meiner absoluten Lieblingszenen in Pokémon allgemein. Ich shippe sie deswegen ja auch mit dem Prota.

    Sannah: Das Feuerwerk, das wir gleich sehen werden... das werde ich mein Leben lang nicht vergessen, weil ich es zusammen mit dir gesehen habe.


    3. Partner aus PMD2 Zeit/Dunkelheit/Himmel

    Also das hier wäre kein vernünftiges Voting, wenn man nicht den Partner aus PMD2 nominieren würde. Es ist absolut egal wie oft ich das Spiel auch durchspiele, wie der Partner von einem Angsthasen zu einer starken Persönlichkeit heranwächst ist einfach so toll. Es gibt ja sehr viele PMD Fans, die der Meinung sind, eigentlich ist der Partner der Protagonist des Spiels, immerhin treibt er die Story vorran und man erlebt seine Geschichte, aus der Sicht eines anderen Pokémon. Man freut, weint und fleht mit ihm zusammen durch die ganze Story hinweg.

    Reptain wird als Charakter immer sehr hoch gelobt in den Spielen, aber eigentlich ist es nicht Reptain, welcher das ganze Spiel carried. Nein es ist das kleine Pokémon, welches man am Anfang als Partner auswählt. Welches am Ende seinen Traum erfüllt und einer der besten Erkunder aller Zeiten wird.


    4. Leaf Pokémon Blattgrün

    Leaf ist und wird glaube ich immer mein liebstes Protagonisten Design bleiben. Ja das hier ist wohl nicht so deep. Leaf hat aber auch ein wenig Charakter in den späteren Spielen hinzubekommen. Besonders in Let's Go, wo sie natürlich eine Rolle spielt und Mewtu jagt. Auch in Pokémon Masters hat sie einiges an Charakter bekommen. Die Art, wie sie in das Trio um Blau und Rot eingebaut wird ist einfach cool. Aber ja letztendlich ist es hauptsächlich wegen ihrem Design.


    5. Partner PMD4 Portale in die Unendlichkeit

    Alleine nur wegen dem Ende. ich muss jedes Mal heulen. JEDES MAL. Der Partner in PMD4 ist ähnlich wie der in PMD2. Aber kein Angsthase. Sehr enthusiastisch mit dem Traum ein Paradies zu erschaffen, einen Ort, an dem sich alle wohlfühlen und ihr Leben auskosten können. Er nimmt den Protagonisten auf und hilft ihm durch die ganze Story. So gut wie Bedingungslos. Und halt einfach das Ende, wo du verschwindest und als deinen Partner weiterspielen musst. Das greift so ein wenig das Ende von PMD2 noch mal auf. In diesem Fall allerdings begleitest du deinen Partner durchs ganze Spiel und am Ende wirst du er.

    Und dann die Tatsache, dass er dich nicht vergisst, dich aber auch nicht aufhalten will wie die anderen Partner in PMD, sondern dich gehen lässt, mit einem Lächeln im Gesicht. So wie er von anfang an eine starke Persönlichkeit war, bleibt er das ganze Spiel über für dich stark, obwohl er weiß, dass du irgendwann wieder gehen musst.


    Honorable Mentions:
    Team Schmackhaft, ich hab nachgefragt und leider müsste ich beide einzeln nominieren. Aber so funktionieren die ja leider nicht. Team Schmackhaft ist aber einfach toll und ihr Ark über das gesamte Spiel hinweg würdigt sie zumindest hier einmal erwähnt zu haben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Anabel (Smaragd, S&M)

    Jasmin (GSC, HG&SS, DPP)

    James (Yellow, LGEevee&Pikachu)

    Partner (PSMD)


    Anabel war die stärkste der Frontier Brains und gibt mir einfach starke Maincharakter und Elite Player Vibes.

    Sie geht vielleicht zu hart in richtung Legi abusing, aber indem sie quasi ein Trainer auf dem Level eines Champions war und das ohne ein Teil der Liga zu sein, macht sie halt besonders in meinem Auge. Auch weil sie vor Cynthia dem ersten weiblichen Champ schon die stärkste Trainerin ihrer Region war.

    Und in Gen 7 taucht sie erneut auf in nem coolen erwachsenen Redesign mit brandneuem Team. Brutalanda ist so lala, hatte Tasso aus ihrem alten Team ja noch und ich mag keine Repeats, aber der Rest ist fire.


    Wer mag nicht Jasmin? Sie ist das Lapras der Arenaleiter.

    Beauty in Simplicity, freundlich, aber nicht hyperaktiv, ruhig, aber nicht schüchtern. Relativ stark und mit einem tollen Signatur Pokemon ausgestattet.


    Ob nun tatsächlich Queer oder nicht, ist er eine Queere Icone, ein tolles Vorbild für Crossdresser und Vorsitzende des Kronkorkensammlervereins


    PSMD und PMD generell hatte viele tolle Charaktere.

    Hätte auch Flunkiefer, oder Psiau nehmen können, aber am Ende denke ich, dass unsere Partnerin das Game am besten Wiederspiegelt.

    Die Entwicklung von einem freundlichen, chaoten, egoistisch, aber ohne bösen Willen mit Träumen größer als sie, zu einem verantwortungsvollen Wesen, welches selbstaufopfernd ist und sogar Sympathie für die Personifizierung des Bösen aufbringen kann.

    Ich habe nichts außer Bewunderung für deren Charakterark.

    "Wenn ihr uns nicht durchlasst müssen wir uns eben an euch vorbeischleichen"

    "???, solltest du das nicht vor uns geheimhalten?"

    "Keine Sorge, ich mache das auf eine Weise die ihr nicht mitbekommt"

  • Ich fange an mit:

    1. Papella (Pokémon Schwert / Schild)
      Dabei hat sie während der Main Story gar nicht mal so viele Auftritte. Ihre schräge Art aufzutreten und die fintenreichen Quizfragen sind aber so einprägsam, wie es kaum ein Charakter in der Reihe schafft und daher zählt sie auch zu meinen liebsten Arenaleiterinnen. Unter anderem auch deswegen, weil sie Lila mag.
    2. Professor Kukui (Pokémon Sonne / Mond)
      Auch wieder ein Charakter, der durch seine expressive Art auffällt. Die Wortwitze mit den Attacken muss man wohl mögen, aber dadurch, dass er eben nicht nur Professor ist, sondern nebenbei professioneller Wrestler ist und zusätzlich dabei hilft, eine Pokémon-Liga aufzubauen, hebt er sich von den anderen Forschenden doch stark ab.
    3. Delion (Pokémon Schwert / Schild)
      Ja, ich weiß, overhypter Champ. Aber genau das macht ihn in meinen Augen interessanter als die meisten anderen. Er wird von den Menschen in der Region tatsächlich mal als Champ wahrgenommen und man kauft ihm ab, dass es sich bei ihm um einen starken Trainer handelt. Zumal er bisher auch einer der wenigen Champs ist, die man privat näher kennenlernt.
    4. Meisterdetektiv Pikachu (Meisterdetektiv Pikachu)
      Man kann von den Spielen halten, was man möchte, aber Pikachu wurde unglaublich einprägsam porträtiert. Die tiefe Stimme und die Vorliebe für Kaffee bleiben bei diesem Charakter in jedem Fall hängen und es war erfrischend, dass eine solche Darstellung angestrebt wurde. Das hat man bei Pokémon tatsächlich eher selten.
    5. Perla (Pokémon-Legenden: Arceus)
      Bias ist etwas vorhanden, da ich mit moxie als Diam bei einer Aktion gute Schauspielkunst hingelegt habe. Dennoch sticht sie für mich hervor, da sich Perla nicht nur als junges Oberhaupt behaupten muss, sondern auch ihre persönlichen Probleme nur mit viel Zögern anbringt. Dadurch macht sie auf mich einen sehr menschlichen Eindruck und während der Geschichte gewinnt sie durch die Ereignisse langsam auch mehr Selbstvertrauen.

    Honorable Mentions (und die teilweise bereits erwähnt wurden) gehen an Bromley, der mit seiner gespielt bösen Art perfekt auf seine Rolle in der Story zugeschnitten ist, an Blau, der gar nicht mal so herablassend ist und einige Male gute Hinweise gibt, sowie an Rioba, die leider zu wenig Screentime erhält und trotz des wilden Aussehens eigentlich die gute Seele von Team Star ist.

  • ok na dann....


    (Edit) 1. Aus ASOR Amalia,

    weil cooler Auftritt, cooles Design, coole Story Erweiterung.



    (Edit2) 2. Aus SHSW Roy,

    weil Duraludon, Delion Rivale und Design.


    3. Aus BW2 Matisse,

    weil Design und cooler Rivale.



    4. aus D/P Volkner,

    weil Design (Minato Vibes) und Igniz Kumpel Story.



    5. aus SR/ASAR Troy,

    weil Design, Champ und Metagross.



    Editiert, weil N und Jasmin bereits genannt wurden^^

  • Ich nominiere hier mal Professoren aus KaPu, weil diesen Twist hat garantiert niemand kommen sehen.


    Edit wegen Namensnennung: Professor Antiqua

    "Tell him, none of this is his fault. It was already burning. He's just the first spark of the fire."

    Einmal editiert, zuletzt von Jane ()

  • Dreykopff  Jane

    Bitte achtet bei euren Nominierungen darauf, dass nur einzelne Personen in das Voting aufgenommen werden können. Personengruppen können leider nicht gewertet werden. Daher ist es notwendig, dass ihr die konkreten Namen aller Charaktere angebt, die ihr nominieren möchtet ^-^

  • Hört sich Intressant an, da machen wir doch mal mit.


    1. Lilly aus Sonne/Mond und Ultra Sonne/ Ultra Mond https://www.pokewiki.de/Lilly


    Ich finde ihre Geschichte und ihre Entwicklung echt gut gemacht ( Nicht nur im Anime, Sondern auch im Game, Ist mein Persönlicher Lieblingscharakter aus Pokemon).


    2. Ukulele Pichu aus Pokemo Ranger: Spuren des Lichts https://www.pokewiki.de/Ukulelen-Pichu


    Einfach weil es süss ist.


    3. Bianka aus Gold/Silber und HeartGold/ SoulSilver https://www.pokewiki.de/Bianka


    Bianca hat sich mit ihrem Miltank bis zur Nominierung gewalzt ( echt starke Gegnerin (Schade wurde sie im Remake schwächer gemacht, so das gewisse leute nie wissen werden werden, was wut und verzweiflung wirklich ist), cooles aussehen und einen Freundlichen, wenn auch kindlichen Charakter).


    4. Matsurika Sonne/Mond und Ultra Sonne/ Ultra Mond https://www.pokewiki.de/Matsurika

    Ihr verträumter und abwesender Charakter machen sie für mich liebenswert und zu einem perfekten Kandidaten für die Nominierung


    5. Mary aus Schild und Schwert https://www.pokewiki.de/Mary


    Ich finde sie von weiblichen Rivalen die beste. Sie gibt sich mühe und versucht immer vorne mit dabei zu sein, was ich sehr geschätzt habe. Aus diesem Grund Kriegt sie von mir die Nominierung