Ich schiller dir gleich eine! (Shiny Schenkungen in KaPu)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SCHILLERN

    An diesem ominösen Ort reiht sich barbarischer Basar an barbarischer Basar und du bahnst dir deinen Weg weg von den stabilen Ständen zu einer elendigen Ecke. Kapseln, Pflaster, Stoff - auf diesem Markt mag man nur munkeln, was alles im Handel von Hand zu Hand wandelt. An den wunderbarst verzierten Wänden dehnen sich gediegene Dealer um die Wette über den von ihrem tropfenden Speichel geträufelten Tresen. Zu deiner Rechten ein karmesinrotes Kapilz für Kapseln, zu deiner Linken ein einfaches Eisenbündel für ein einziges Eisen. An der Ecke eingetroffen erwartet dich ein Kerl mit kaputter Kapuze, kauernd an einer Mauer. "Das Passwort lautet ...", murmelt der Mann. "Karamell-Eclairs?", antwortest du ahnungslos. Nach einem Kopfschütteln schreit dir dein Gegenüber zufällige Zahlen in die Fresse. "Wiederhole!", wandte er sich nun stehend zu dir, "Nur Fehler vermasseln uns den Deal!" Wimmernd wiederholst du diese schon ziemlich zufälligen Ziffern. Plötzlich packt der Typ aus seiner Tasche einen Ball, holt damit aus, grinst ganz kurios, du kneifst deine Glubscher zu, er schleudert seine Schenkung an dich auf dich, und stoppt wagemutig vor deiner Wange. Den Ball lässt er los, und du fängst ihn auf. "Bitte schön, und lass bloß stecken! Viel Spaß mit deinem schillernden Pokémon!"


    WILLKOMMEN

    Willkommen im bald bestenfalls besten Nicht-Basar des Tauschbasars mit dem dümmsten Doppel-Drabble dort oben, den ich je geschrieben habe und niemals nochmal schreiben werde ... Ich plane Platz in meinen Boxen zu schaffen und finde - findig wie ich bin - immer mal wieder ein - apropos Doppel-Drabble - doppeltes schillerndes Pokémon dabei, für das ich keine Verwendung habe. Als Belohnung dafür, dass du dir diesen Scheiß bis hierhin angetan hast, darfst du dir nun gern eins aussuchen.


    REGELN

    1. Du darfst dir erstmal nur 2, also wirklich nur zwei(!) schillernde Pokémon pro Runde aus der Liste aussuchen, die sich noch niemand in einem vorherigen Beitrag ausgesucht hat (bitte beachte dazu die Tabelle)!
    2. Sollten nach Ablauf von fünf Tagen nach Start einer Runde noch schillernde Pokémon übrig sein, darfst du dir noch 1, also wirklich noch ein(!) weiteres schillerndes Pokémon aussuchen. Das geht dann solange weiter, bis keine schillernden Pokémon aus der Runde mehr übrig sind.
    3. Du darfst keine Gegenleistung anbieten - das ist ein Giveaway und hier wird nur einseitig geschillert und nicht zurückgeschillert! Bedenke bitte, dass das von dir gegebene Pokémon aus Platzmangel in meinen Boxen (ich halte Pokémon natürlich nach Haltungsform 4!) in die Freiheit entlassen wird.
    4. Du darfst mir also irgendeins deiner Pokémon dafür tauschen - bitte nur legales Zeug, sonst muss ich doch schallern statt schillern!
    5. Wer zuerst postet, bekommt es. Reservierungen sind möglich; der Tausch sollte jedoch so bald wie möglich stattfinden können.
    6. Starte direkt nach deinem Beitrag eine Konversation mit mir, in der du auch deinen Ingame-Namen nennst, damit ich dir einen Termin zum Tauschen vorschlagen kann (i.d.R. abends ab 21 Uhr, am Wochenende auch früher) und dich ingame direkt erkenne. Ein Pinnwandeintrag ist natürlich auch in Ordnung.
    7. Der Tausch findet bevorzugt über Pokémon Karmesin/Purpur statt. Ein Tausch über die Pokémon Home App ist auch möglich: Wenn du mir das direkt mitteilst, kann ich das so vorbereiten, dass es beim Tausch nicht zu überraschenden Verspätungen kommt.
    8. Ich sollte innerhalb einer Woche eine Rückmeldung von dir erhalten (wenn ich die Hand so lange hochhalte, wird sie irgendwann taub ...). Solltest du dich nicht innerhalb einer Woche bei mir melden oder auf meine Nachricht nicht reagieren, erlaube ich es mir, statt dir einer anderen Person eine mit dem Pokémon zu schillern.

    AKTUELLE RUNDE ()


    ABGESCHLOSSENE RUNDEN (145)


  • ~Hydro

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • SCHNEESCHAUERN

    Das Shnebedeck schaute ungeduldig in die Ferne des Forums. Noch niemand war zu sehen, der das Arme abholen wollte. Derweil verabschiedete sich das Molunk von seinem artigen Artgenossen, das mit viel Freude ihm wieder und wieder winkte. Shnebedeck schüttelte sich mal schnell, schon schneite es auf einmal und es blickte betroffen zur Seite. An Molunks mieser Miene war zu erkennen, dass es über die frostigen Flocken so überhaupt nicht begeistert war. Shnebedeck schaute sich schämend zu Boden, während es die astartigen Arme aneinander rieb. Sein weißer Weggefährte war währenddessen schon im Schnee verschwunden - bis auf das schwarze Köpfchen.


    Vielen Dank für die tadellosen Tausche von gestern und heute! Der Startpost ist aktuell gehalten, das heißt, es warten nur noch Shnebedeck und Molunk darauf, von einer netten Person abgeholt zu werden.


    PUSH! ;)

  • Damit wäre dann das Dutzend an schillernden Pokémon verschillert ... äh ... verschenkt worden. Vielen Dank an alle, die sich von mir eine schillern haben lassen! Die Tauschvorgänge sind alle super entspannt erledigt worden. Sollte ich nochmal ein Dutzend doppelter Shiny-Pokémon aufbringen, heißt es dann erneut: Hier werden keine BackelBackelpfeifen verteilt oder OhrdochOhrdochfeigen gegeben; hier bekommt man mal so richtig eine geschillert! :thumbup:


    ---


    ~Hydro

    Vielen Dank nochmal für das zeitnahe Freischalten! Das Thema kann nun gern bis zur womöglichen Wiederholung archiviert/geschlossen werden :)

  • Ich dachte zweite Runde erst ab 14.4.23 ??

    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Basar schon während meiner Vergrößerungsmaßnahmen, dem Aufschichten von Lehm für ein ordentliches Gebäude, dem Ausbreiten von Teppichen und Ständen aus Holz, aka während der Bearbeitung des Startposts, bereits Aufmerksamkeit erregt, aber gegen ein Hydropi  ~Hydro ist so ein Basar aus Lehmhäusern nun mal nicht gewappnet: Das hüpft einfach mit gutem Willen hinein, und natürlich müssen wahre Fans einem süßen Lehmhüpfer direkt folgen! Der Basar sollte planmäßig erst morgen seine Türen öffnen, so war es geplant, jedoch sind affektive Handlungen wie BackelBackelpfeifen und OhrdochOhrdochfeigen in der Regel spontan, deshalb heißt es einfach schon ab jetzt ganz spontan geplant: Ich schiller euch wieder eine!


    Wünsche können schon heute geäußert werden; Konversationen können auch schon gestartet werden, sobald ich euch in die Liste eingetragen habe, aber ihr bekommt wahrscheinlich erst ab morgen Abend eine von mir geschillert :'D