Trainer-Lounge


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon


  • Hallo Pokémon-Trainer und alle, die es werden möchten!


    Das Strategie-Komitee heißt euch in der neuen Trainer-Lounge willkommen. Wir hoffen, ihr fühlt euch wohl und genießt euren Aufenthalt. Diese Lounge soll euch einen kleinen Platz zum Erholen und zum Austausch mit anderen Pokémon-Trainern bieten.


    Hier könnt ihr alles loswerden, was sich auf eurer langen und schweren Reise angesammelt hat, aber dennoch nirgends so richtig einen Platz findet. Seien es lockere Unterhaltungen mit Trainern aus anderen Regionen, lustige Geschichten, die ihr erlebt hat, besondere Erfolge oder Erlebnisse wie extremes Glück oder Pech in einem Kampf, kurze Highlight-Videos oder ähnliches. Auch über den Verlauf aktueller und vergangener Turniere könnt ihr euch hier austauschen. Könnt ihr euch sogar einen Titel erkämpfen oder diesen verteidigen? Gerne könnt ihr zu aktuellen Kämpfen und künftigen Siegern auch einen Tipp abgeben.


    Gerne könnt ihr euch hier aber auch für spätere Trainer verewigen, z.B. mit einem Steckbrief über euch und was ihr bisher alles erreicht habt. Oder ihr habt eine kleine Frage, was nicht unbedingt ein eigenes Thema im Pokémon-Center wert ist? Dann seid ihr hier ebenfalls am richtigen Ort. Auch könnt ihr anderen Trainern ein Lehrmeister sein und mit uns eure besonderen Pokémon teilen und aufzeigen, warum ihr sie wie trainiert habt. Was war der Gedanke und Sinn hinter einem spzeziellen EV-Split? Da ein guter Kampf auch von wilden Emotionen getragen wird, darf hier die Tradition des Trashtalks weitergeführt werden. Gerne mit eigenen Memes oder sonstigen Anmerkungen und kleinen Seitenhieben. Seid kreativ!

  • Aus gegebenem Anlass muss ich hier direkt was raushauen. Und was wäre passender für dieses Thema als direkt mal ein bisschen Trahstalk? :P Der aktuelle Verlauf der Abstimmung für das RandomBattle Turnier #01 passt mir persönlich gar nicht. Habt ihr alle nicht mitbekommen wie schlecht Gen 8 und Dynamax war?! HALLO?! Mega > Dynamax! Man muss sich nur mal den Beweis anschauen, die Megas sehen einfach viel geiler aus!


    Verlinkgung geht nur an die komischen raus, die überzeugt werden müssen und an die coolen, welche für Megas gestimmt haben (paar Likes abstauben! XD) andersen2  Rexy  gammer  Cassandra  Perfektion  Vix  Peddah  naiK.  PikachuOnAcid  John Snom  Jackson  Evoluna  sharp92  Kirris


  • Wo wir beim Beweis wären: Warum fehlen da Mega Absol und Mega Flunkifer?!

    Nix gegen die Beiden. Hab einfach irgendwelche genommen. Diancie = Prinzessin und Ampharos hat die Haare schön! Rest hab ich einfach irgendwie genommen das es halbweg gepasst hat. Da steckt absolut keine Bewertung drin. Außer natürlich bei Dynamax, da extra die hässlichen :D


    Ich kann gar nichts und finde es witzig, Pokémon riesig zu machen.

    O.o ...

  • eine große Sache gibt es die mich ankotzt aber sowas von. Man kann ja seit einigen Jahren und diesmal ist wieder so diese Pferdeschwanz-Frisur kann man nicht mit dem Basekappe kombinieren. Wieder einmal nicht. Das hätte sogar funktioniert. Das Loch der Mütze und Pferdesxhwanz Position sind sogar auf einer Ebene ungefähr jedenfalls. Und trotzdem verschwindet der Zopf einfach so. Das ist zum kotzen

  • Hallo zusammen, ich bin total neu auf dem Gebiet. Selber kämpfe ich (noch) nicht, weil ich viel zu schlecht verlieren kann :biggrin:

    Aber ich schaue mir auf Youtube täglich Kämpfe und Analysen an, das fasziniert mich total und irgendwie beruhigt es mich auch. Und ich habe ein paar Fragen angehäuft, die eventuell auch echt dumm sind. Aber ich dachte mir, dass ich sie hier bestimmt stellen kann, please don't judge me!


    1. Wieso werden die Pokemon auf Level 50 skaliert? Also warum nicht Level 100?

    2. Welchen Zweck hat die Attacke Schutzschild? Für mich wirkt das irgendwie nur wie Zeit schinden, aber das kann ja nicht sein

    3. Sind Attacken (abgesehen von Volltreffern, Statusveränderungen und Items) immer gleich stark? Oder gibt es da eine Streuung? Also angenommen, mein Psiana setzt gegen ein anderes Pokemon zwei mal Psychokinese ein, zieht es dann beide male gleich viele KP ab?

    4. Stimmt es, dass Relaxo und Heiteira mal verboten waren, weil sie nichts zum Spiel beigetragen haben, außer es ewig in die Länge zu ziehen? Oder war das eher so eine persönliche Abneigung der meisten Spieler?


    Danke schon mal für eure Antworten :D

  • Schön das du dich zumindest schon einmal für das CP interessierst. Und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, am Besten du versuchst dein Glück und können einfach mal bei Kämpfen oder einem Turnier hier. Dadurch lernt man doch immer am Besten. Klar ist Verlieren doof, aber hier gibt es ja nicht wirklich was zu verlieren außer Reichtum, Macht und Ruhm. Habe bei meinen ersten paar Turnieren glaube ich damals auch nur einen Kampf gewonnen, aber wenn man dran bleibt und aus seinen Fehlern lernt, wird man eigentlich schnell besser.


    Ich versuch mal deine Fragen so gut wie Möglich zu beantworten:

    1. Warum das so ist keine Ahnung. Wahrscheinlich damit nicht alles auf 100 trainiert werden muss. Man muss nämlich unterscheiden. Bei den Smogon Formaten wird immer auf Level 100 gespielt, auf den Editionen, also bei den offiziellen Formaten auf 50. Früher wurden auch Pokemon die unter Level 50 waren nicht hochgestuft und blieben dann auf ihrem Level. Wie das heute ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich glaube aber das geht nicht mehr?
    2. Schutzschild ist vor allem für das VGC, also den Doppelkampf sehr gut. Hier stehen immer zwei deiner Pokemon gleichzeitig auf dem Feld. Mit Schutzschild kannst du dich mit einem oder beiden schützen. Je nach Situation ist das sehr wichtig. Z.B. kannst du so eine Runde von potenziellen Eigenschaften deines Gegners ausstallen, wie z.B. dessen Wetter, Trickroom oder Rückenwind. Auch wenn du weißt dein Gegner greift jetzt Pokemon A an, kannst du dieses beschützen und so einen Speilzug für dich wählen, welcher dir einen Vorteil bringt.
    3. Nein. Attacken haben immer eine bestimmten Bereich, wird auch Roll genannt, in welchem der Schaden schwankt. Es gibt Online extra Tools mit denen man die Rolls ausrechnen kann. Hier kannst du mal ein bisschen rumtesten und das für dich entdecken: Damage Calc Pokemon Showdown
    4. Also dein Beispiel sagt mir persönlich nichts. Es kann aber vorkommen das es irgendwelche Fehler und Bugs mit bestimmten Attacken und/oder Pokemon gibt die dann z.B. dein Spiel zum abstürzen bringen. Sollte soetwas bekannt werden, wird das in offiziellen Turnieren in der Regel gebannt, bis ein eventueller Patch das Problem behoben hat. Ansonsten werden "zu Starke" Pokemon immer mal wieder Verboten oder es gibt andere Einschränkungen. Das kommt aber auch immer auf den Modi, die Plattform und so an.
  • Tragosso lief ja ganz gut bei dir :P
    Pokemon besser als jeder Slot-Automat (:


  • So ich kotz mal kurz ab.


    Seit ein paar Jahren spiel ich hier mit und ich überpredicte immer noch so massiv, dass ich mir kurz nach dem Zug schon an Kopf hauen könnte. Außerdem vergesse ich Moves auf gewissen Mons, die ich eig wissen müsste, weil ich sie selbst schon gespielt hab und völlig Common sense sind (Abschlag auf Meistagrif zB).