Switch defekt? - Gelöst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand kann mir helfen =(
    Ich wollte eben jemandem hier im Forum bei einer Tauschentwicklung helfen. Dazu habe ich meine Switch eingeschaltet, sie zeigte 14% Akku an. Ich hab Pokemon Purpur gestartet und dann Schwarzbild. Ich dachte, es liegt am Akku, also habe ich die Switch an ein externes Ladegerät zum Aufladen verbunden, wie ich es immer mache. Weiterhin Schwarzbild. Nun habe ich den Power-Knopf längere Zeit gedrückt gehalten, er zeigte mir die 14% Akku an und das Menü zum Neustarten/Ausschalten. Ich hab "Neustarten ausgewählt" und seit dem ist die Switch einfach nur schwarz.. Im Internet habe ich dann gelesen "Switch in die Docking-Station setzen, dass schaltet dann die Switch um". Ok ich besitze keinen Fernseher, also hab ich die Docking-Station ausgepackt und an den Monitor des PC verbunden und die Switch reingesteckt und gewartet. Dann aheb cih den Powerknopf gedrückt, aber nichts! Kein Signal.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen kann... Ich habe alle meine Speicherdaten auf der Switch von vielen Jahren Arbeit... Gerade weil ich auch Pokemon Home am neu sortieren war... Es würde mir ein Teil meiner Erinnerung wegreißen, wenn die Switch nun defekt ist =/ Ich hoffe auf einen Helden von euch!

  • Hallo, das klingt ähnlich dem Problem, welches ich vor ca 1 Monat mit meiner Switch hatte. Ich hatte auch zum laden angesteckt, es zeigte kurz den Ladebalken und anschließend blieb das Display dunkel. Ich hatte da auch echt Sorge.

    Bei mir hat ein Tipp aus dem Internet geholfen. Dabei habe ich 20 Sekunden den Startknopf gedrückt. Anschließend ging ganz normal der Startbildschirm an.

  • Stefan89

    Hat den Titel des Themas von „Switch defekt?“ zu „Switch defekt? - Gelöst“ geändert.