Shiny Manaphy auf Pokemon Platin

• Hi!

Es wäre super lieb von euch wenn ihr dieses Shiny Manaphy, welches von mir durch RNG Manip erhalten wurde, checken könntet:

Pokémon Manaphy (schillernd)

Spitzname: MANAPHY

Finder: Edu

ID: 00314

Level: 1

Wesen: Mäßig

DV-Spruch: Ist fast wie ein Clown.

Schillernd: Ja

Fähigkeit: Hydration

Fangdatum: 03. Jul. 2024

Fangort mit -level: Ei erhalten bei/von Linktausch. 03. Jul. 2024 Geschlüpft in/auf Sandgemme. Schicksalshafte Begegnung.

Attacken:

- Schweifglanz

- Blubber

- Nassmacher

-

Werte:

KP: 13

Angr.: 6

Vert.: 7

Sp.A.: 7

Sp.V.: 7

Init.: 7

Bänder: -

Fangball: Pokeball

Tauschherkunft: RNG Manip von mir

Sprache: Deutsch

EVs: keine

Erfahrungspunkte: Nein.

Herkunftssymbol: -

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Zeit und Mühe!

LG Follow

• Vix

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Follow ,

für Manaphy (schillernd) ist ein HW-Check nötig.

Ich kann dir aber grade noch nicht sagen, wann ich dafür verfügbar bin, da meine Reisemöglichkeiten wegen Unwetter momentan beschränkt wurden.

ETA ist entweder heute/morgen oder so Mitte nächste Woche.

Ein paar Fragen hätte ich aber bereits:

- Kannst du doppelchecken, ob du beim Fangort/Level alles angegeben hast und genau so, wie es im Spiel steht? Das gilt auch für etwaige schicksalshafte Begegnungen.

- Hast du eventuell Proofs zum Vorgang selber? Also die Sachen, die fürs Setup nötig sind.

Liebe Grüsse

Vix

• Hallo Vix ,

das Manaphy ist noch auf meiner Platin-Edition, man müsste es für einen HW Check aber wahrscheinlich hochtauschen, oder? Sprich ich sollte mir mal die Home-Mitgliedschaft holen. :D

Gib mir einfach Bescheid, wie wir da verfahren sollen. :)

Die Schicksalshafte Begegnung hab ich tatsächlich überlesen, tut mir Leid. Steht aber dabei, siehe Foto.

Was genau meinst du mit Proof? Ich habe Kleinanzeigen nach Pokemon Ranger Spielen durchforstet, die das Manaphy Event noch nicht abgeholt haben, das Ei dann auf meine SoulSilver geladen, so lange resettet bis ich den richtigen Delay hatte (siehe Fotos), die Frames erhöht, das Ei dann auf meine Platin getauscht (ID und SID bekannt) und ausgebrütet.

Liebe Grüße

Follow

• Hallo Follow ,

das Manaphy ist noch auf meiner Platin-Edition, man müsste es für einen HW Check aber wahrscheinlich hochtauschen, oder? Sprich ich sollte mir mal die Home-Mitgliedschaft holen. :D

Leider können wir diese Checks nur noch auf der Switch ausführen, da man auf dem 3DS nicht mehr online tauschen kann, also ja.

Alternativ kann ich dir aber noch anbieten, einen meiner beiden Home Premium zum Hochtauschen zu nutzen, sodass du nicht extra zahlen musst. Ich würde Manaphy dann zum Checken auf Karmesin/Purpur übertragen (auf Home sehe ich weniger Daten beim Auslesen) und es dir dann auf Home/KaPu zurückgeben.

Die Schicksalshafte Begegnung hab ich tatsächlich überlesen, tut mir Leid. Steht aber dabei, siehe Foto.

Kannst du diese dann noch oben bei Fangort/Level zur Vollständigkeit editieren?

Im Übrigen noch ein kurzer Hinweis zu diesem Guide, falls du Manaphy vor dem Hochporten klonen möchtest und da dies nur auf Gen 6 noch legal möglich ist. (Bedenke aber, dass nicht alle User Klone möchten.)

Was genau meinst du mit Proof?

Ich meinte tatsächlich das Setup (Hardware und Software) selber (also, dass du das entsprechende Spiel etc. besitzt). Hier ein Beispiel von meinem Shiny Jirachi Setup (der zweite DS und Gen 4/5 Spiele sind da, wegen dem Hochporten), wo ich auf einem Zettel auch meinen Nick stehen habe:

Da du von resetten gesprochen hast, ging ich zunächst nicht von RNG Abuse, sondern manuelles Resetten (also jedes Mal neuer Spielstand, Ei ausbrüten und wenn nicht Shiny, nicht speichern, zurücktauschen, wieder ein neuer Spielstand...) aus.

Wir können den genauen Hardware-Check Termin und Details aber gerne per Konversation besprechen! Voraussichtlich ab Samstag sollte ich die Mittel und Zeit zur Verfügung haben. (Morgen Abend wird mit Mafia knapp.)

Liebe Grüsse

Vix

• Hi Vix ,

Leider können wir diese Checks nur noch auf der Switch ausführen, da man auf dem 3DS nicht mehr online tauschen kann, also ja.

Alternativ kann ich dir aber noch anbieten, einen meiner beiden Home Premium zum Hochtauschen zu nutzen, sodass du nicht extra zahlen musst. Ich würde Manaphy dann zum Checken auf Karmesin/Purpur übertragen (auf Home sehe ich weniger Daten beim Auslesen) und es dir dann auf Home/KaPu zurückgeben.

Das wäre lieb, ich würde darauf zurückkommen. :)

Kannst du diese dann noch oben bei Fangort/Level zur Vollständigkeit editieren?

Im Übrigen noch ein kurzer Hinweis zu diesem Guide, falls du Manaphy vor dem Hochporten klonen möchtest und da dies nur auf Gen 6 noch legal möglich ist. (Bedenke aber, dass nicht alle User Klone möchten.)

Ist erledigt. Klonen will ich nicht, das Manaphy soll ein Unikat bleiben.

Ich meinte tatsächlich das Setup (Hardware und Software) selber (also, dass du das entsprechende Spiel etc. besitzt). Hier ein Beispiel von meinem Shiny Jirachi Setup (der zweite DS und Gen 4/5 Spiele sind da, wegen dem Hochporten), wo ich auf einem Zettel auch meinen Nick stehen habe:

Achso, verstehe. Mein Setup hält sich im Vergleich zu deinem in Grenzen. :D Aber so ein Jirachi-Hunt ist schon was feines, nur leider kann man sich die Hardware dafür kaum leisten. :(

Da du von resetten gesprochen hast, ging ich zunächst nicht von RNG Abuse, sondern manuelles Resetten (also jedes Mal neuer Spielstand, Ei ausbrüten und wenn nicht Shiny, nicht speichern, zurücktauschen, wieder ein neuer Spielstand...) aus.

Sorry, war wohl die falsche Wortwahl, habe hier das Resetten zum Delaytreffen gemeint.

Wir können den genauen Hardware-Check Termin und Details aber gerne per Konversation besprechen! Voraussichtlich ab Samstag sollte ich die Mittel und Zeit zur Verfügung haben. (Morgen Abend wird mit Mafia knapp.)

Klar, schreib mir gern. :)

LG Follow

• Hallo Follow ,

danke fürs flotte Abwickeln und die Kooperation!

Dein Manaphy (schillernd) sieht anhand der Daten legal aus und darf dementsprechend auf dem Bisaboard vertauscht werden.

Trotzdem muss ich wegen der unsicheren Herkunft warnen, dass eine erhöhte Gefahr auf Manipulation besteht:

Du hast das Ei aus einer gekauften Ranger 2 (Schatten über Almia) erhalten.

Die Chance, dass dir jemand die Ranger-Karte mit noch legitim intaktem Event verkauft hat, ist gering.

Der Grund ist, dass man dafür damals, als das Event verteilt wurde, gewusst haben muss, was man tut, um diese Events im entsprechenden Zeitraum herunterzuladen und es dann über all die Jahre nie benutzt hat.

Die meisten Ranger Nachfolger haben deswegen also entweder die Events nie geladen oder diese bereits eingelöst.

Anders ist es beim ersten Teil, da man dort auch heute noch legitim Manaphy laden kann, wenn den Vorbesitzern die etwas obskure Erhalt-Methode nicht bekannt war.

Zusätzlich ist es leider bei Ranger 2 und 3 extrem einfach geworden, dort die entsprechenden Events heutzutage draufzuhacken, während es mit dem ersten Titel weniger trivial ist.

Liebe Grüsse

Vix

• Vix

Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.