7-Sterne-Raid-Event mit Fuegro in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

• Rusalka

Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Backel mit Knusperkruste und Body Press könnte ganz praktisch werden falls Garfield vermehrt Feuer-Attacken einsetzt. Ansonsten Support oder wen man sicv Zeit lassen will Jauler & Knuddler.

Einzig sehr effektive Attacke im TM-Pool ist da Eisenschädel aber bei der Defensive sollte Backel das einstecken können. Bei Tera-Kampf müsste man sich aber noch vor Aero-Ass oder Akrobatiks in Acht nehmen.

• Meine Vorbereitung für den Fuegro Raid:

Der wird Unlicht und Feuerattacken haben. Dark Lariat wird sicher dabei sein (ignoriert Statuserhöhungen der Verteidigung).

Ich vermute, der wird (fast) nur mit Angriffen angreifen. -> Ich suche mal nach passenden Pokemon mit starker Vverteidigung.

Auswahl über die englische Seite: https://pokemondb.net/pokedex/all

Der beste Tera-Typ scheint Fee oder Kampf zu sein: sehr effektiv gegen Unlicht und gleichzeitig nur wenig Schade durch Unlicht. Käfer wäre auch effektiv, aber der Schaden durch Feuer ist ev. zu hoch (falls man nicht eine Fähigkeit dagegen hat).

Hiermit versuche ich es:

Terrakium Terrakium(TT: Kampf, Fähigkeit Redlichkeit, A: Sanctoklinge, Schwerttanz, Verhöhner) :mellow:

Rocara Rocara(TT: Kampf, Fähigkeit: Neutraltorso, A: Body Press, Reflektor, Eisenabwehr, Regenztanz) :sad:

Backel Backel(TT: Kampf, Fähigkeit Knusperkruste, A: Body Press)

Despotar Despotar(TT: Kampf, A: Drachentanz, Verhöhner, Durchbruch, Energiefokus)

Eisenkrieger Eisenkrieger(TT: Kampf , A: Reflektor, Schwerttanz, Ableithieb, Coaching)

Grandiras Grandiras (TT: Kampf, A: Protzer, Ableithieb, Regentanz, Coaching)

Qurtel Qurtel(TT: Kampf, F: Pulverrauch, A: Eisenabwehr, Body Press, Klärsmog, Brandsand) KP+Ver max., Muschelglocke

Die Solo-Versuche bisher:

Terrakium könnte klappen. Hat im Team mäßig funktioniert: Calamanero (Umkehrung!), Kramor (Eisenab./Body Press) und Koraindon waren die Treiber.

Rocara auf TT Kampf geändert, da Fee vom Eisenschädel zu viel Schaden bekommt. Es sieht aber bisher nicht erfolgreich aus. Fünf Mal ohne Erfolg.

Im Team waren diese erfolgreich:

Terrakium Terrakium

Tera-Typ: Kampf

Fähigkeit: Redlichkeit

Angriff und Verteidigung maximiert

Item: Muschelglocke

Attacken:

- Sanctoklinge

- Schwerttanz

- Verhöhner

- Reflektor

Mit Verhöhner und dann Reflektor starten. Wenn ein Calamanero im Team ist und Fähigkeitstausch mit Umkehrung macht, lieber Grandiras einsetzen.

Grandiras Grandiras

Fähigkeit: egal

Attacken:

- Protzer

- Ableithieb

- Regentanz

- Coaching

Im Team mit Calamanero eine sehr guter Supporter mit Regentanz und Coaching. Achtung, falls Calamanero KO geht und wiederkommt, kein Coaching einsetzen, da das dann seine Stats senkt. Grandiras kann auch als sehr starker Angreifer gespielt werden, mit Eisenabwehr + Body Press. Zwei Grandiras, die beide Coaching machen, wären sehr stark.

Yuyu Yuyu

Tera-Typ: Feuer

Fähigkeit: Unheilsjuwelen

Verteidigung maximiert

Attacken:

- Verhöhner

- Reflektor

- Flammensturm

- Ränkeschmied

Einziger Raid, der ohne Calamanero im Team gelungen ist. Start mit Verhöhner. Dann Reflektor. Mit Flammensturm immer wieder versuchen, Fuegro Verbrennung zuzufügen. Ideal ist es, wenn man vor dem Schild noch einen zweiten Verhöhner einsetzen kann. Mit Ränkeschmied und Flammensturm etwas Schaden machen oder Irrlicht statt Ränkeschmied, um am Anfang relativ sicher Verbrennung zu erzeugen.

Viel Erfolg!

• Werde es davon abhängig machen welche Attacken das Fuegro hat. Bei vier Schwächen sollten da ja ein paar Kombinationen mit Zweittypen ergeben die nicht schwer getroffen werden.

Das hatte mich bei Dragoran gewundert dass es nicht Multischuppe hatte. Wäre halt zum Züchten sehr praktisch gewesen.

Kannst doch mit einem Fähigkeiten-Pflaster auf die Verstecke Fähigkeit wechseln. Dann kannst du es bei der Zucht auch vererbt werden. Falls du es noch nicht gemacht hast.

Okay crazy hab ich echt nicht gewusst. Dachte es wird trotzdem die originale Fähigkeit vererbt. Danke :thumbup:

• Das hatte mich bei Dragoran gewundert dass es nicht Multischuppe hatte. Wäre halt zum Züchten sehr praktisch gewesen.

Kannst doch mit einem Fähigkeiten-Pflaster auf die Verstecke Fähigkeit wechseln. Dann kannst du es bei der Zucht auch vererbt werden. Falls du es noch nicht gemacht hast.

Okay crazy hab ich echt nicht gewusst. Dachte es wird trotzdem die originale Fähigkeit vererbt. Danke :thumbup:

Natürlich kommen bei der Zucht auch mal welche ohne der VF raus .

• Beim ersten Versuch (Solo) mit Terrakium hat Fuegro das hier eingesetzt:

VF: Bedroher*

Standpauke (Spezialangriff)**

Verhöhner

Protzer

Eisenschädel (Angriff)

Flammenblitz (Angriff!)***

Dark Lariat (Angriff)

Erdbeben (nur ein Mal erlebt)

* ->

Der Angriff des Gegners kann nicht abgesenkt werden, wenn sich dieser hinter einem Delegator befindet, bereits einen Stufenwert von -6 erreicht hat oder eine Fähigkeit besitzt, die den Abfall verhindert, wie Scherenmacht, Neutraltorso oder Pulverrauch. Die Senkung des Angriffes löst den Effekt der Fähigkeiten Siegeswille und Unbeugsamkeit aus.

Seit der siebten Generation erhöht sich durch Bedroher die Wahrscheinlichkeit, dass ein wildes Pokémon Quereinsteiger zur Hilfe ruft.

Seit der achten Generation hat Bedroher keine Wirkung mehr auf Pokémon mit den Fähigkeiten Konzentrator, Dösigkeit, Rauflust und Gleichmut. Zudem wird durch die Angriffssenkung der Effekt von Hasenfuß ausgelöst.

** -> Hat Redlichkeit bei Terrakium ausgelöst. Habe ich bisher nur am Anfang des Raids als erste Attacke gesehen.

Alle Attecken bisher waren Stahl, Feuer und Unlicht. Daher werde ich mal Unlicht/Feuer (Yuyu) Yuyu probieren.

*** -> Das ist ein Angriff. Also Reflektor und Eisenabwehr dagegen einsetzen. Dazu möglichst Regentanz.

• Endlich solo geschafft. Aber die Idee dazu habe ich abgeguckt ;-)

Calamanero Calamanero

Fähigkeit: Umkehrung

Attacken:

- Fähigkeitstausch

- Kraftkoloss (AP maximiert)

- Tera-Ausbruch

- Reflektor

Calamanero startet mit Fähigkeitstausch um Fuegro die Fähigkeit Umkehrung zu verpassen. In den nächsten Runden geht man absichtlich ein Mal KO. Danach hat Calamanero wieder die Fähigkeit Umkehrung und erhöht bei jedem Einsatz von Kraftkoloss die Stats, statt sie zu senken. Tera-Ausbruch ist nur für den Fall da, falls die 8 AP bei Kraftkoloss nicht reichen sollten.