Herzlich Willkommen,
ich habe soeben erfahren, dass es erlaubt ist sich Mischgalerien anzufertigen und ich möchte dem nachgehen, da es mich schon ewig nervt, nicht einfach alles was ich mache in eine Galerie schmeißen zu können. Durch das trennen gehen bei mir alle Galerien irgendwie unter und es wirkt nie wie ein Gesamtwerk von mir selber. Deswegen packe ich hier nun alles rein, was ich über das Jahr so mache.
Um mal auf die einzelnen Kategorien einzugehen:
Spriting
Spriting ist meine Passion seitdem ich damals mit zehn oder elf angefangen habe Pokémon in hässlichen Hybriden zusammen zu setzen. Ich tus schon viel zu lange nicht mehr wirklich aktiv tho. Ich liebs aber immer noch viel zu sehr und möchte es auch wieder regelmäßiger machen. Hier nutze ich MS Paint, hab nie wirklich ein anderes Programm genutzt und komme damit auch ziemlich gut klar.
Mapping
In Mapping habe ich noch nicht allzu viel Übung. Ich will es aber unbedingt mehr machen und es macht auch wirklich Spaß, ist aber echt verdammt Zeitaufwendig, besonders dann, wenn man Stunden nach einem guten Tileset sucht haha. Ich Mappe mit Tiled und muss da noch einiges von dem Programm lernen, hab da ja doch jedes Mal Probleme und da ich auch sonst nie mit Ebenen arbeite, benutze ich da auch immer was falsches xD
Fanart
Zeichnen tu ich nun ebenfalls schon ziemlich lange, wenn ich auch nie so gut bin. Meine Inspiration und mein Stil ist ziemlich stark an My little Pony angelehnt, was man sicherlich auch an meiner Abgabe im KuS gesehen hat. Hab da zumindest öfter gehört, dass Leute es krass finden, wie gut ich den Stil kopiert habe. Ja ich kann einfach nix anderes xD. Ich zeichne mit MS Paint und benutze für manche Effekte noch Photoshop, wenn ich es mal brauche, passiert aber eher selten.
Fanfiction
Vermutlich werdet ihr nicht allzu viel Fanfiction Sachen in diesem Topic sehen. Wenn ich was schreibe dann eigentlich nur als RPG. Schreiben selber hab ich aber schon immer getan. Als Kind damals noch dumme Kurzgeschichten auf Collegeblöcke gekritzelt, bin ich dann irgendwann bei RPGs gelandet. Ich hab auch ne Zeit lang Gedichte geschrieben, bin damit aber irgendwie nie so warm geworden. Mal schauen, was ich hier reinpacke.
Habt ihr gedacht was? >.<
GFX
Hier würde ich hauptsächlich Vektorgrafiken drunter zählen. Vektorarbeit macht mir ziemlich viel Spaß, aber auch das mache ich viel zu wenig. Ansonsten hab ich auch ein paar super schlechte, alte GFX Sachen und vielleicht will ich mich sogar wieder mal dran versuchen da mehr zu lernen, weil ich immer noch zu viele Effekte in die Sachen einbaue. Außerdem will ich Smudgen lernen. Arbeiten tu ich hier mit Photoshop und Illustrator, meine große Liebe <3