Wettbewerbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Original


    Ich wollte hier mal einen Giude für die Wettbewerbe machen. Mit den folgenden Sets solltet ihr keine Schwierigkeiten haben, die Master-Klasse des jeweiligen Wettbewerbes zu schaffen.
    Wenn der als Spam angesehen wird löscht den einfach.



    Stärke:



    Stollunior/Stollrak/Stolloss


    ~Härtner
    ~Tackle
    ~Bodycheck
    ~Filler


    --> Welches von denen ihr nehmt, ist egal, denn schon Stollunior erlernt alle 3 benötigten Moves. Schon auf L.25 erlernt es Bodycheck, ihr könntet also schon theoretisch in dem Level anfangen.
    Combos in dem Set:


    ~ Härtner - Tackle
    ~ Härtner - Bodycheck


    Wenn ihr ganz oben seit auf jeden Fall Härtner. Es bringt zwei Herzen und schützt euch vor 1x Verwirrung. Wenn ihr anschließend ganz unten seit, setzt Bodycheck ein, denn dann bekommt dein POkemon 12 (!) Herzen. Seit ihr aber recht weit oben, auf jeden Fall Tackle, es bringt zwar nur 8 Herzen, aber ihr seit nicht so leicht irritierbar.


    Beeren:
    Yapabeere Lv: ca. 24
    Labrusbeere Lv: ca.23
    Tronzibeere Lv: ca.24
    Myrtillbeere Lv: ca.50
    Salkabeere Lv: ca.60
    Apikobeere Lv: ca.60




    Klugheit:



    Kadabra/Simsala


    ~Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Konfusion
    ~Seher


    --> Ob Kadabra oder Simsala; egal. Kommt drauf an, welches ihr lieber im Museum hättet. Ihr müsst Kadabra/Simsala mind. auf L.36 haben (dürfte aber nicht so schwer sein)
    Combos in dem Set:


    ~ Gedankengut - Psychokinese
    ~ Gedankengut - Confusion
    ~ Gedankengut - Seher
    ~ Konfusion - Psychokinese
    ~ Psychokinese - Konfusion
    ~ Seher - Psychokinese
    ~ Seher - Konfusion


    Hier gibt es unzählige Combos, weshalb Kadabra/Simsala hier auch so erfolgreich ist. Seit ihr ganz hinten, auf jeden Fall Konfusion. Es bringt zwar nur 2 Herzen, raubt aber deinem Vorgänger 3 Herzen. Seit ihr dann ganz vorne, Seher. Eure Nachfolger können keine zusätzlichen Herzen bekommen (durch kluge Attacken), und du bekommst 6 Herzen (wegen der Kombo). Die Möglichkeit, die mir aber mehr gefällt, ist Gedankengut. Der Gegner kann dich einmal nicht irritieren, und es ist mit allem kombinierbar.


    Beeren:
    Durinbeere Lv: ca. 50
    Gauvebeere Lv: ca. 24
    Honmelbeere Lv: ca. 23
    Rabutabeere Lv: ca. 23
    Liganbeere Lv: ca. 60
    Tahaybeere Lv: ca. 60




    Schönheit:



    Garados


    ~Taucher
    ~Surfer
    ~Blizzard/Feuersturm
    ~Filler


    --> Einfach ein Karpardor L.20 oder höher fangen, und einen Level weiterbringen (die Besten gibt es, wenn man bei Xeneroville surft). Kauft euch TM14 - Blizzard oder TM38 - Feuersturm, und bringt Gara über VM Surfer und Taucher bei.
    Combos:


    ~ Taucher - Surfer
    ~ Surfer - Taucher


    Obwohl es so gut wie keine Combos gibt, ist das meiner Meinung nach der 2. einfachste Contest. Als erster Taucher, dann Surfer. Als letzter Surfer, dann Taucher. Wenn du jedoch weißt, dein Gegner setzt gleich eine Attacke mit mehr als 2 Herzen ein, Blizzard/Feuersturm statt Surfer


    Beeren:
    Pallmbeere Lv: ca. 50
    Jonagobeere Lv: ca.23 nur in Wiesenflur, Laubwechselfeld und Graphiportcity werden Schönheitsriegel gemixt.
    Wikibeere Lv: ca. 24
    Setangbeere Lv: ca.23
    Honmelbeere Lv: ca.23
    Saimbeere Lv: ca.24
    Liganbeere Lv: ca.60
    Apikobeere Lv: ca.60



    Anmut:



    Schmerbe/Welsar


    ~Lehmsuhler
    ~Nassmacher
    ~Erholung
    ~Schnarcher


    --> Der einfachste Wettberwerb. Züchtet euch ein neues L.5 Schmerbe, und bringt es auf L.26.
    Combos:


    ~ Lehmsuhler - Nassmacher
    ~ Nassmacher - Lehmsuhler
    ~ Erholung - Schnarcher


    Prinzip ist ganz einfach: Als erster Erholung dann Schnarcher, als letzter Lehmsuhler dann Nassmacher. Alle Moves außer Erholung bringen "8" Herzen, wenn man es als Combo zählt. Erholung schützt vor Irritierung.


    Beeren:
    Wasmelbeere Lv: ca. 50
    Magobeere Lv: ca. 24
    Qualotbeere Lv: ca. 23
    Labrusbeere Lv: ca. 23
    Magostbeere Lv: ca. 23
    Lyzibeere Lv: ca. 60
    Salkabeere Lv: ca. 60





    Coolness:



    Panzaeron


    ~Agilität
    ~Sternschauer
    ~Doppelteam
    ~Stahlflügel


    --> Panzaeron findet man an der östlichen Route vom Laubwechselfeld (dort wo die Asche ist). Allerdings sehr selten, also Geduld. Ihr müsst es nur bis L.34 trainieren, und schon sollte es die benötigten Moves besitzen.
    Combos:


    ~ Doppelteam - Agilität
    ~ Agilität - Doppelteam
    "~ Agilität - Sternschauer" (Sternschauer bringt nur 6 Sterne, da man nach Einsatz von Agilität ganz vorne ist!)


    In der Master Klasse ist der Einsatz von Panzaeron ganz einfach. Ist man Letzter, Agilität. Dann kann man sich entscheiden zwischen Sternschauer und Doppelteam. Doppelteam würde 4 Herzen bringen, und Sternschauer 6, wobei Doppelteam den Schutzvorteil hat.
    In der master Klasse würde ich immer folgenden Ablauf empfehlen:
    Agilität, Doppelteam, Agilität, Sternschauer, Stahlflügel
    Tip: Doppelteam gibt es im Spielcasino von Malvenfroh City für 1500 Münzen


    Beeren:
    Kiwanbeere Lv. ca. 50
    Jonagobeere Lv: ca. 23 nur in Seegrasulbcity kommt ein Coolness Riegel raus.
    Giefebeere Lv: ca. 24
    Granabeere Lv: ca. 23
    Qualotbeere Lv: ca.23
    Tamotbeere Lv: ca. 24
    Lyzibeere Lv: ca. 60



    © 2004 by VipitisExperte

  • yoa toll ich hab den durchgemacht ,aber,ich hab mein fiffyen(fiffi)au sehr gut ausgestattet aber den lezten preis gewinnt es nie?kannste mir nen tipp geben um das zu ändren

  • Eher sollte man sich die Frage stellen ob es jemals zu irgendeinem Pokemonspiel etwas gebracht hat, irgendwas irgendwie zu benennen. Bin definitiv kein Experte aber bei mir hat so ziemlich jedes Pokemon ein Spitznamen und Spitznamen bringen nichts!


    Der Tipp mit den Sets ist übrigens genial, hab mich mühsam mit nem Krakelo durch den Schönheitswettbewerb geschlagen...in Zukunft erspar ich mir sowas.
    Aber was passiert wenn man von jedem Wettbewerb Bilder im Museeum hat. Kriegt man dann was? (Die gläserne Vogelstatue? Hab eine in einer Geheimbasis gesehn und weis nicht wo es die gibt)

  • ob man die statue bekommt,denke ich nicht mein schatz (bin mir aber nicht ganz sicher XD) ,aber man bekommt auf jedenfall,wenn man alle bilder hat,einen weiteren stern im trainerpass =)



    ja der guide ist ganz nett..auch wenn die regentanz+hydropumpe kombo bei gara bzw sonnentag+feuerattacke bei feuerpokes imo etwas effektiver ist..nya. ^^

  • das mit en Wettberwerbs pokémon ist cool. Aber wo kriegt ihr die seltenen Beeren her? Wart ihr Etwa schon auf Wundereiland?
    Und die ganzen Beeren aus colosseum krieg ic nnich weil ich kein colosseum hab.

  • Wenn man in der Masterklasse alles gewinnt, gibt es einen weiteren Stern im Trainerpass.
    Vom Museumsleiter bekommst du eine Glasskulptur für die Geheimbasis.

  • dann schreib mal..
    1. in welchen wettbewerben?
    2. mit welchen attacken haste die dran teilnehmen lassen?

  • ich find einfach nicht heraus wie man die bilder von den wettbewerben
    zum museum bringt...
    welches pokemon hat bei euch die meisten bänder?bei mir pelipper mit 8bändern

  • und bevor man am meisterwettbewerb teilnimmt, muss man mit dem museumsdirektor und glaub ich mit dem maler sprechen..


    Zitat

    Original von Blitza
    welches pokemon hat bei euch die meisten bänder?bei mir pelipper mit 8bändern


    rayquaza, 20 bänder O_o