[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab Themes gemacht, das hier ist das von der Polizei: Polizeitheme


    In der Polizeiwache hatte sich der Mann mit einigen Polizisten beschäftigt und ihnen das Problem geschildert. ,,Ja, wir haben bereits aus ihrer Heimatstadt Berichte der Polizei gelesen, die sie geschildert haben. Laut ihren Aussagen haben sie die Verbrecher als Mittelsmann bis hierher verfolgt. Wie wir festgestellt haben sollen momentan einige Trainer die Stadt besuchen, welche schon sehr mit dem Umgang von Verbrechern geübt sind, momentan besuchen sie die Arena, wir können ihnen leider keine Einheiten zur Verfügung stellen, da wir alle brauchen, denn in Fuchsania City braucht die Polizei unsere Hilfe, scheinbar hat irgendjemand dafür gesorgt, dass die Zäune der Safari-Zone beschädigt wurden und die wilden Safari-Pokemon laufen momentan in der Stadt herum, nun ich denke dafür haben sie Verständnis, ich bin allein hier und kann ihnen nicht sonderlich zur Seite stehen.'' Der Mann sah zwar nicht sonderlich glücklich aus, bedankte sich aber bei dem Polizisten und machte sich auf in Richtung Arena.


    ,,Ich frage mich, was diese Trainer so drauf anhaben, alleine kann ich mich denen nicht stellen, ich komme nicht gegen circa 20 von ihnen alleine an, sie gingen geschickt vor, aber jetzt werde ich sie aufspüren, wo sie sich hier verschanzt haben, laut den Aussagen der Wärter hat seit einer Stunde die Stadt niemand verlassen, daraus schließe ich, dass die Personen noch hier sind. Ich werde diese Trainer um Hilfe bitten.''


    ______________________________________


    Das hier das von Prismania City: Prismaniatheme


    Währenddessen in der Arena hatte Dylan sich mit seinen Pokemon an den Rand gesetzt und schaute zu, Igelavar, Ibitak und Dratini wollte er ins Pokemoncenter bringen, sobald sie fertig waren mit Erika.

  • Heather stand etwas abseits der anderen und wusste nicht so Recht, was sie tun sollte. Sie ließ Mia und Seth erstmal alleine, die hatten genug zu bereden. Also machte sie sich auf den Weg zur Arena, wo sie beinahe mit Tartares und Alisha zusammenstieß. Sie bahnte sich den Weg an den beiden vorbei. Müssen die denn jetzt alle rumturteln..., dachte sie murrend und blieb stehen. Sollte sie jetzt kämpfen? Auf Mia warten? Nein, sie würde warten. Und sich auf eine Bank setzen, die am Rand der Arena herumstand. Sie starrte ins Nichts und gähnte, bevor sie einen Pokéball zog. Ihr Panflam erschien und setzte sich auf ihre Schulter. Hoffnungsvoll blickte es zu Erika hinüber. "Jaja, wir kämpfen gleich. Nur noch auf Mia warten. Wenn sie nicht bald kommt, machen wir schonmal, okay?"

  • "Achso ist das gewesen..", sagte Mia zu Seth gewandt. Sie drehte sich um, und sah Heather in der Arena verschwinden. "Sag mal, kommst du mit? Heather und ich wollten gerade zur Arena gehen.." fragte sie Seth. Sie lief Richtung Arenaund winkte Seth zu, da er kommen sollte. Nun verschwand sie ganz in der Arena, suchte Heather auf und sprach sie an: "Du wirst doch bestimmt Yoko und Chiara kämpfen, nicht?" Sie wippte schon ungeduldig hin und her. Sie wollte den nächsten Orden holen. "Mit Glumanda und Tauboga wird das sicher einfach! Sag mal, Heather, willst du zuerst kämpfen?"

  • Alisha schaute Tartares mit wässrigen Augen an. "Was..ja was soll ich ihm denn sagen? Die Wahrheit? Irgendwo wäre es unfair..ihm alles zu verheimlichen..nun gut.."
    Sie seufzte leicht und schluckte. Dann begann sie zu erzählen: "Weißt du, mein Leben war bisher immer recht chaotisch. Ich habe die meiste Zeit alleine mit meinen Pokemon verbracht. Vor etlichen Jahren jedoch habe ich einen jungen Mann kennengelernt...ich war damals glaube ich 12, wenn ich mich recht erinnere. Nun gut, wir reisten einige Zeit durch die Lande und ließen uns auch einige Jahre in einem Ort nieder. Doch plötzlich..eines morgens war er weg..einfach so..verschwunden..seine Pokemon ebenfalls..das einzige, das noch da war..war Trasla..Kaysoon, das ich bei mir führe. Er würde es niemals zurücklassen..niemals..ihm muss etwas passiert sein. Seine ganzen Sachen waren durchwühlt und einiges zerstört." Sie machte eine kurze Pause und atmete tief ein. Dann sprach sie weiter: "Ich habe mich mit Trasla und meinen anderen Pokemon auf den Weg gemacht..um ihn zu suchen..er war meine große Liebe. Ich habe unaufhörlich nach ihm gesucht, in allen möglichen Städten..aber bis heute..ja bis heute ist er verschollen..! Wenn ich dich nicht getroffen hätte, wäre ich weitergezogen..bis ich ihn gefunden hätte..aber du hälst mich fest..bei dir empfinde ich fast das Selbe wie bei ihm. Um genauer zu sein: Viel mehr." Sie schmiegte sich an ihn und wischte sich dabei die Tränen aus den Augen. Langsam löste sie sich von ihm und trat einige Schritte auf das Kampffeld zu. "Ich muss..kämpfen..sonst werde ich wieder so verletzlich wie damals.." "Ich darf nicht wieder in meine alte Gewohnheit zurückverfallen..das würde mir nur schaden..."
    Zielstrebig, mit kleinen Kullertränen in den Augenrändern schritt sie auf die Arenaleiterin zu. Mit zittriger Stimme versuchte Alisha ihre Entschlossenheit zu unterstreichen: "Hiermit fordere ich dich heraus, Erika. Es werden maximal 2 Pokemon eingesetzt. Mit Austausch."
    Erika nickte ihr freundlich, aber bestimmt zu. "Okay, dann wünsche ich dir viel Glück." Mit diesen Worten warf Erika ihr erstes Pokemon in den Ring. Es war ein Bisaknosp mit außergewöhnlich großer Knospe auf dem Rücken.
    Alisha jedoch ließ sich nicht einschüchtern und schickte Trasla in den Kampf. "Nun gut mein Kleiner, Psychokinese!" Erika befahl ihrem Pokemon auch etwas, jedoch konnte man es kaum hören, da sie sehr leise sprach. Bisaknosp begann zu leuchten und blieb dabei aber regungslos stehen. "Solarstrahl..verstehe.." Kaysoon konzentrierte sich und hob Bisaknosp mit der Attacke hoch in die Luft um es dann auf den Boden zu schleudern. Bei dem Knospenpokemon hatte es ordentlich Schaden angerichtet, jedoch stand es wieder mit wackeligen Beinen auf. "Mist..nun gut, auf ein Neues.." BEvor Trasla etwas tun konnte, flog der SOlarstrahl auf das kleine Pokemon zu. "Beeil dich, lenke den Strahl mit einer weiteren Psychokinese ab." Das Psychopokemon bemühte sich und sammelte schnell seine ganze Energie um den geballten Angriff abzuwehren. Es gelang, sodass der Solarstrahl im Dickicht der mit Pflanzen überwucherten Arena verschwand und ein klaffendes Loch hinterließ.
    "Und nun schnell eine Konfusion auf die Knospe von Erikas Pokemon. Ich glaube, das ist seine Schwachstelle." Trasla konnte mittels seiner Gedankenkräfte einen weiteren starken Angriff starten und erwischte Bisaknosps Schwachstelle, bevor das große Pokemon etwas unternehmen konnte. Jedoch kam -von Erika befohlen- zuvor ein Stachelsporeschwall aus der Knsope und erwischte Kaysoon mit woller Wucht. Das kleine PSychopokemon stand regungslos und erstarrt da. Genau wie Erika ihr Pokemon zurück zog, zog auch Alisha ihr klienes Trasla zurück.
    Beide Trainerinnen warfen einen weiteren Ball in die Arena. Gleichzeitig erschienen zwei Pokemon. Auf Alishas Seite war es ihr Schwalboss und Erika ließ ein Ultrigaria antreten. Das gelbe Pokemon öffnete seinen Schlund, als sei es bereit, Skyhunter zu verschlingen.
    Alisha befahl ihrem Pokemon einen Flügelschlag. Soglewich flogen zwei mächtige Windstöße auf das Ultrigaria zu und bliess es vor Erikas Füße. Das Pokemon gab so schnell aber nicht auf und griff mit einer Säure-Attacke an. Skyhunter wurde nur leicht getroffen, denn es setzte auf Befehl Ruckzuckhieb ein, was dem Pflanzenpokemon kaum schadete. Die Säure hingegen fraß sich langsam in das zarte Gefieder. "Beeilung ist angesagt..." "Setz einen Flügelschlag nach." Sky krächzte und schlug heftig mit seinen Flügeln. Das Ultrigaria hatte inzwischen einen Säurestrahl auf Skyhunter gelenkt. Dieser wurde aber durch die Windböen zurückgeschleudert und traf gemeinsam mit dem Flügelschlag, sodass auch das letzte Pokemon von Erika zu Boden ging.
    Alisha lobte ihr Schwalboss ausgiebig und gab ihm einen Riegel, bevor sie es zurückrief.
    Dann ging sie langsam auf Erika zu, die ihr Ultrigaria streichelte. Erika reichte ihr die Hand um zu gratulieren. "Super gekämpft. Deine Pokemon sind wirklich toll." Sie übergab der jungen Trainerin einen Orden und ging nun einige Schritte zurück. Alisha freute sich sehr. Sie triumphierte innerlich. Mit diesem Glücksgefühl schritt sie gestärkt zu Tartares zurück und gab ihm unerwartet einen Kuss auf den Mund.

  • Seth folgte Mia in die Arena dort sah er nun auch die anderen. Freudig begrüsste er sie: ,,Hallo. Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen.'' Er schaute sich in der Arena um. Die Arena stand voll mit Pflanzen und Blumen in der mitte war ein Kampfeld aufgebaut welches ebenfals bepflanzt war. ,,Aha eine Pflanzen Arena also... meine chancen gegen Pflanzen Pokemon stehen schlecht trotzdem werde ich später mein Glück versuchen aber ich lasse den anderen erstmal den vortritt'' Er warf einen seiner vier Pokebälle in die Luft aus welchem ein kleines Knospi zum vorschein kam. ,,Hier dürftest du dich wohlfüllen entspann dich etwas von der langen Reise. Knospi sah sich um und schien etwas angst vor den ganzen Leuten zu haben. Kein wunder es war bisher nur Seth gewöhnt seitdem er es bekommen hatte. Er selber setzte sich auf eine Bank etwas abseitz der Gruppe und beobachtete die Kämpfe.

  • Derrath hatte sich von irgendwo eine große Portion Eis besorgt und schleckte daran. "Yo,Sethi! Lange nicht gesehen...", sagte er und grinste.


    "Wo zum Teufel kommt der denn wieder her?", dachte er, während er weiter sein Eis schleckte, "Ach ja, will einer vielleicht was?", fragte er, war sich jedoch sicher, dass keiner von seinem angelutschten Eis etwas haben wollte.

  • Heather lächelte, als sie Mia und Seth eintreten sah. Dann stand sie auf, nickte Mia kurz zu und nahm den Platz gegenüber von Erika ein.
    "Okay, weiter gehts. Einer gegen einen, einverstanden?" "Okay, machen wirs kurz! Tropius, los!" Der riesige Dinosaurier erschien und baute sich drohend auf. Chiara kletterte von ihrer Schulter und stellte sich vor den Gegner. Es sah etwas seltsam aus, da der Größenunterschied deutlich herausstach. "Chiara, Flammenrad!", kommandierte Heather kurz. Das Panflam stürmte los, fing Feuer und traf Tropius mitten in die Brust. Es stolperte zurück und konterte mit einem Rasierblatt. Es zog jedoch nicht viel ab. Heather befahl eine erneute Flammenradattacke, die wieder traf. Diesmal jedoch regierte Erika besser und schleuderte Chiara mit einem Winstoss in die Luft.
    "Jetzt schnell! Glut auf die Wand, stoß dich ab und versuch, auf Tropius zu springen!", rief Heather, und ihre Idee funktionierte. "Pah! Schüttel es ab!", versuchte Erika, aber Chiara hielt sich zu gut fest. Das Affenpokemon schoss eine Glutattacke auf den Kopf des Gegners, der wütend brüllte. Auch die Wirbelwindattacke ging daneben. Nach einer erneuten Glut stieß es sich vom Boden ab - und flog. "Das ist die Chance! Donnerschlag!" Da der Gegner nicht mehr geerdet war, zog er beträchtlichen Schaden aus der Attacke. Dennoch war er noch längst nicht besiegt. Nach einem Sturzflug plumpste Chiara auf den Boden, sie konnte sich nicht mehr festhalten. Deshalb wurde es auch schwer von dem nächsten Stampfer getroffen. Jetzt standen sich beide Gegner schwer angeschlagen gegenüber. Dann griffen sie gleichzeitig mit Glut bzw. Zauberblatt an, die sich neutralisierten.
    "Okay, nochmal Flammenrad!", befahl Heather. Tropius konnte nicht schnell genug ausweichen und wurde wieder erheblich verletzt. Doch dann stürzte es sich mit einem Bodyslam auf Chiara. Das Panflam wurde paralysiert. Es sammelte seine Kraft und konnte eine letzte Flammenradattacke starten, die Tropius besiegte. Erschöpft, aber zufrieden kehrte das Panflam zu Heather zurück, die es in die Arme schloss.
    Erika holte ihr Tropius zurück und lief über das Kampffeld zu ihrem Gegner, den Orden in der Hand. Sie übergab ihn mit den Worten: "Das war ein guter Kampf. Du kannst gut mit deinen Pokemon umgehen. Den hast du dir verdient." Heather nahm den Farborden entgegen, bedankte sich und kehrte zu Mia zurück.

  • Dylan hatte indessen seine Pokemon, die relativ kaputt waren an den Rand des Feldes gesetzt. ,,Soll ich mit euch ins Pokemoncenter gehen?'' Ibitak krächzte nur, was man als ein eindeutiges Nein auffassen konnte. Igelavar schüttelte den Kopf und Dratini nickte auch nur mit dem Kopf, als es dann auf dem Boden lag und auf das Kampffeld starrte.


    ,,Okay, Leute, dann ruhen wir uns jetzt einfach aus und legen uns hin, hier ist so schön viel Gras.''


    Dylan tat es seinen Pokemon gleich und schmiss sich in das Gras.


    Wer den Orden hat kann die Arena verlassen und sich am besten davorstellen, die Quest fängt dann bald an, wenn ihr draußen seid wirds anfangen, Salardo kann sich den Orden dann noch holen.

  • Nun stand auch Mia Erika gegenüber. Sie trat einen Schritt hervor. Die ganze Arena bestand aus einer großen Fläche Wiese mit vielen Pflanzen drum herum. Sie bemerkte kurz das neue Pokémon von Seth, das Knopis hieß. Es schien auch eins dieser Sinnohpokémon zu sein.
    Erika, die Blumenfrau, began zu sprechen: "Nun.. heute haben schon viele Trainer gegen mich gekämpft. Scheint heute der 'Kämpft gegen Erika'-Tag zu sein?" sie holte kurz Luft und sprach weiter "Jeder von uns beiden wird zwei Pokémon einsetzten! Du, als Herausforderer, darfst deine Pokémon beliebig wechseln. Ich nicht. Ziel ist es die gegnerischen Pokémon zu besiegen. Nun, ich denke mal, wir fangen an!"
    Erika schmiss einen Pokéball und hervor kam ein Tangela. "Tangela also.." Sie zögerte nicht lange und warf ihren Pokéball mit ihrem Tauboga. Mia drückte den Pikachu Anhänger von Klara fest in ihrer Hand. Tauboga flog einige Runden über das Spielfeld und griff dann mit einer Ruckzuckhiebattacke an, die Mia ihm befohlen hatte. Es schoss mit einer rasenden Geschwindigkeit auf das Tangela zu. Es konnte nicht mehr Rechtzeitig ausweichen und flog zur Seite. "Pah!" rief Erika. Es befahl ihren Tangela eine Slamattacke. Tauboga wich mit leichtigkeit aus, da es ziemlich schnell war. Es griff mit einer Windstossattacke an und wirbelte Tangela durch den ganzen Raum. Tauboga flog wieder durch den Raum und setzte wieder eine Ruckzuckhiebattacke ein. Diesesmal war Erika mit ihrem Tangela vorbereitet. Im letzten moment befahl die Pflanzenfrau ihrem Pokémon eine Klammergriff attacke. Die lilanen Schlingen des Pokémon umklammerten das Vogelpokémon mit einem festen Griff. Es hielt Tauboga einige Runden lang in diesen Griff und schwächte es mit diesem "Würge"-griff. Doch dann befreite sich Tauboga, indem es wie wild auf dem Kopf von Tangela rumhackte. Dann gab es Tangela den Rest mit einer Flügelschlagattacke hoffe die Attacke ist okay, in jeder Edi erlent es die auf nem anderen Level lol x_X.
    Erika rief ihr Pokémon zurück "Nicht schlecht, doch diesesmal mache ich es dir nicht leicht!" Sie warf ihren nächsten Pokéball und ein Giflor kam hervor. Tauboga konnte noch eine Flügelschlagattacke einsetzen, bevor Giflor es richtig rannahm. Es setzte Stachelspore ein, und lähmte damit Tauboga. Dann griff es mit Megasauger an und entzog Tauboga Kraft. Tauboga flog erschöpft zu Boden, versuchte sich aber noch aufzurampeln. Dann setzte es noch eine elegante Blättertanzattacke ein und fegte Tauboga ins Land der Träume.
    Mia rief ihr Pokémon zurück und setzte ihr treues Glumanda ein. "Komm schon, dass schaffen wir!" "Glu, Glumanda!" Das kleine Feuerpokémon setzte seine Glutattacke ein und traf Giflor. Es taumelte nach hinten, gab sich aber nicht geschlagen. Es setzte wieder Stachelspore ein, Glumanda jedoch vermischte die gelben Sporen mit einer Rauchwolke. Nun würden beide Pokémon paraliesiert werden, wenn sie in die Rauchwolke treten. Glumanda rannte außen herum und überraschte Giflor von hinten mit einer Glutattacke. Das Pflanzenpokémon war schon sehr geschwächt und konnte sich gerade noch auf den Beinen halten. Es griff Glumanda mit einer Megasaugerattacke an, entzog ihm Kraft, und bekam neue dazu. Der richtige Zeitpunkt für eine neue Blättertanzattacke. Glumanda wurde an die Wand geschleutert. Beide Pokémon rangten nach Luft. Glumanda stand wieder auf und rannte zu Giflor . "Komm schon, deine bekannte Kombi Attacke!" Auch Erika schaute komisch zu Mia hinüber wie Sabrina damals. Glumanda feuerte wieder seine 'Kugelglutattacke' auf Giflor ab. Sie verletzte es sehr, es blieb jedoch stehen. Einen kurzen moment lang hätte man denken können, es könnte weiterkämpfen, aber dann fiel das Pokémon vor erschöpfung um.
    Sie rief ihr Pokémon zurück. Glumanda lief zu Mia hinüber und sie lobte ihr Pokémon. Dann kam die Arenaleiterin und überreichte ihr den Farborden: "Das war wirklich ein schöner Kampf! Hier der Farborden!" Mia nahm den Orden und freute sich. Dann ging sie wieder zu Heather. "Wir wärs, wenn wir rausgehen?"

  • Ray, dem es nicht so schien als dass er sich weiter in der Arena aufhalten müsste, schlenderte zum Ausgang der Arena und sagte den anderen mit den Worten, "Ich geh kurz einem meiner alten Laster nach", bescheid.
    Er verliess die Arena und ging gemächlich zu dem Gebäude, dass ihn von allen in Prismania wahrscheinlich am meisten interessierte, die Spielhalle. Als er sie betrat, war er im ersten Moment unheimlich erstaunt. "Das ist was anderes als auf der Zinnoberinsel...hier kann man wirklich was gewinnen..."
    Er trat an die Theke und besorgte sich von seinem Geld, von dem nicht mehr viel übrig war, 24 Münzen."Wird wohl nicht der grosse Gewinn werden, aber was solls...es macht furchtbar Spass!" Einen Münzkorb besass er auf grund von diversen Ausflügen auf der Zinnoberinsel.
    Ray setzte sich an einen der einarmigen Banditen, da Roulette, Poker und die anderen Spiele ihm nicht so sehr entsprachen. Während es überall um ihn herum funkelte und lärmte, warf er drei Münzen in den Schlitz und konzentrierte sich auf die rotierenden Räder."Komm schon...die Sieben...die Sieben...die - oh nein!" Anstatt der erhofften Sieben hatte sich rein gar nichts abgezeichnet, doch Ray liess sich nicht entmutigen.
    Todesmutig warf er drei weitere Münzen ein und konzentrierte sich auf den Banditen. Nach 5 Sekunden sass er wieder entäuscht auf dem Hocker.
    So probierte er weiter, bis nur noch 3 Münzen hatte."So...alles oder nichts...wenns nix wird...darüber sollte ich nachdenken wenn es soweit kommt..." Daraufhin steckte er die letzten Münzen in den Automaten, und drückte schliesslich ohne hinzuschauen auf die Anhaltknöpfe. "Naja das war nix...oder...oh, halt mal....WOW!"
    Vor ihm schimmerte dreimal die Sieben auf dem Automaten, welcher eine etwas blechern klingende Melodie abspielte.
    Einen Moment später schossen die Münzen nur so aus dem Gerät heraus und Ray viel von seinem Hocker. Nach ein paar Sekunden lag er völlig verdattert in einem riesigen Haufen von Plastikmünzen, die Blicke der danebensitzenden Leute bemerkte er nicht. Dann fing er plötzlich an zu lachen."Das gibts nicht! so oft schon gespielt und jetzt einfach so den Jackpot geknackt, uahaha!"
    Nach diesem ersten Anfall von Euphorie, machte er sich an die Arbeit, die Münzen zum Schalter zu bringen. Zwei freundliche Angestellte halfen ihm dabei, indem sie einen Teil der Plastikscheiben in zwei Säcke füllten.
    Als er bei der Theke angekommen war, zog die Münzengeberin eine Augenbraue hoch und erläuterte ihm nach einem trockenen "Glück gehabt, was?" was er mit den Münzen anfangen könnte."Sie können es gegen Bares umtauschen, oder gegen einen der Preise in der Tauschstube nebenan...aber ich kann ihnen sagen, die wurde lange Zeit von niemandem mehr in Anspruch genommen...kann sein dass alles...etwas angerostet wirkt..." Ray bedankte sich und schleifte die Säcke hinter sich her Richtung Ausgang."Bares...damit könnte ich das ganze Geld, welches ich auf meiner Reise aufgebraucht habe, wieder zurückzahlen...sogar ein vielfaches davon...aber mich intressiert eigentlich was ganz anderes..." Er zog die Säcke mühsam durch den Ausgang und machte sich auf den Weg zur Tauschstube.

  • Dylan hatte die Arena verlassen, da er dachte, dass sie hier fertigwaren und alle ihre Orden eingesammelt hatten, nun konnten sie sich in Ruhe umschauen und ein bisschen die Stadt erkunden, von dem Rest, der hier vorging hatten sie bisher keine Ahnung.


    ______________________________________


    Theme der Person, welche uns anspricht: Hard as a Rock


    Nachdem Dylan die Arena verlassen hatte erblickte er einen jungen Mann, der vor der Arena stand un ihn anschaute, als wenn er etwas wollte. ,,Nun, ich habe gehört, ihr seid mehrere starke Trainer. Ich wollte um eure Hilfe in einer äußerst prekären Angelegenheit bitten, doch zuerst werde ich mich vorstellen.'' Dann nahm er seine Klamotten ab und zeigte sich den Trainern. ,,Mein Name ist Rocko, wie ihr vielleicht wisst bin ich Arenaleiter in Marmoria City, doch ich bin momentan aus einem anderen Grund hier, mehrere Verbrecher haben wichtige Fossilien aus dem Museum in Marmoria City gestohlen und sind bis hierher geflüchtet, ich habe leider ihre Spur verloren, doch ich weiß, dass sie sich noch in der Stadt befinden, irgendwo bei dem Hotel sollen mehrere merkwürdige Männer verschwunden sein, doch alleine kann ich es nicht mit ihnen aufnehmen, es sind circa 20 Männer und ich alleine kriege sie nicht klein. Würdet ihr mir helfen, es soll euch auch nicht schaden?''


    Quest: Helft Rocko die Verbrecher dingfest zu machen und bringt das Diebesgut zur Polizei.

  • Gerad als Mia aus der Arena trat, bekam sie noch das Gespräch von Rocko mit. "Ein Diebstahl also. Fossilien aus dem Musem geklaut, meine Güte.. und der Arenaleiter, Rocko, hat diese Personen bis hier her verfolgt? Klingt wieder nach einen Auftrag für uns! Hört sich wieder nach Abenteuern an. Ich denke mal, wenn wir als ganze Gruppe gegen diese Leute kämpfen werden, werden wir das schaffen! Wir haben schon gegen viele starke Leute gegekämpft!" Man merkte Mia richtig an, dass sie wieder gut gelaunt war. Der Arenakampf hat dies bewirkt. Sie musste sich ja auf den Kampf konzentrieren und konnte schlecht an ihre Freundin denken.. Pikachu sprang wieder auf Mias Schulter. Sie wartete auf die Reaktion der anderen. "Aber ich glaube, ich müsste nochmal zum Poké-Center.." Sie dachte an ihre beiden erschöpften Pokémon, Tauboga und Glumanda.


    Ähm, Scorch.. manchmal machst du ja, nachdem dein Chara geredet hat und du eine andere Handlung erzählst, ja diesen ___ Strich. Könntes du das vlt anderes machen? Ich hab wirklich schon manchmal gedacht da fängt deine Sig an looool ^^"""

  • Ray hatte widererwarten nicht sehr lange gebraucht um die Säcke mit den Münzen aus der Spielhalle in die Tauschstube zu schleppen. Dort angekommen, wurde er von einem etwas seltsam aussehenden Kerl und einer stickigen Atmosphäre empfangen, die Frau in der Spielhalle hatte recht gehabt.
    "Endlich mal wieder einer der was gewonnen hat, ist verdammt langweilig hier...man siehts dem Schuppen ja an...hast du gewusst, bei den einarmigen Banditen kommen ständig Replays, aber nie Sachen die was bringen, da ist doch was faul, oder?...Naja, wen intressierts schon, ich sitz hier rum und krieg das Geld für den Job...aber du bist sicher nicht hier um mit mir zu reden, oder Glückspilz?" Ray schielte den Kerl einen Moment verdutzt an, dann schüttelte er den Kopf kurz und hiefte unter grosser Mühe die Säcke auf die Theke."Was kann ich mir davon holen?", fragte er ohne Umschweife."Alles", erwiderte der Verkäufer noch kürzer.
    "Gäbs dafür...vielleicht auch ein Porygon?""Ein Porygon? Klar, aber ich warn dich schonmal, hab lang keins mehr gedownloadet, ich hoffe mal der PC machts noch!" Der Verkäufer schlurfte in eine der hinteren Ecken des Geschäfts, wo eine etwas verstaubte PC-Anlage stand. Der Preisverkäufer hustete laut als er den Staub vom Bildschirm wischte, schaltete dann murrend die ganze Anlage ein. Einen Moment lang geschah nichts, dann plötzlich gingen die Geräte mit einem lauten Surren an und auf dem Bildschirm flackerte etwas was Ray nicht erkennen konnte. "Stimmen sie der Lizenzierung...Anzahl Exemplare...mhh, mhh...", murmelte der Verkäufer leise. "Läuft alles?", fragte Ray etwas besorgt."Ja, alles in Ordnung, die Maschine braucht nur etwas länger..." Nach einigen weiteren Sekunden betätigte der Verkäufer eine Taste und ein Ladebalken erschien."Hast du nen Pokeball?""Ja - ja, klar, hier!" Ray reichte dem Verkäufer einen Pokeball, dieser schloss ihn an einer Apparatur an, von der Ray überhaupt nichts verstand.
    "Alles läuft wie geplant...heh, was ist denn dass, Fehler beim Download?!" Kurz nachdem der Verkäufer ausgerufen hatte, ging der Computer aus. Der Preisverkäufer erwies sich daraufhin als ergiebige Quelle für Kraftausdrücke. Nach einigem kräfitgen Tritt gegen die Anlage, fing diese wieder an zu surren und verrichtete weiter ihren Dienst."So ein Mist...tut mir Leid wegen der Verzögerung...gleich müsste es fertig sein." Wenige Momente später war es dann auch soweit, der Verkäufer überreichte Ray den Pokeball mit seinem Porygon.
    "Ich hoff mal es hat durch den Fehler beim Download keine Schäden davongetragen...hmm...ich denke als Entschuldigung geb ich dir dies hier." Er zog eine dunkelbraun getönte Sonnenbrille hervor, die wie eine der alten Fliegerbrillen aussah."Das müssen sie mir wirklich nicht geben, nur wegen der kurzen Unterbrechung...", versuchte Ray abzuwehren."Ach was, das ist meine Glücksbrille, du kannst sie sicher gut brauchen...auch wenn du mit dem Gewinn bewiesen hast dass es dir an einem nicht fehlt..." Ray nahm die alte Brille widerwillig an, steckte sie ein, verabschiedet sich von dem Verkäufer und trat aus der Stube.
    "So, ich sollte mich nach den anderen umsehen...am besten ich geh in Richtung Arena!", dachte er mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht und machte sich auf den Weg...

  • Hier einmal die normale Chaptermusik: Threshold by Hammerfall


    ,,Ähm, ja es herrscht wohl Interesse an der Aufgabe und wenns mal wieder was zu helfen gibt sage ich nicht nein. Also, wir müssten wie gesagt aber nochmal zum Pokemoncenter und unsere Pokemon erfrischen, so können wir nicht gegen die Typen antreten.''


    Rocko zückte aus seinem Rucksack einige Supertränke und Heilungsitems. ,,Nun, dies wird nicht nötig sein und in diesem Fall ist Eile geboten.'' Er gab allen Trainern einen Supertrank in die Hand, sodass sie ihre Pokemon erfrischen konnten, um im Kampf gegen die Rüpel zu bestehen.


    ,,Nun, es ist wie gesagt Eile geboten, es kann sein, dass sie jeden Moment abhauen, wir sollten nicht warten, die Tränke könnt ihr nehmen um eure Pokemon zu heilen, dann untersuchen wir das Prismania City Hotel.''


    Die Gruppe machte sich auf in Richtung Prismania City Hotel, dabei liefen sie auch Ray über den Weg. ,,Hey, Ray. Komm mit, es gibt was zu vermöbeln!'', rief ihm Dylan zu.

  • ~ In der Zwischenzeit, kam Salardo sogut wie vor der Arena an ~


    Salardo folgte weiterhin den Wegweisern die zur Arena führten, plötzlich sah er aus der Ferne eine Versammlung von Trainern, die unterwegs waren. Und wie es der Zufall so wollte, waren es Dylan, Tartares, Derrath und die anderen. Also ging Salardo auf sie zu und als er dann leicht anstoßte, sagte er: "Hey, da bin ich wieder, Leute! Hoff' mal ihr habt nich' all zu viel ohne mich getriebn'." Dabei winkte er mit der rechten Hand, die er nach einigen Sekunden wieder in seine rechte vordere Hosentasche steckte, der Gruppe zu.

  • Heather nickte Rocko ebenfalls zu, als sie aus der Arena kam. "Na, dann mal los! Ich kanns kaum abwarten.", sagte sie fröhlich. Sie bedachte Salardo nur mit einem düsteren Seitenblick, bevor sie wieder gute Laune bekam. Sie hatte drei Orden in recht kurzer Zeit bekommen, was sie ebenfalls sehr zufrieden stimmte. Eigentlich wollte sie ja noch mit Mia shoppen gehen, doch Verbrecherjagd machte auch Spaß. Ihr Panflam saß nun wieder quietschvergnügt auf ihrer Schulter, nachdem sie es geheilt hatte. "Das war gerade echt klasse. Du hast Tropius fertig gemacht, obwohl es viel größer war als du." "Flaamm!" "Nein, das heißt nicht, dass du jetzt meine Haare essen darfst. Runter!" Chiara hüpfte auf den Boden. Hoffentlich wurde sie diese schlechte Angewohnheit irgendwann wieder los...

  • Dylan blickte Salardo an, ein bisschen gleichgültig, wie er immer schaute oder grinste. ,,Joa, dann bist du ja jetzt da. Wir müssen Verbrecher ausfindig machen, die sich hier verschanzt haben. Rocko hat uns um unsere Hilfe gebeten, deinen Orden kannst du dir später noch holen.''


    Rocko führte sie an das Prismania City Hotel. ,,Ich habe einige der Leute hier gefragt, ob es hier verdächtige Dinge gegeben hat und dabei ist mehreren aufgefallen, dass genau hier im Hinterhof solche zwielichtigen Gestalten auftauchten. Irgendwo muss es einen Hintereingang geben oder irgendwas in der Art, denn seitdem sind dort immer Geräusche zu hören, die nicht dort waren.''


    Rocko untersuchte das Gestrüpp mit Dylan zusammen und fand dabei nichts sonderlich auffälliges, aber als er plötzlich beinahe in einem Loch einbrach entdeckte er den Eingang, durch welchen die Verbrecher eingedrungen waren.


    ,,Da haben wir unseren Eingang, hinein da!'', mit einem großen Satz sprang er hinein und landete im Inneren des Hotels.


    Dylan machte es ihm nach und landete ebenfalls dort.

  • Heather wollte sich gerade auf den Weg in das Loch machen, da klammerte sich ihr Panflam trotzig an ihr Bein. "Ach, komm schon, ist doch nur ein Loch. Was ist denn?" "Flamm..." Hm...vielleicht hat sie, als sie noch bei den Sacrims war, schlechte Erfahrungen gemacht..., überlegte die Trainerin und pflückte es von ihrem Bein. Dann hielt sie es fest und sprang Dylan und Rocko hinterher. Das empörte Quietschen des Pokemon war deutlich zu hören. Kurz danach landete sie neben Dylan und beruhigte Chiara wieder. "Hey, das wars schon. Wir sind im Prismania Hotel!" Heather strich dem Panflam noch einmal über den Kopf, dann holte sie es zurück und betrachtete sich in einem Taschenspiegel, um direkt danach von irgendwoher einen Kamm zu ziehen und alles wieder in den Normalzustand zu bringen.