[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als sie so daherwandelten, ploppte plötzlich Isaac aus einer Seitengasse und stieß zu den beiden. "Ich hoffe, ich störe nicht." meinte er zu Juri und Dylan, "Nur habe ich nichts besseres zu tun, also suche ich einfach jemanden von uns, dem ich hinterherdackeln kann." Er hatte in dem Moment echt nichts zu tun, und bevor er aus Langeweile ausprobierte, ob er einen ganzen Pokéball in den Mund stecken kann, fand er es immernoch besser, grundlos seinen Freunden hinterherzugehen, das konnte wenigstens in etwas interessantes resultieren.

  • Dylan wandte sich Juri zu, welcher von seinem Vorhaben angetan war, zumindest hatte er davon den Eindruck, denn ein Kampf machte ihn immer munter und Dylan ebenfalls, genauso wie seine Pokemon. ,,Tja, ich würde sagen, das ist beides Teil der Reise eines Pokemontrainers, man reist und genießt mal die Aussicht, aber man ist auch immer irgendwie in Kämpfe verwickelt und wird mit irgendwelchen Gegnern fertig, sei es nun Team Sacrim, irgendwelche vermummten Freaks, ein Freund oder ein sonstiges Irgendwas, was es auf dich abgesehen hat.''


    Dann wandte er sich Isaac zu. ,,Alles klar, dann komm einfach mit, nicht das du noch irgendwas anstellst, das du hinterher bereuen wirst, so aus lauter Langeweile, Derrath hat mal nen LSD-Pilz gefuttert, weil ihm langweilig wurde und hinterher hat er dann nur noch Halluzinationen gehabt und ist nackt durch eine Höhle voller Zubats gelaufen, glaub ich jedenfalls, mir hat er auch sonen Pilz angedreht und danach war mir nicht mehr so klar im Kopf, vielleicht war das was Anderes.''


    Währenddessen tauchte mitten in der Stadt ein fremdartiger Mann auf, an dessen Seite ein Bisaknosp lief. Aufgeregt schien er durch die Stadt zu trampeln, auf der Suche nach etwas, doch wenn man ihn fragte gab er nur unverständliche Antworten, er lief in Richtung Azuria City Dungeon, wo er mitten an einigen Trainern vorbeilief, die sich dorthin aufmachten.


    Am besten einfach auf den Typen reagieren, dann kommt mal wieder ein bisschen Schwung in den müden Haufen hier.^^

  • "Ich war NICHT NACKT!"m sagte Derrath, "Ich hatte meine Unterhose noch an...".
    Das war zwar kein wirkliches Argument und das, was Dylan gemacht hatte, nachdem er einen der Pilze gegessen hatte, war echt nicht jugendfrei. Eigentlich war das nicht mal weltfrei, aber was auch immer.


    "Was ist das denn für einer?", fragte Derrath, als er den komischen Typen sah, der durch die Stadt rannte, "Sieht aus, als ob er irgendwa sucht..."

  • "Ach der hat bestimmt nur etwas verloren, vielleicht sein Brille und deswegen findet er sie nicht wieder" schmunzelte Einstein. "Ist mir auch schon desöfteren passiert."


    "Vielleicht ist er auch nur geistig verwirrt, er macht mir nicht gerade den Eindruck, als ob man mit ihm klar reden kann."


    "Außerdem möchte ich lieber nichts mit ihm zu tun haben, er wirkt merkwürdig auf mich", sagte Einstein und zog ein ängstlich, verkorkster Gesicht aus seiner Mimik-Schublade

  • Er lief an Dylan, Derrath, Thomas und Juri vorbei, die sich zurzeit auf der Nugget-Brücke befanden und rempelte dabei alle vier nacheinander an, ob das aus purer Absicht war war unklar, jedenfalls fuhr er sie an, als er dies getan hatte. ,,Hey, ihr Nieten, passt auf, wo ihr hingeht! Ich habs eilig und ihr steht mir im Weg, dann geht mir aus dem Weg und ich bleib friedlich!'', ohne eine Antwort abzuwarten verschwand der Typ in Richtung Azuria City Dungeon. ,,Öhm, ja, was sollte der Mist denn jetzt?'', meinte Dylan. ,,Ich glaube dem sollten wir mal die Meinung geigen, oder was?'', dabei blickte er den Rest seiner Truppe an.

  • Ein scharfer Kunai, an dem ein Zettel befestigt war, flog durch die Luft, streifte Juri, schnitt auf dem Weg zum Boden eine Strähne von Derraths Haar ab, die dann fröhlich herunter auf seine Schulter tänzelte und ging haarscharf an Dylans Schuh vorbei.
    Hochoben stand Yena mit durcheinander wirbelnden Haaren auf Ike, der trotz ihrer mahnenden und durchdringlichen Blicke kreischend alle Aufmerksam auf sich zog. Letzlich brachte sie ihn durch ein genervtes, wobei ihre Mimik wie immer gleichblieb, Schlurfen mit ihren Sandalen, die sie zu jeder Jahreszeit trug, zum Schweigen.
    Als sie Derraths großes und herzzerreißendes Opfer sah, wirkte sie äußerlich gleichgültig, aber innerlich war sie recht verärgert. Nicht, dass sie sich um die paar Haare -sie waren schließlich nur von Derrath- gekümmert hätte- das Niveau ihrer Treffsicherheit hatte sich um vieles zurückentwickelt.
    Nun, zurück zum Kunai. "Wer ist das...?" stand auf dem etwas zerschlissenen Stück Papier in leicht verschnörkelter Druckschrift, die der eines 2. Klässlers glich.
    Ruhig stand die Trainerin in der Luft, auf eine Antwort wartend, wobei dies ziemlich überflüssig war, da der stürmische Wind die Stimmen verschluckt hätte, bevor sie auch nur die Hälfte des Weges zurückgelegt hätten.


    Yena war pitschnass mit Rui auf dem Arm aus der Arena gekommen und sich zum naheliegenden Pokemon Center begeben, wo sie erst einmal ihre Pokemon fütterte, sich selbst mit einigen Beeren, die mit der Zeit jedoch etwas trocken und mehr nach Nuss als Frucht schmeckten, sättigte und anschließend Schwester Joy ihre Pokebälle mitsamt Bewohnern zur Untersuchung gab.
    Gerade als sie der hilfsbereiten Angestellten mit dem Chaneira ihren letzten Ball mit Ike reichen wollte, sah sie aus dem Augenwinkel einen seltsamen Mann am Pokemon Center vorbeistürmen.
    Reflexartig zog sie zu Joys Schrecken ein Paar versteckte Kunai aus ihren Ärmeln, doch als der Mann Menschen umrempelnd einfach vorbeirannte, verbeugte Yena sich rasch und entschuldigend vor der Schwester, zog die Hand mit Ike zurück und lief aus dem Gebäude.
    Sie sah den Mann noch um die Ecke verschwinden, bevor sie ihr Aerodactyl aus dem Ball ließ, sich auf es schwang und mit ihm die Dächer Azuria Citys von oben betrachten konnte.
    Der Unbekannte war nicht schwer zu finden, der Ort wo einer wie verrückt herumrannte und Menschenmengen auseinander stoben, um nicht von ihm umgerannt zu werden, ließ sich leicht sichten.
    Hm..? Da sind ja Juri, Dylan, Derrath und Einstein...!
    Ihr Blick fiel auf die Nuggetbrücke, auf die der Mann zusteuerte.
    Als dieser ihre Gruppe umrannte und ein Weilchen mit ihnen zankte, bevor er weiterstürmte, verzog Yena ihr Gesicht, schrieb eilig einen Zettel, befestigte ihn an ihren Kunai und schleuderte ihn zu den aufgebrachten Jungs, die dem Unbekannten nachsahen.


    Ich könnte ihn von hier aus noch aufhalten... dachte Yena nachdenklich, da man, um den Dungeon zu erreichen, einen Bogen um das Wasser machen musste, wenn man nicht gerade durchnässt wie sie sein wollte. Einfach quer über das Wasser fliegen, Aerodactyl auf dem Weg platzieren, Mann kommt nicht durch.
    Doch falls der Unbekannte Pokemon hatte... Ihre Pokemon waren alle im Pokemon Center- bis auf Ike, der war aber als Hindernis bzw Wegsperre gedacht, da der Eilige sich wohl kaum auf Kämpfe einlassen würde. Ich sollte erst einmal auf die Reaktion der anderen -jetzt von Derrath abgesehen- warten...


    shice text xp nya, bin heute komisch drauf xp

  • "Ich glaub der Kerl hat ab sofort vier Probleme auf einmal!!", meinte Juri leicht wütend auf den Kerl, der ihn und die andern Drei angerempelt hat. Als dann plötzlich an ihm ein Kunai vorbeiraste, zuckte er zusammen, dreht sich anschließend um und sah Yena auf ihrem Aerodactyl in der Luft stehen. "Sag mal bist du dicht, du hättest uns ziemlich verletzen können..", rief Juri ihr zu. Zum Kunai wendend, sah er dort ein Stück Papier befestigt. "Hey Dylan, nimm mal des Kunai, da is was dran....was will die uns sagen?"

  • Dylan nahm den Zettel, der neben seinem Schuh steckte und las ihn. Dann brüllte er ihr etwas hoch. ,,Das ist jemand, der uns angerempelt hat und beleidigt hat, den wollen wir jetzt verfolgen, dann gibts mal wieder Action hier!'' Anschließend steckte er den Zettel weg und packte das Kunai in seine Tasche, sodass er es ihr bald wiedergeben könnte.


    Die Gruppe begann dem Mann zu folgen und schon bald könnten sie ihm die Meinung geigen, da er wutentbrannt von dem Azuria City Dungeon wiederkam, denn dort waren immer noch die Wächter der Pokemonliga, die nur Champs der Pokemonliga in die Höhle ließen, von daher hatte der Mann wohl ausgespielt, denn Champ war er nicht und anders kam er da nicht hinein. Wütend stolperte er nun erneut über die Gruppe und rempelte sie dann ein weiteres Mal fast an, jedoch würde er diesmal nicht so einfach davonkommen, denn als er Yena erblickte merkte er schon, dass sie ihm was zu sagen hatten und das er wohl beim ersten Mal ziemlichen Mist gebaut hatte, als er sie einfach so abfertigte und beleidigte, er kannte seine Art genau und manchmal tat es ihm selbst leid, wie unhöflich er doch war, wenn er in Eile war. ,,Öhm, tut mir leid. Ich glaube ich habe euch eben ziemlich unhöflich behandelt, tut mir sehr leid, ich war nur sehr in Eile, leider hat sich das, was ich glaubte zu sehen als falsch herausgestellt und deswegen muss ich jetzt weitersuchen. Also, falls ich euch zum Essen einladen kann, um mich bei euch zu entschuldigen sollte dies das Mindeste sein, was ich für euch tun kann.''

  • "Was ist das denn füpr ein Typ? Erst macht der einen aus "Geht mir aus dem Weg sonst setzt es was!" und jetzt lädt der uns ein?... Sehr verdächtig...."., dachte Derrath, sagte dies jedch nicht, sonden schüttelte nur den Kopf. So merkwürdige Typen waren ihm zwar oft begegnet, aber irgendwie nervte es ihn langsam.

  • So, damit betritt auch Dimentio die Szene.


    Azuria City, vielleicht kann man hier etwas Spaß haben ...
    Doch der erste Blick war ernüchternd. In der Stadt war zurzeit nicht viel los und Dimentio glaubte, dass er sich wieder mit der Langeweile konfrontieren musste.


    „Abra, teleportiere uns auf das Haus dort. Vielleicht kann man von dort aus etwas Interessantes sehen!“.
    Unverzüglich wurden die beiden auf das Gebäude teleportiert und tatsächlich war die Sicht wesentlich besser.
    Also, was haben wir hier alles ... ein Pokemon Center ... Standard ... der Laden dort sieht nicht gerade besonders aus ... Moment, eine Arena? Ich werde dort wohl später aufräumen müssen ... Hehehe


    Sein Blick streifte weiter über Landschaft als er plötzlich etwas Graues am Himmel bemerkte.
    „Ein ... Aerodactyl? Normalerweise fliegen die nicht so häufig in der Gegend herum ...
    Direkt über dieser seltsamen Brücke ... Abra, dorthin!“
    Schlagartig näherte er sich der Brücke bis er die Situation gut genug erkennen konnte.


    Aja, das Aerodactyl hat eine Trainerin und die gehört wohl zu der Gruppe auf der Brücke.
    Hinter einem Pfeiler versteckt belauschte er die Gruppe weiter, bis er hörte, dass der alte Mann ein Essen ausgibt.
    Gratis Essen ?!? ... vielleicht kann ich auch etwas davon abstauben ... Hehehe ...


    „Aber selbstverständlich akzeptieren wir ihre Einladung!“, sprach Dimentio nach dem er sich schnell in die Gruppe teleportierte.
    Kurz daraufhin blickte die Gruppe überrascht auf Dimentio.
    Hmmpf, ich wurde wohl doch bemerkt ... Vielleicht sollte ich mich einmal vorstellen ...
    Blitzschnell teleportierte sich Dimentio auf den nächstgelegenen Brückenpfeiler und der Trupp wußte nicht was vorging, bis sie das Abra sahen, dass es sich auf dem Kopf Dimentios gemütlich gemacht hat.
    „Ich bin der einzigartige Dimentio ... und es ist mir eine Ehre euch alle kennen zu lernen. Hehehe ...“, sagte Dimentio sich verbeugend.


    „Uhm, hallo? Ich bin auch noch da!“, unterbrach der ältere Herr die Ansprache des Narren.
    „Jaja, ich sagte doch bereits dass wir ihre Einladung annehmen ... nicht wahr?“, antwortete Dimentio und wendete sich erneut wieder der Gruppe zu.

  • "Öhm....seit wann bistn du hier??? Oh, verstehe", fragt Juri den komischen Typen, der auf einmal neben ihm stand, doch als er dessen Abra sah, war ihm alles klar."Naja...Dimentio, oder...seit wann kannst du dich hier selbst einladen??...war ja mal ne unhöfliche Aktion...naja, egal, mein Name ist Juri." Er war etwas angewiedert von dem Typen, da er sich ja nich einfach in das Gespräch zwischen dem Mann und seiner Truppe einmischen kann.

  • Dylans Pokécom piepte einen Moment, nach dem er hineinschaute, er ignorierte erst mal den merkwürdigen Mann, der sie zum Essen einlud, um sich zu entschuldigen, nun zweifelsohne, das würde er bereuen, denn wenn er wollte konnte er fressen wie ein Scheunendrescher und das würde er auch tun, nachdem was er anfangs für ein Verhalten aufgelegt hatte. Seine Pokemon würde allesamt ebenfalls eine Pizza bekommen, wenn nicht sogar mehr, nur um ihm eins reinzuwürgen. Dann las er die Nachricht, welche er bekam und schickte eine andere zurück, sie war von dieser Shirley aus Johto, sonderlich sympathisch kam sie ihm nicht vor, aber irgendwie mussten sie ja miteinander auskommen, er hoffte, dass er ihr sobald nicht begegnen würde, denn nach dem, was er sich ausmalte würde dies eine Person sein, die ihn zerfleischt, sobald er sein Angesicht in ihre Nähe brachte, die Nachricht war recht umfassend, aber er hatte nicht vor ihr gleich alle Infos zu geben, denn weder kannte er sie, noch wusste er ob er ihr wirklich trauen konnte, das was er ihr verriet war das unwichtigste von dem, was er wusste, zumindest in seinen Augen:


    Joa, na gut. Ich schicke dir erst einmal einen Teil der Informationen, die wir haben, man kann ja nicht sein ganzes Pulver verballern ohne dafür auch zu treffen, du verstehst vielleicht, was ich meine. Nun, wie du richtig erfasst haben sind wir 30 Leute, die an unterschiedlichen Orten gegeneinander vorgehen, jedoch gemeinsam um Team Sacrim aus Kanto zu vertreiben und ihren Machenschaften ein Ende zu bereiten, das ist unser Hauptziel, eures scheint sich eher darauf festzulegen ihre Motive zu verstehen, nun das wird beides gebraucht, deswegen ist auch sinnvoll unsere Erkenntnisse zusammenzutragen. Ich bin sicherlich auch nicht der hellste Kopf, aber es bedarf nur eines normalen Menschenverstandes, um Team Sacrim zu verstehen, denn sie sind Verbrecher, das reicht zu erkennen, in den Augen dieser Gruppe jedenfalls. Wir haben herausgefunden, dass Team Sacrim mehrere sogenannte Elitemitglieder hat, wovon es in Kanto drei an der Zahl sind, ehemals waren es vier, eines der Mitglieder scheint seine Aktivitäten in Hoenn fortzusetzen, sein Name ist Blade. Das reicht erst mal, den Rest bekommst du, wenn du mir auch ein paar Informationen gibst.


    Grüße, Dorson


    Dann blickte er erst Dimentio an und musste lachen, denn ein Typ, der einfach wie ein Magier auftauchte war schon ziemlich cool, aber er war auch unhöflich gewesen einfach ohne Zustimmung der Gruppe die Einladung anzunehmen. ,,Jap, wir nehmen an, also dann lassen sie uns essen, wie auch immer sie heißen, das können sie uns ja dann beim Essen erzählen denk ich mal. Dimentio, oder wie du heißt, du kannst auch mitkommen, geht schon in Ordnung. Du kannst uns denn ja ein bisschen mehr über dich erzählen, wenn wir essen.'', sagte er. Der Mann schluckte erst mal, als er die vielen Personen sah, denn das würde ihn eine schöne Stange Geld kosten. ,,Äh, joa ich sag mal lasst uns essen und dann sag ich euch alles Weitere.''


    Dann ging es zurück in die Stadt und in ein kleines Pizzarestaurant, welches jetzt von den Leuten belegt wurde, die sich am Essen labten.


    Ihr könnt jetzt erst mal was essen und dem Typen fragen stellen, danach wird er sich vorstellen.^^

  • Robin war gerade zur Gruppe gestoßen als Dimentio erschien
    Huch?? Wo kommt der denn her? Ach...Ich wills lieber gar nicht wissen...


    "Mhmm...Pizza", sgae Robin grinsend "Ich hoffe sie haben genug Geld dabei, den es gibt hier einige die gerne und viel essen!", fügte er noch feixend hinzu.
    Er hatte gerade seine erste Pizza zur Hälfte gegessen als Kindwurm aus seinem Pokeball erschien "Na? Hast du etwa auch Hunger? Hier bitte sehr." Sagte Robin zu dem kleinen Pokemon welches die Halbe Pizza die Robin ihm gegeben hatte eilig verschlang.
    Nun war Robin bei der zweiten und er sah es nicht ein, nicht eher aufzuhören bis er satt war da der Mann doch sehr unfreundlich gewesen war.
    Nach der zweiten Pizza wendete er sich an Dimentio, der ihm immer noch ziemlich seltsam vorkam."Hi ich bin Robin, ähmm...sag mal in was für einem komigen Aufzug läufst du da eigentlich rum?"

  • Dimentio, überrascht von der Geschwindigkeit in der Robin die Pizza verschlang, setzte ein freches Grinsen auf, dass man diesmal sogar erkennen konnte, hatte er seine Maske doch für die Fressalien abgesetzt.
    „Hehehe, die Herkunft dieses Gewandes werde ich nicht verraten, aber seinen Nutzen. Sieh mich einmal ein, ich wirke wie ein verrückter farbenblinder Clown. Ein verrückter Clown mit Pokemon. Und sei jetzt einmal ehrlich, glaubst du dass so ein Kerl ein starker Trainer ist? Nicht wirklich, oder? Hehe, da haben sich allerdings bereits viele Trainer getäuscht. Ich nutze eben auch psychologische Hilfsmitteln um meinen Gegner ... schnell unter Druck zu setzen. Außerdem kann man mit diesem Kostüm unglaublich viel Geld auf Kindergeburtstagen verdienen, hehehe.“


    Im Restaurant setzte sich Dimentio an einen Nebentisch in der Nähe der Gruppe, bemerkte er doch dass seine vorherige Aktion nicht so angekommen ist, wie er vermutete. Doch etwas anderes wunderte ihn wesentlich mehr ...


    Dimentio wendete sich erneut der Gruppe zu, wobei er seinen linken Arm auf die Rückenlehne des Stuhls lehnte. Er ließ seinen Blick durch die Truppe schweifen und dabei bemerkte er, dass der alte Herr wohl nicht zu der Gruppe gehört, sind sie ihm doch auch so abgeneigt wie Dimentio.


    „Eh-he, ähm, verzeiht bitte, dass ich vorher … so ungestüm ins Geschehen geplatzt bin. Ich war vorher lange Zeit unterwegs, die Verpflegung war auch nicht mehr gerade ... genießbar und der Mondberg stellte sowieso ein ziemliches Problem dar. In Azuria City angekommen hab ich das Restaurant auch nicht sofort gefunden und als ich bei euch plötzlich von ‚Gratis Essen’ gehört habe ist es mit mir durchgegangen.“, sagte Dimentio mit gesenktem Kopf und bedrückter Miene.


    „Sei’s drum, lasst uns unser Essen genießen, ehehehe.“
    Kurz darauf wendete sich Dimentio seiner Pizza zu. Abra sprang sofort von dem Hut seines Besitzers um seinen Anteil am Essen einzufordern.
    Vielleicht ist Tanhel auch hungrig, jedenfalls sollte es mal wieder frische Luft schnappen.
    Sofort zückte er Tanhels Pokeball um seinen zweiten Gefährten auch ein frisches Mahl bieten zu können. Doch Tanhel schien nicht gerade viel von der Pizza zu halten und so beobachtete es lieber die anderen beim Essen.
    Sehr seltsam. Was isst ein Tanhel eigentlich? Isst ein Tanhel eigentlich überhaupt etwas?
    Bevor sich Dimentio deswegen den Kopf zerbrach, aß er lieber mit seinem Abra die Pizza auf.
    Wenn sein Tanhel etwas will, dann wird es sich sowieso melden.

  • Derrath hatte sich nichts besorgt, ein Glas Wasser hatte ihm gereicht.


    "Was für ein komischer Kauz....Aber egal... Mann... Ich frage mich... Nein, ich frage mich nicht...Oder...Ach, was soll´s...", dachte Derrath und legte die Zahnstocher paralell zu Tischkante hin, wieso, wusste er selber nicht, war eben so ein Tick.

  • "War aber trotz allem ne coole Aktion, könnte ich mit meinem Kadabra auch mal machen, so in der Gegend telportieren...Naja, jetzt wird erstmal gespachtelt!", meint Juri zu Dimentio, der sich einen Tisch weiter gesetzt hat. Er selbst beginnt nun seine erste Pizza zu essen, eine andere gab er seinem Schillok, welches auch ordentlich reinhaute. "Hmm...was hast du jetzt eigentlich gesucht? Hast mir ja vorhin nich beantwortet.", fragt er den komischen Mann am Tisch.

  • "Genau das würde mich auch interessieren!", rief Derrath dazwischen, "Was für nen Stunt sollte das eigentlich darstellen? Rumrennen und Leute anpöbeln? echt mal..."

  • Nachdem die erste Pizza alle war, bestellte Juri eine zweite. Während er darauf wartet, schaut er in die Runde. "Verdammt, sind ja alle mal wieder gesprächig, kenn ich von denen gar nich, schon gar nich von Dylan, der hat doch sonst immer was zu sagen...wahrscheinlich schmeckt ihm die Pizza so gut", dachte Juri, als dann plötzlich die Pizza kam, und er wieder ordentlich reinhaute.