[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich war er auch noch um den letzten großen Felsbrocken herummarschiert. Doch der Anblick der sich ihm bot fand er garnicht toll - statt dem mächtigen Lavados sah Tancred nur eine kleine Gruppe von Trainern vor einer Feuerwand stehen. Aus war der Traum vom alleinigen Zusammentreffen von ihm und Lavados. Nun standen ihm Trainer im Weg, welche zimperlich versuchten eine Wand aus Feuer zu löschen. Was hatten sie damit zu tun? Doch er konnte auch Stimmen hinter dem Feuer erkennen. Wollen sie es etwa fangen? Ihm etwas antun? Erzürnt wollte Tancred schon losgehen, doch etwas hinderte in daran. Etwas sagte ihm, dass es nichts brachte. Tancred überlegte und kam zu dem Entschluss, das Spektakel aus sicherer Entfernung zu beobachten. Zumindest solange, bis er freie Sicht auf das legendäre Pokemon hatte. Sowieso konnte er nichts ausrichten, keines seiner Pokemon kannte eine Wasser-Attacke, mit denen er den Trainern zu Hilfe kommen könnte. ..aber warum sollte ich ihnen helfen?..dieser Typ mit seinem Dragonir sieht nicht gerade so aus als ob er etwas gutes im Schilde führt.. Auch bei diesem unangenehmen Gedanken, verharrte Tancred weiter auf seinem Posten, dicht an den Stein gelehnt.

  • Dass es immer wärmer wurde, war ein Zeichen, dass sich Lavados wirklich hier auf dem Berg befand. Langsam wurde es richtig warm, es kam Mia für einige Augenblicke wärmer als im Sommer vor, und die Trainerin kam nur noch langsamer voran. Es war ziemlich schwierig in dieser Hitze auf den Berg zu steigen, aber sie wollten doch zu Lavados. Pikachu hing schon schlapp über Mias Schulter. Auch das kleine Elektropokémon wollte nicht mehr laufen.
    Nach einem weiteren Marsch blieben die anderen stehen und beinahe wäre Mia in ihren Vordermann hineingelaufen, da sie auf den Boden geguckt hatte. Durch Dylan wurde sie auf die Feuerwand aufmerksam, die sich vor ihr befand. "Ach man.. noch wärmer kann es doch gar nicht werden..", stöhnte sie, "das ist doch nicht normal.." Gegen diese Feuerwand konnte sie auch nichts tun. Sie besaß keine Feuerpokémon. Aber nur herumstehen wollte sie nicht. Ihre restlichen Pokémon konnten ja Sand auf einige Stellen schaufeln. Besser als nichts.
    Sie nahm sich ihre Pokébälle mit Riolu und Evoli und ließ sie heraus. Ihr Knacklion ließ sie schon extra nicht heraus, da es wahrscheinlich wieder Müde war und verärgern wollte sie es auch nicht. Und sie fande, dass Glumanda keine große Hilfe war.. Evoli sah nicht so fröhlich aus wie sonst und Riolu klammerte sich ängstlich an das Hosenbein seiner Trainerin. "Blöde Hitze..", stammelte Mia, "es tut mir wirklich Leid euch hier rasuzulassen, aber wir brauchen eure Hilfe." Sie zeigte mit den Händen auf das Hinderniss vor ihnen und erklärte ihnen, was sie machen sollte. Träge bewegten sich Pikachu und Evoli dorthin, fingen mühsam an Sand mit ihren Pfoten aufzuwirbeln. Riolu hatte sich immer noch nicht von der Stelle gerührt. Mia beugte sich zu dem Pokémon herunter. Es schien genauso ängstlich, wie am Anfang. Dabei hat es doch so toll den Arenakampf gemeistert. "Riolu, ich zwinge dich nicht, aber du wärst eine klasse Hilfe..." Das Pokémon spang ängstlich in Mias Arme und kuschelte sich dort ein. "Okay.. dann nicht.. Ist nicht schlimm." Sie ließ dasPokémon wieder zurück in den Pokéball, damit es nicht der Hitze ausgesetzt sein musste.

  • "Entoron... Flegmon... Los geht´s!", Derrath holte die beiden Pokemon hervor und befahl ihnen, ihre Wasserattacken auf die Feuerwand zu schmettern.


    Eine Aquawelle und eine Aquaknarre rauchten ins Feuer.


    "Mann, das ist aber ein heißes Ding, was?".


    Okay, der Witz war dämlich, aber immerhin hatte er noch welche auf Lager.


    "Nützt das überhaupt was? Ich glaube, wir sollten uns echt nur auf einen Punkt konzentrieren, was?".

  • In diesem Moment lenkte er um und feuerte auf die exakt selbe Stelle, auf die auch Derraths Pokemon schossen. ,,Du hast Recht, das wäre bedeutend intelligenter zusammenzuarbeiten, als auf viele Punkte gleichzeitig zu feuern. Also, dann Dragonir feuer gemeinsam weiter auf denselben Punkt wie Derraths Pokemon! Dann schaffen wir das schon!'', meinte er zu seinem Pokemon. Juri könnte ihnen auch noch gut helfen, mit seinem Schillok und dessen kraftvollen Wasserattacken war es nur eine Frage der Zeit, bis es klappen würde diese Feuerwand einzureißen.

  • Yena beobachtete leicht abseits der anderen, um ihnen während der Löscharbeiten nicht im Weg zu stehen, mit verschränkten Armen die Feuerwand, die wohl bald nur noch Rauch sein würde.
    Sie selbst wirkte gelassen, doch der gelbe Fleck, der über die ganze Zeit auf ihrem Körper herumhuschte, gab dem ganzen einen seltsamen Eindruck. Als der gelbe Fleck noch anfing zu grinsen, sah die Trainerin Rui kurz zweifelnd an, wandte den Blick aber wieder zur riesigen Flamme.
    Itchy, Rui, Ike und Roo. Sie sah zu ihrem schwarzen Gürtel, an dem vier Pokebälle befestigt waren. Itchy kann mit Tackle und Dreschflegel mit Sicherheit viel anrichten... Wenn Ike hier herumflattert, stärkt es das Feuer höchstens nur und Feuerpokemon bringen es hier nicht. Was Rui betrifft...
    Flink schnappten ihre Finger nach dem Elektropokemon auf ihrem Kopf, das mit Vergnügen ihre glatten Haare in ein einziges Chaos und vogelnestähnliches Gebilde verwandelte, und erwischte es an dem kurzen Arm, woraufhin sie die Beißerchen des Pokemons höchstpersönlich in der Hand hatte.
    Der Biss -huch, neben Bodycheck wieder einmal eine neue Attacke- lockerte Yenas Griff nicht und die logische Folge für Rui war davon Langeweile im Pokeball.
    Nachdem das Mädchen ihre Hand kurz untersucht hatte, reinigte sie vorsichtshalber die kleine Wunde, die kaum blutete, mit etwas Trinkwasser und warf einen sanften Blick auf den Pokeball, in den Rui verschwunden war.

  • Auch Juri holte sein Schillok aus dem Pokeball, um den andern bei den Löscharbeiten zu helfen. "Also Schillok, feuer mal ne Aquaknarre auf den Punkt, wo Dylans und Derraths Pokemon draufhalten.", meinte Juri zu seinem Wasserpokemon. Dieses nickte und schoss einen doch ziemlich breiten Wasserstrahl auf den Punkt, wo Flegmon, Entoron und Dragonier hinzielten.

  • Nachdem die drei die Feuerwand alle auf einen einzigen Punkt geschossen hatten brach diese an einer Stelle auf und die Trainer konnten hindurchspringen. Innerhalb des Zirkels konnten sie mehrere Männer erkennen, die ein Pokemon angriffen, das komplett in Feuer eingehüllt war und das die Silhouette eines Phönix hatte. Die Typen griffen es mit einem Tauboss und einem Despotar an.


    Salvador zückte sofort seinen Pokeball und daraus kam ein Impergator hervor, mit diesem feuerte er eine Hydropumpe auf das Despotar, was von dem Kampf ohnehin schon ziemlich angeschlagen war und dann mit einem Flammenwurf von der Phönixsilhouette erledigt war. Nach diesem Erledigen beider Pokemon verschwanden die Typen schnell und die Feuerwand löste sich in nichts auf. Die Silhouette wurde langsam und langsam zu einem Pokemon und tatsächlich, es war Lavados, was sie gesucht hatten und nun auch gefunden, anmutig lächelte es noch einmal großherzig, bevor es dann seine Schwingen erhob und davonflog und die Trainer daraufhin stehen ließ.


    Salvador konnte seinen Augen nicht trauen, er hatte es wirklich geschafft Lavados zu sehen, er hatte also endlich den Beweis mit seinen eigenen Augen gesehen, endlich erkannte er, dass es legendäre Pokemon gab und zog nun sein Pokemon zurück. Er freute sich noch den ganzen Weg vom Mondberg hinunter, denn die Gruppe kehrte jetzt nach Azuria City zurück, mit der Erfahrung ein weiteres legendäres Pokemon gesehen zu haben zurück, auch wenn es nur kurzweilig war.


    Dylan grinste über beide Ohren, hatte er doch Lavados sehen können, das war es, was er wollte und das war schon nicht schlecht, erst Arktos und jetzt auch noch Lavados gesehen und das in so kurzer Zeit, das war doch schonmal nett.


    Als sie in der Stadt ankamen gab es von Salvador ein riesiges Pizzaessen spendiert, nachdem er sich nochmal etwas Geld von der Bank geholt hatte. ,,Vielen Dank, dank euch konnte ich endlich das legendäre Pokemon Lavados treffen, ich wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Reise und viel Glück bei dem, was ihr immer auch vollbringen werdet!''


    Nun befanden sich die Trainer im Pokemoncenter, das nächste Ziel war jetzt wohl wieder Saffronia, denn dort konnten sie weitere Orden erringen.

  • Ich soll mich einfach reinschreiben gakub ich jedenfalls xDD Ich mach mal infach hier


    Scheu sah Luna zu den Trainern herüber, die sich im Pokémoncenter versammelt hatten. Sie war nicht ganz bei der Sache, als sie Abby das fell kämmte. Immer schon hatte Lola auf eine Reise gehen wollen und immer schon war sie davor zurückgeschreckt es alleine zu tun. Es anzupacken.
    "Absol!" Abby machte sich bemerkbar. Da öffnete sich plötzlich Lolas Pokéball, Jacky sprang heraus und rief laut: "Hunduster! Hunduster!", wähgrend es geradewegs auf die Truppe zufetzte und den erstbesten umrannte.
    Lola schlug sich mit der Hand ins Gesicht. "Oh Mann....Jacky....." Hechelnd rappelte sich das Pokémon auf, ujm zu Lola zurpckzukommen und sich hechelnd neben sie zu stellen. Luna ging verlegen hinüber und entschuldigte sich vielmals für ihr übergeschnapptes Pokémon und fügte noch hinzu: "Seid irh nue in der Stadt? Ich hab eeuich noch nie hier gesehen. Reist ihr durch die Welt?"

  • joa, passt schon, nur kann man jetzt schlecht sagen, wen du jetzt meinst :P ich setz da mich jetzt einfach mal rein^^


    "Ah, verdammt, was warn das???", fragte sich Juri, als er auf dem Boden lag. Als er das Hunduster sah, musste er grinsen. "Wow, das hat ja Power...", sagte er zu sich. Als dann die Trainerin auf sie zukam antwortet er: "Is schon gut, is ja nix passiert...Naja, wir sind nicht unbedingt neu in der Stadt, aber wir wohnen hier ja auch nicht. Wir sind Reisende, das stimmt. Willste wohl auch durch die Welt reisen?? Ach ja, mein Name ist Juri, Juri Kawasaki." Als Juri dann aufstand, reichte er der Trainerin die Hand.

  • "Tzz...Das war ja aufregend...", sagte Derrath und balancierte ein Stück Pizza auf zwei Fingern, "Na ja, was machen wir jetzt? Ein paar Arenen abgrasen? Ein bisschem mehr Action? Team Sacrim suchen?"


    Er wirkte recht aufgedreht und sowieso sehr unruhig. Man könnte fast sagen elektrisiert.

  • Nachdem Salvador gegangen war hatte sich Dylan mal wieder ins Pokemoncenter gesetzt und dachte nochmal über die ganze Sache mit Lavados nach, war ziemlich cool, dass sie jetzt auch noch den zweiten legendären Vogel sehen konnten, im Prinzip fehlte da echt nur noch Zapdos. Er nippte an seinem grünen Tee und trank anschließend noch einen kräftigen Zug daraus und aß dabei ein Stück Pizza, denn Pizza schmeckte immer gut. Auch seine Pokemon bekamen Pizza, warum nicht, sie mochten es ja schließlich auch genauso gerne wie ihr Trainer.


    Irgendwann wurde er aus seinem Halbschlaf von Juri gerissen, der ihn fragte, wo sie bald hingehen würden. ,,Naja, ich denke mal Saffronia wäre am günstigsten so rein von der Position her. Es ist ja die nächstgelegene Stadt und da kann man immerhin auch was machen, denk ich mal. Da gibts ein Kampfdojo, da könnten wir sonst hingehen und uns mit ein paar Trainern messen, Juri, also keinen Stadtrundgang.'', meinte er. Ihm gingen die Stadtrundgänge auch ziemlich auf den Keks, er musste endlich mal wieder einen richtigen Kampf haben, er fühlte sich als ob dies Ewigkeiten her wäre.


    Er sah noch ein Mädchen, das irgendwie über Juri gestolpert war, egal da kam jemand Neues und er wollte nicht unhöflich sein und sich ebenfalls vorstellen. ,,Öhm, hi mein Name ist Dylan Dorson, ich bin unter anderem mit Juri unterwegs und gehör auch zu der Gruppe hier.'', sagte er, da Juri ihr schon das meiste erklärt hatte. ,,Hier gibt es noch ein paar mehr, z.B. der Typ dort mit der Pizza in der Hand.'', meinte er zu ihr.


    Dann wandte er sich an Derrath. ,,Öhm, joa das kannst laut sagen. ,,Lass uns erst mal alles zusammenkramen, dann Arenen abgrasen, die Action kommt dabei mit und wenn wir Team Sacrim auf dem Weg begegnen gibt es noch mehr Action, am besten alles davon machen, würd ich mal sagen. Aber du brauchst ja noch Orden und da kommen wir ja bald hin.'', dabei grinste er mal wieder.

  • "Stimmt auch wieder...Das eine führt zum anderen... Tzz...Okay, also...Ich hab irgendwie immer noch Hunger....Ich hab seit Tagen nichts anständiges mehr gegessen...", sagte Derrath und grinste, "Hmmmmm.... Was machen wir denn da? Vielleicht sollte ich was essen...Schon wieder..."

  • „Eh, nächstes Ziel ist Saffronia City? Eine sterile Großstadt ... naja, wenigstens ein paar Interessante Reiseziele. He-He-Hatschie ... Pah, von der kühlen Arena direkt auf den feurigen Mondberg und wieder zurück ... diese schnellen Temperaturunterschiede haben mir gar nicht gut getan...“


    Dimentio setzte sich kraftlos auf die nächste Bank im Pokemoncenter und dachte über die Situation am Mondberg nach. Es hatte ihm wohl etwas zugesetzt, weil er dort praktisch nichts ausrichten konnte und der Gruppe einfach nur hinterher geschlendert ist.


    „He, egal, ich wird hier jetzt einfach mal meine Siesta halten. Wenn’s weiter geht könnt ihr mich dann aufwecken ... oder auch nicht. HeHe!“ Nach diesen Worten legte er seine Maske und den Hut neben sich auf den Boden und machte es sich auf der gepolsterten Bank bequem.

  • "Kampfdojo hört sich gut an, mal sehn was die Karate-Heinis so drauf haben....Sabrina würd ich auch so gerne nochmal besuchen, schließlich hab ich bei ihr meinen ersten Orden errungen, vielleicht kann sie sich noch an mich erinnern...Und wenn du schon von Kampf redest, wir müssen irgendwann mal einen Kampf machen, mit den Pokemon, mit denen wir die die Pokemonliga stürmen werden.", antwortet Juri seinem Freund, der etwas müde aussah. Plötzlich sprang aus einem seiner Pokebälle sein Feurigel, welches sich zu dem Hunduster der Trainerin gesellte, warum auch immer.

  • Als Derrath noch mehr essen wollte musste Dylan mal wieder grinsen, sie hatten erst vor dem Antritt auf den Mondberg gefuttert, eben schon wieder und jetzt wollte er nochmal essen, entweder war Derrath zuckerkrank oder einfach nur verfressen oder er hatte nie genug abgekriegt, irgendwas davon wirds wohl gewesen sein, wobei es doch am lustigsten wäre, wenn er einfach nur verfressen wäre.


    Dylan stand jetzt auf, ließ nochmal seine Pokemon bei Schwester Joy durchchecken und sich dann anschließend wiedergeben.


    Als er dann noch Dimentio sah musste er grinsen. Mittlerweile war auch noch das Mädchen gekommen, dass sich ihnen wohl auch noch anschließen könnte. ,,Hey, Dimentio. Mit dir kann das ja was werden, deinen Trick mit dem Abra find ich echt gelungen, kannst du eigentlich noch mehr als das?'', fragte er ihn, als er merkte, dass er schlief ließ er es dann doch bleiben und ließ ihn schlafen. Nun wandte er sich an das Mädchen, das über Juri gestolpert war. ,,Sag mal, wo kommst du her? Und so wie du fragst scheinst du ja auch Interesse daran zu haben, durch die Welt zu reisen, wenn du willst kannst du dich uns ja anschließen.'', meinte er zu ihr.


    Dann antwortete er Juri. ,,Jap, so ist es. Da müssen wir unseren Fight mal austragen und dann aber richtig Gas geben und diesmal geb ich richtig Feuer. Ich denke, ich hab schon so mein Team im Kopf, mal schauen, wie das so wird.'', meinte er. ,,Das können wir ja alles machen, mal gucken ob wir die anderen auch noch antreffen, wäre mal interessiert daran, wie es mit dem Kampf gegen Exaris gelaufen ist. Würd mich mal interessieren, ob sie die Leute überzeugen konnten und ihn überführen konnten.'', fügte er noch hinzu.

  • Nachdem sich die Trainer einen Durchgang durch die Feuerwand geschufen hatten, schlenderte Tancred langsam hinterher. Als Tancred durch das Loch hindurchsah, erblickte er das Pokemon, welches er schon vermutet hatte - Lavados. Selbst auf den Zeichnungen, welche er von seinem Kumpel bekommen hatte, war die Pracht von diesem legendären Pokemon nicht so überwältigend. Doch er konnte nicht lange staunen, denn nachdem die Gruppe zwei merkwürdige Trainer besiegt hatte, erhob sich das Lavados auch schon in die Höhe. Die Trainer machten Anstalten zurück zu gehen, weswegen Tancred schnellen Schrittes hinter einen großen Felsbrocken huschte. Tan beobachtete das Grüppchen als es vorbei lief und folgte ihm. In Azuria City angekommen, brauchte er sich nicht mehr so zu verstecken, da sowieso genug Leute auf den Straßen unetrwegs waren. ..was waren das für Trainer auf dem Berg?..und was hat diese Gruppe hier vor?..jagen sie etwa auch legendären Pokemon hinterher?.. Diese Fragen würden wohl vorerst offen bleiben, wenn sich keine Gelegenheit zur Annäherung gab. Um sich auszuruhen, setzte Tan sich auf eine Bank nahe dem PokeMarkt.

  • "Sag mal, wo kommst du her? Und so wie du fragst scheinst du ja auch Interesse daran zu haben, durch die Welt zu reisen, wenn du willst kannst du dich uns ja anschließen.'' Lola musterte den Jungen neugierig und freute sich über das Angebot. Wirklich. "Ähm...ja. Ich komme aus Azuira und eigentlich hast du mich durchschaut. Ich möchte nur nicht alleine reisen. Drei relativ starke Pokémon habe ich ja eigentlich, oder Abby? Jacky?" Jacky spielte gerade mit einem Feurigel.
    "Und ich habe noch meine Crystal, ein Barschwa. Wie viele seid ihr denn?" Hoffentlich war das nicht zu neugierig! "und was ahbrt ihr für Pokémon? Ihr seht eigentlich stark aus."

  • "Ne, passt schon, kannst ruhig fragen...Öhm ja, das hier ist Dylan, er hat sich ja schon vorgestellt. Der da hinten der gerad schläft heißt Dimentio, ich weiß noch nich viel von ihm, der hat sich auch erst zu uns dazugesellt. Und der Herr hier heißt Derrath, bei dem musste aufpassen, was du sagst, der hat so seine Launen manchmal...Ach ja, und das ist Yena, schaut mehr aus wie ein Ninja, is aber ne gute Trainerin", antwortet Juri das Mädchen, welches immer noch nicht ihren Namen preis gegeben hat. Auf die Frage, welche Pokemon die Trainer haben, gab er keine Antwort, sondern ließ mit Taten sprechen. Daraufhin ließ Juri aus seinen Pokebällen sein Kangama, sein Kadabra, sein Knacklion und sein Absol. Feurigel ist selbst aus dem Pokeball vorhin gesprungen, und sein Schillok ist sowieso kaum im Pokeball. "Joa, das sind meine Pokemon, mit denen ich nun schon 8 Orden gewonnen hab...Ich bin schon richtig heiß auf die Pokemonliga, auch wenn mans mir grad nicht anmerkt." Dann antwortet Juri seinem Freund:"In dem Kampf werde ich auf jeden Fall mein Bestes geben, darauf kannste dich verlassen....Naja, wir werden es später sehn, wenn wir in Saffronia City sind...Da kommen Erinnerungen hoch..."

  • Lola nannte ihre Pokemon und sie war interessiert mit ihnen zu kommen, also gabs mal wieder Gruppenzuwachs, das könnte interessant werden. ,,Dann schließ dich uns ruhig an, Action gibts bei uns nie zuwenig, meistens haben wir sogar zuviel davon, wir können dir eigentlich ne Menge erzählen. Also, wenn du wirklich mitwillst, ich hab nichts dagegen und Juri sieht auch nicht so aus, für Zuwachs ist immer Platz.'', sagte er zu ihr. Anschließend zückte er seine Pokebälle und nacheinander erschienen Ibitak, Igelavar, Dragonir, Larvitar, Sengo und Riolu auf der Fläche. ,,Das sind meine Pokemon, Ibitak, Igelavar, Dragonir, Larvitar, Sengo und Riolu. Spitznamen hatten sie mal, aber das hab ich aufgegeben, weil ich das eh immer vergesse und meine Pokemon auch ohne Spitznamen glücklich sind, solange sie kämpfen dürfen.'', Dragonir schlängelte sich um Dylans Bein und um seine Arme, als Dratini war das ja noch angenehm, aber jetzt wo es gewachsen war konnte ihm dieses Pokemon schon allein aufgrund seiner Länge, wie eine Schlange, komplett einwickeln. ,,Oh Mann, Dragonir ich weiß das du mich magst, aber erwürg mich bitte nicht.'', sagte er zu seinem Pokemon, welches daraufhin lockerer ließ, aber ihn immer noch umarmte. ,,Haha, ist schon gut.'', dabei streichelte er ihm den Kopf.


    Dann wandte er sich an Juri. ,,Tja, du bist hier nicht der Einzige mit acht Orden, mein Freund. Sieh dich vor, die Liga stürmt sich nicht von alleine, da ist noch ne Menge Training angesagt und genau das werden wir machen! Klar wirst du das, wenn dus nicht machst könntest du auch gar nicht gewinnen, so leicht bin ich nicht zu schlagen!'', dabei grinste er. ,,Oh ja, Saffronia City wird schon lustig, dann gibts nen Kampf und wir werden sehen wies ausgeht!'', dabei grinste er noch breiter. Er hatte den bevorstehenden Kampf mit Juri im Kopf und teils auch die Pokemonliga, das war einfach klasse. ,,Sollten wir nicht langsam mal nach Saffronia gehen, oder Juri?'', fragte er seinen Freund.