[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur wenige Minuten, nachdem die Gruppe Vertania City endlich erreicht hatte, trat eine bekannte Gestalt auf sie zu. Die kunstvolle Vogelmaske verdeckte noch immer das Gesicht des Unbekannten, der sich schon vor langer Zeit als Schicksalsbote vorgestellt hatte. Kaum war er nah genug, dass die Trainer ihn hören konnten, größte er auch schon in einem recht freundlichen Ton.


    "Willkommen in Vertania City! Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich beobachtet habe, wie eure damalige Gruppe von hier aus abgereist ist. Nun seid ihr - wenn ich das überhaupt so sagen kann, denn ihr seid eine komplett andere Gruppe als früher - wieder hier und der Kreis schließt sich endlich. Ihr scheint einiges erlebt zu haben, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, und auch eure Freunde haben es wohl mittlerweile - wie ich hoffe - geschafft, die Silph Co. davon zu überzeugen, dass Exaris zum berüchtigten Team Sacrim gehört.


    Mit einer kurzen Handbewegungen grif er zu einem seiner Pokébälle und spielte damit in seiner Hand herum, während er weitersprach. "Wie ihr sicher wisst, wird Vertania City auch das "Tor zur Pokémon-Liga" genannt. Es ist schon eine Ironie, dass ausgerechnet hier die meiste Zeit kein Arenaleiter anzutreffen ist. Viele müssen lange warten und auf Sonderregelungen zurückgreifen, weil ihnen der Orden dieser Stadt fehlt. Jemand sagte einmal sehr treffend zu mir: 'Wenn du dem Leiter gegenüberstehst hast du schon den schwierigsten Teil auf dem Weg zum Erdorden hinter dir.' Es ist sogar so, dass die Liga zeitweise nicht einmal mehr Bodenpokémon vom Arenaleiter verlangt hat, weil es sonst unmöglich wäre, jemanden zu finden, der gut genug kämpfen kann für den Job. Wie auch immer, ihr habt dieses Mal Glück. Erst vor kurzem wurde ein neuer Arenaleiter ernannt, der euch einen spannenden Kampf liefern kann und sogar die für diese Stadt vorgesehenen Boden-Pokémon einsetzt.


    Doch zunächst lasst uns testen, wie gut ihr - vor allem die neu zu euch hinzugestoßenen Trainer - inzwischen kämpft. Es erfordert eine Menge Talent, die Top Vier herauszufordern, und so wie es momentan aussieht, wird das vielleicht nötig sein, um auch die letzten Intrigen des Team Sacrim in diesem Land aufzudecken. Dazu werde ich euch aber nach unserem Kampf noch mehr erzählen. Ich hoffe, ihr seid bereit. Auch wenn ich mein bestes geben werde, um eure Fähigkeiten hart genug zu prüfen, solltet ihr die Pokémon einsetzen, die ihr noch trainieren möchtet und bei denen ihr wissen wollt, wie stark sie im Ernstfall sein können - immerhin habt ihr bestimmt nicht oft die Gelegenheit, einen lockeren Kampf, bei dem ihr nicht viel verlieren könnt, gegen einen ähnlich guten Trainer auszutragen."

  • Nun, da die Truppe in Vertania angekommen war hatte sich Dylans Aufregung nur noch gesteigert, denn nie war er näher an Spuren dran, die zu seinem Vater führten. ,,Ich hab irgendwie das Gefühl, das der Traum, den ich damals in der Basis hatte irgendwas mit jetzt zu tun hat. Ich hoffe, das waren nicht nur bloße Hirngespinste, Träume sind ja die Spiegel der Seele, sagt man.'' Er dachte nebenbei auch noch nach. ,,Joa, irgendwie hab ich auch das Gefühl, als ob ich bald nen alten Bekannten wiedertreffe, passiert in letzter Zeit ja öfter, das irgendjemand aus meiner Vergangenheit auftaucht, sei es nun Crimson, Opa, Karia oder sonstjemand, sind eigentlich relativ viele. Komisch eigentlich, sind wir hier in ner Art Seifenoper oder so?''


    Vertania City Theme: Excalibur by Grave Digger

  • "Wer ist denn der Typ mit der Vogelmaske..?" dachte James, als er den Schicksalsboten sah. Dann sah er sich kurz in der Gruppe um und seufzte. Natürlich- der seltsame Mann wollte die neu hinzugekommenen Trainer prüfen; er lächelte und sagte: "Da bin ich ja gerade zur rechten Zeit gekommen." während er seinen Sarkasmus verfluchte.

  • "Oh Yeah! Dann wollen wir mal ein bisschen Action machen, was?", rief Derrath, nachdem er dem Schicksalsbloten zugehört hatte, "Lange nicht gesehen, übrigens...", fügte er noch hinzu und steckte die Hände in die Jaxckentaschen, "Wer soll denn kämpfen? Ich bin ja eigentlich nicht zu gebrauchen, hab ja keine anderen Orden...Aber... Kann ich auch mal probieren?"


    "Wäre schon cool, den härtesten Orden zu beitzen...Das wäre immerhin mal ein gewaltiger Schritt voran...", dachte er und grinste innerlich.

  • Da der mysteriöse Fremde nun mit ihnen kämpfen wollte schritt Robin nach Vorne:"Ich kenne dich zwar nicht, aber trotzdem würde ich gerne gegen dich kämpfen!"
    Diese Vogelmaske ist schon ziemlich komig...ich muss die anderen mal fragen...
    Robin überlegte sehr lange, doch dann schickte er Kindwurm in den Kampf da er mit ihm noch nie gekämpft hat, nun war es zeit seine Stärke zu testen!
    Robin hoffte insgeheim, das er nicht gegen ein Eispokemon kämpfen musste, da dadurch sein Pokemon zusätzlich im Nachteil war.

  • Dylan war immer noch in Gedanken, als das plötzliche Auftauchen des Schicksalsboten ihn aus diesen riss. Er blickte den Mann mit der Vogelmaske an und lauschte seinen Worten, nebenbei dachte er jedoch auch so einiges. ,,Verdammt, jetzt gerade wo ich zur Arena wollte taucht der Schicksalsbote auf! Ich glaube da werde ich wohl noch etwas warten müssen, das kann ich ab, bleibt mir eh nichts Anderes übrig. Wusste ich doch, dass uns ein alter Bekannter begegnet, scheinbar hatte Derrath Recht, als er meinte ich wär ne Art Superheld, ich sag ja nicht umsonst ich hätte versteckte Talente, passt irgendwie alles etwas, was solls. Das könnte durchaus noch sehr interessant werden, bin mal gespannt was er zu sagen hat.''


    Er lauschte den Worten des Schicksalsboten und begann dabei zu grinsen, denn tatsächlich war nun wieder ein Arenaleiter in der Arena von Vertania City. Außerdem erzählte er ihnen etwas davon, dass sie bald gegen die Top Vier antreten müssten, das war sehr, sehr interessant in seinen Augen, auch wenn es ihm den Zugang zu seinem Vater versperrte. Sie hatten außerdem nicht immer die Chance sich in einem fairen Kampf mit einem starken Gegner zu messen, bei dem Schicksalsboten konnte man sich sicher sein, dass dieser es war. Er verhüllte sein Gesicht zwar noch immer, doch seine Tipps und Infos haben ihnen wichtige Dinge offenbart und sie würden es sicherlich auch weiterhin tun, er freute sich darauf sich mit ihm messen zu dürfen, doch würde er die anderen vorlassen, er hatte ihnen in letzter Zeit oft genug die Schau gestohlen und durch die vielen Auftritte seiner Verwandten und Bekannten oft genug im Mittelpunkt des Geschehens gestanden.


    Ihn hatte die Rede bewegt, denn selten hatte er so viele gute Dinge auf einmal gehört, heute schien sein Tag zu sein, erst soll er Hinweise über seinen Vater erhalten, dann kam noch der Schicksalsbote und erzählte ihnen, dass Klara und die andere Gruppe die Silph Co. über Exaris Missetaten informiert hatten, dann sollten sie bald vermutlich auch noch gegen die Top Vier antreten, was sie einen Schritt näher daran bringen würde, Pokemonmeister zu werden. Zwar erklärte der Schicksalsbote nicht genau, warum sie diese herausfordern mussten, aber das war Dylan egal, wenn es die Suche nach den Sacrims fördern würde gegen sie anzutreten dann war das nochn Pluspunkt, denn gegen die Top Vier antreten war noch eine Herausforderung, der er sich stellen wollte und wie es aussah auch bald werden wird. Dylans Gesicht zog ein noch breiteres Grinsen als sonst, erst einmal stand jedoch der Kampf gegen den Schicksalsboten an. Vertania City, das Tor zur Liga, das war es wahrlich für ihn und die Gruppe. Jetzt galt es jedoch erst einmal den Schicksalsboten zum Kampf herauszufordern, damit dieser sie prüfen konnte und er ihnen nach einem Sieg neue Informationen über die Sacrims geben würde, denn Cobra war immer noch da und allem Anschein nach war sie nicht aktiv, viele der Sacrims hatten sie aus Kanto vertrieben, Cobra war die Nächste!


    Jetzt grinste er den Schicksalsboten an. ,,Tja, Leute! Dann mal auf zu einem freundschaftlichen Kampf, bin mal gespannt, letztes Mal war ich ja nicht dabei, aber diesmal mische ich mit! Aber die anderen sollen ruhig vortreten! Derrath, wenn du willst probier dich mal im Kampf aus! Kannst ja nach Robin dran. Nur weil du keine Orden hast Kumpel! Kannst du dich ja ruhig versuchen! Und ihr anderen könnt es ja ruhig auch mal versuchen, ich halt mich erst mal zurück.'' ,,Ich sehs Derrath doch an, dem juckts in den Fingern zu kämpfen! Vermutlich wohl sogar gegen den achten Arenaleiter, das wär zumindest ein Zeichen der Stärke, denn den besiegt man nicht alle Tage!''


    Dylan schaute nun den Schicksalsboten an. ,,Sag mal, weißt du wer der neue achte Arenaleiter ist? Ich interessiere mich besonders für ihn.''


    _____________________________________________________


    Der Schicksalsbote sah, dass sich der erste Trainer in den Kampf gewagt hatte. ,,Nun, ich sehe ein neues Gesicht, dass sich im Kampf versuchen will, ich bin gespannt auf den Ausgang dieses Kampfes. Los, Owei!'' Als er Dylans Frage bemerkte schaute er ihn leicht verwundert an und lächelte, sofern man das unter seiner Maske sehen konnte. ,,Nun ich denke, er dürfte euch nicht unbekannt sein, ihr werdet es ja sehen, doch vorerst messt euch mit mir, dann werdet ihr seine Identität erfahren, sicherlich wollen einige von euch gegen ihn antreten.'' Aus seinem Pokeball kam ein Owei hervor, dass sich mit Robins Kindwurm im Kampf messen wollte. Es war bereit anzugreifen, es wartete jedoch noch auf einen Angriff von Robins Kindwurm, sodass es diesem etwas entgegenbringen konnte.

  • Derrath tippte mit den Fuß wütend auf den Boden und verschränkte die Arme. "Langsam geht mir diese Geheimniskrämerei auf den Senkel...Jeder schein hier irgendwas zu wissen, nur ich mal wieder nicht...Aber egal, der dumme Derrath rennt ja schön brav mit, wenn es brennt...", sagte er und sah den Schicksalsboten an, "Mal im Ernst jetzt...".


    "Ich will auch kämpfen! Und zwar sofort!", dachte er und wandte den Kopf zur Seite, "Geeez...Dann kann ich auch mal was zeigen..."

  • Als Derrath mal wieder seine typischen Meckersätze anbrachte wollte Dylan ihm noch etwas sagen, denn meist ließ er seine Sätze sowieso nicht unkommentiert, da konnte er es jetzt ebenfalls tun. ,,Du weißt doch, wie es läuft, erst der Fight dann die Infos, das passt schon so. Kannst dich dann ja nach Robin beweisen und dann zeigst du, was du drauf hast. Halte dich nicht immer für so schwach, du hast schon genug mitgeholfen, bei allem, was wir bisher gemacht haben! Nur derjenige, der um seine Stärken und Schwächen weiß wird zu wahrer Größe gelangen, ist zwar nur son Spruch von Opa, aber ich denk der könnte dir weiterhelfen, klingt auch ganz schön altklug, aber naja passt halt grad so. Außerdem weißt du doch, das der Schicksalsbote uns immer hilfreiche Sachen gesagt hat, damals in Azuria City, den anderen hat er auch geholfen und sie auf wichtige Sachen hingewiesen, auch wenn er uns noch nicht viel von sich preisgegeben hat, was er irgendwann sicher noch tun wird, denke ich dass wir ihm zweifelsohne trauen können! Und Derrath, das was du tust nutzt auch deinem Plan, das was du tust verschafft dir Ruhm und das ist ein Weg die Welt zu erobern, denn die Leute trauen eher jemandem, der berühmt ist als jemandem der berüchtigt ist. Wir haben auf unserem Weg schon so manch gute Tat begangen und das macht sich in sonem Lebenslauf schonmal ganz nett, wenn man ne Sacrim-Basis mit seinen Kumpels stürmt, die Wildererorganisation mit seinen Freunden ausmerzt, sich um die Schmierereien in Lavandia kümmert und um die Safari-Zone, ich denke du weißt, was ich damit meine. Man traut dir halt eher, wenn du durch deine Taten was vorzuweisen hast und für sowas werden wir ja auch nicht bezahlt, also machen wir das ehrenamtlich, noch ein weiterer Pluspunkt. Außerdem hast du selbst gesagt, Team Sacrim steht dir im Weg, die Wilderer standen es ebenfalls und die sind jetzt weg! Fehlt nur noch Team Sacrim hier plattzumachen, dafür brauchen wir aber erst mal Infos vom Schicksalsboten, joa und die gibts halt nur, wenn wir uns mit ihm im Kampf messen! Also, hau rein, Alter! Lass die Schwarte krachen!''


    Dann begann er zu grinsen und blickte Derrath an. ,,Ein Hauch von Schicksal ist da immer im Spiel, so schließt sich der Kreis letztendlich wieder, sie beginnen, wir stoppen sie! Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, auch wenn sich das dämlich anhört und irgendwie nach nem Fantasyroman, aber ich meine, wenn du mal auf dein Leben zurückblickst in so 50 Jahren kann man wohl kaum ein genialeres Leben haben als wir! Nicht jeder kriegt die Chance sich maßgeblich an der Veränderung der Welt zu beteiligen, was wir übrigens tun oder meinst du nicht Team Sacrim zu stoppen verändert die Welt auf eine Weise?''


    ,,Wenn das jetzt wieder einer seiner Jokes war hab ich grad eine viel zu lange Rede gehalten.'' Dann grinste er ihn nochmals an, bevor er sich auf den Boden setzte und leicht einnickte, seine Fähigkeit in den ungünstigsten Situationen einzuschlafen machte sich mal wieder bemerkbar.

  • King war ziemlich verwundert als der Vogelman auftauchte. "WER ist DAS??" fragte er dann Dylan und Derrath. Seine Pokemon Sniebel und Panflam schauten ebenfalls verwirrt drein. Er wusste nicht wer diese Person war, aber wenn er schon die ganze Gruppe herrausfordert, war er natürlich sofort dabei. Er grinste denn er wusste irgendwie was ihn als nächstes erwarten würde. "Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen wir diesen Maskentypen besiegen, dann dürfen wir zur Arena!!"

  • "Der Schicksalsbote..." sagte Yena leise. "Dorson, deine Vermutung, dass ich bald auf ihn treffen würde, war gar nicht so fal..." Sie verzog das Gesicht, als sie Dylan neben ihr im Sitzen schlafen sah.


    Die Trainerin konzentrierte sich wieder auf den Schicksalsboten, mit dem Robin gerade kämpfte. "Die Neuen will er also insbesondere prüfen...? Dazu gehör wohl mehr oder weniger ich..." Sie schaute sich kurz um. "Na schön, ich werde wohl bald gegen den Vogelfanatiker kämpfen müssen.... Aber... Wo sind verdammt noch mal meine Pokemon??!!"
    Seufzend wandte sie sich an ihre Gruppe. "Äh.. Ich glaub, kurz vor Vertania City sind meine Pokemon im hohen Gras verloren gegangen... Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich sie kurz einsammeln gehe..."
    Gelassen schlenderte Yena zurück zur Route und hielt Ausschau nach ihren Pokemon.

  • "Ok, Kindwurm! Setz die Silberblick attacke ein und danach Kopfnuss!"
    Ok...Owei ist ein Pflanzenpokemon, daher kann es keine Eis- oder Drachenattacken...schade das ich nicht genau weiß welche attacken Kindwurm beherscht!
    Robin blickte zu den anderen und grinste ebenfalls als Derrath sich wieder aufregte Jaja, immer die Welt beherschen wollen; tja jetz bin ich erst mal dran! Mich würde aber schon gerne interessieren wer eigentlich unter dieser Maske ist!

  • Kindwurms Silberblick schwächte die Verteidigung von Owei, dieses jedoch nutzte seine Psychokinese-Attacke und verpasste Kindwurm eine volle Breitseite, stark angeschlagen konnte es sich noch knapp auf den Beinen halten. In der nächsten Runde griff es dann mit einer Kopfnuss an, die Owei schadete, dieses Mal griff es dann mit einer Konfusion an, die Kindwurm dann endgültig besiegte. Man konnte ansehen, dass Owei sei ihrer letzten Begegnung ein ganzes Stück stärker geworden war. Scheinbar würde der Schicksalsbote es ihnen nicht mehr so leicht machen, wie beim letzten Mal.


    Dylan war aus seinem Halbschlaf aufgewacht, als er King und Nana vernommen hatte. ,,Joa, das ist der Schicksalsbote, er hat uns auf Team Sacrim aufmerksam gemacht. Er kann gut kämpfen und tritt immer mal von Zeit zu Zeit gegen uns an, nachdem wir gegen ihn bestanden haben gibt er uns dann Infos über die Sacrims. Seine Identität und sein Gesicht kennen wir nicht.'' Dann drehte er sich zu Nana. ,,Tja, kommt manchmal vor, so lernt ihr ihn auch mal kennen. Wir haben ihn das letzte Mal in Saffronia City getroffen, aber da hat er nicht mit uns gekämpft. Jetzt aber mal wieder, aber eins ist sicher, er taucht immer dann auf, wenn wir ihn brauchen. In punkto Team Sacrim haben wir in letzter Zeit im Dunkeln gefischt, das wird sich jetzt ändern, wenn wir ihn schlagen können.''

  • James beobachtete den Kampf, dann blickte er seine Evolis an. Roland beobachtete ebenfalls und achtete auf Lili, welche sich in seinen Schweif gekuschelt hatte, doch Susannah wirkte seltsam entschlossen, so, als wolle sie ihre Stärke unter Beweis stellen.
    "Möchtest du kämpfen?" fragte er leise.
    "Evoli!" antwortete das Pokemon ebenso leise, und doch entschlossen, wobei es leicht nickte.
    "Gut." sagte James, der dieses Verhalten zwar nicht verstand, jedoch auch nicht unterbinden wollte. Er vertraute seinen Evolis und hatte sie immer als Freunde gesehen, und er sah keinen Grund, sie nun an ihren Wünschen zu hindern.
    "Dann meinetwegen." sagte er, "Aber sei vorsichtig!"

  • Der Schicksalsbote und sein Pokemon sahen sich nun ihrem neuen Gegner gegenüber und Owei stellte sich dem Gegner, es wartete jedoch nur noch auf einen Angriff von dem Evoli, bevor es selbst angreifen würde.

  • Owei setzte diesmal allerdings eine Giftpuder-Attacke ein, die Evoli vergiftete. Evoli selbst verpasste seinem Gegenüber eine schöne Biss-Attacke, die ihm sehr effektiv auf den Leibe rückte und ihm schadete, zwar nicht viel, jedoch mehr als man es vermutete.

  • Yena hatte ihre Pokemon nach etwas Suchen im hohen Gras gefunden und holte sie mit einer Ausnahme von Aerodactyl alle in ihre Bälle zurück. Anschließend flog sie mit Ike zurück nach Vertania City und sah dort, dass James sich als nächstes dem Schicksalsboten gestellt hatte.
    Sie sah Derrath amüsiert an. "He, irgendwie scheinst du öfters übersprungen zu werden..." Sie deutete auf James, der sich vor ihm in den Kampf gestürzt hatte und stützte sich entspannt mit dem Arm auf ihr Pokemon.

  • James beobachtete Susannah entsetzt, doch obwohl sie vergiftet war, schien ihr Kampfgeist ungebrochen. Er dachte fast schon darüber nach, den Kampf vorzeitig zu beenden, doch sein Pokemon hätte es ihm nie verziehen. Darum rief er stattdessen: "Sandwirbel, und danach noch einmal Biss!"

  • Evoli konnte mit seinem Sandwirbel voll ins Schwarze treffen und die Trefferrate von Owei senken, sodass es in Zukunft weniger treffen würde. Owei nutzte seine Konfusion, jedoch zeigte der Sandwirbel bereits seine Wrikung und die Attacke lief ins Leere. Danach biss Evoli dann los und passte mit seinem Angriff ein weiteres Mal ab, bevor Owei mittlerweile schon recht angeschlagen zu Boden ging und diesmal zurückschreckte. Owei hielt sich jedoch noch und starrte auf Evoli.