[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tauboga traf Tauboss und verursachte etwas Schaden, doch dieses konterte seinen Gegner auch gleich aus, indem es seinen Gegner mit einem Luftschnitt angriff und recht ordentlichen Schaden verursachte.

  • Mist...ich mache ihm zwar Schaden, allerdings kontert es immer sofort, man sieht jetzt schon, dass das auf Dauer nicht gut geht." "Tauboga, noch einen Ruckzuckhieb, achte aber danach noch auf Tauboss" "Ich brauche schnell eine andere Strategie..."

  • Mit einem weiteren Ruckzuckhieb schadete Tauboga noch Tauboss, bevor es dann von dem Luftschnitt besiegt wurde, den Tauboss ausführte. Der Schicksalsbote hatte nun noch einen weiteren Trainer besiegt und ein weiterer könnte an seine Stelle treten.


    Nun drängte sich Ray ins Kampfgeschehen, er grinste den Schicksalsboten an und forderte ihn dann zu einem Kampf auf, er warf den Pokeball und heraus kam sein Porygon. ,,Nun, dann wollen wir mal, was? Porygon, los setze deinen Psystrahl ein!'' Der Schicksalsbote erwiderte dies mit einem weiteren Luftschnitt, der ein Volltreffer wurde und Porygon erst einmal wegschleuderte, dieses konnte jedoch noch trotzdem seinen Angriff ausführen und ihn anschließend beenden, ein Psystrahl knallte in Tauboss hinein und es erlitt weiteren Schaden. Porygon war schon nach einem Schlag recht schwer angeschlagen, doch es gab nicht auf und attackierte den Gegner nochmals mit einer Psystrahl-Attacke und verpasste diese Tauboss, welches den Gegner mit einem weiteren Luftschnitt besiegte. Tauboss war nun schon recht angeschlagen, doch es wartete auf einen weiteren Gegner.


    Nun war Dylan an der Reihe, er hatte sich ja recht lange zurückgehalten, doch da er nun so ziemlich der vorletzte war machte es ihm nichts mehr aus sich vorzudrängeln, Mia schien ohnehin etwas abwesend und nun schien es ihm der passende Zeitpunkt zu sein. Larvitars Pokeball flog in die Arena und Dylan sagte ihm, dass es Tauboss mit einer Steinhagelattacke angreifen solle, was dieses dann auch tat und sehr effektiven Schaden anrichtete, Tauboss allerdings nutzte dies um eine Wirbelwindattacke vom Stapel zu lassen und seinen Gegner aus dem Kampf zu kicken. Dank dieses Angriffs war es jedoch schon ziemlich angeschlagen und würde wohl nicht mehr lange durchhalten.

  • Heather hatte ihr Schneppke zurückgerufen. Ein zweifellos starkes Pokemon, das nur noch ein wenig mehr Training benötigte. Moment, würde es dann zu einem Firnontor werden? Oder...irgendwas hat sie gelesen, eine andere Entwicklung, aber sie erinnerte sich nicht daran, was zu tun war. Egal. Bis das überhaupt geschehen würde, müsste noch einige Zeit vergehen. Inzwischen war der Kampf auch beinahe vorbei, das Tauboss schien recht angeschlagen und erschöpft.


    Neben Heather stand Mia, die den Kampf die ganze Zeit beobachtet hatte. Jetzt ging sie einen Schritt nach vorne, den Pokeball ihres Glumandas in der Hand. Sie warf ihn hoch, und das Feuerpokemon erschien. Es schien darauf zu brennen, endlich zu kämpfen, denn es trat von einem Fuß auf den anderen und sein Schweif loderte hell. "Okay, Glumanda, das schaffen wir! Glut!", befahl Mia. Das Pokemon nickte, drehte sich um und schoss eine Reihe kleiner Feuerbälle auf den verletzten Gegner.

  • Das schon ziemlich angeschlagene Tauboss wurde mit der letzten Glutattacke endgültig besiegt und zurückgerufen. Sie hatten ihn besiegen können, nun fragte es sich nur noch, was er ihnen geben würde, Informationen hatte er ihnen ja versprochen.


    Dylan war zufrieden und gratulierte Mia, als Tauboss gefallen war musste er sofort wieder an die Infos über seinen Vater denken und an den achten Arenaleiter, er wollte auf schnellstem Weg in die Arena, nichts hielt ihn mehr an diesem Ort, nun ja außer dem Schicksalsboten zweifelsohne, die Infos waren leider zu wichtig, als das er jetzt einfach mal schnell zur Arena laufen konnte und dann sofort loslaufen müsste. ,,Sauber, Mia! Schön gemacht, das Tauboss ist Geschichte! Na dann, Schicksalsbote, was für Infos hast du denn für uns!''

  • Derrath stellte sich mit verschränkten Armen neben Dylan.


    "Genau, lass die Info rüberwachsen und zwar ein bisschen zackig, okay?", sagte er und ruckte mit dem Kopf, "Ich finde, wir haben es uns wirklich verdient, und zwar alle... Also, hau rein!"


    "Wehe, jetzt passiert was blödes...", dachte er noch, verzog aber keine Miene.

  • Mit einer Handbewegung deutete der Schicksalsbote Derrath an, dass er nicht so ungeduldig sein sollte. "Auf jeden Fall kämpft ihr besser als ich erwartet hatte... nun, es ist nicht einfach zu erklären, aber die Pokémon-Liga ist schon seit langem an der Regierung von Kanto beteiligt. Dies hat sich leider auch eine Sacrim, die wir unter dem Namen 'Cobra' kennen, zu nutze gemacht. Scheinbar hat sie Kontakte zu ehemaligen und aktuellen Arenaleitern und Mitgliedern der Liga und konnte so immer die neusten Informationen erhalten und teilweise sogar manipulieren.


    Es gibt allerdings Akten, in denen sämtliche wichtigen Dinge festgehalten sind - von einfachen Ergebnissen der Arenakämpfe bis hin zu Polizeiaktivitäten und Gerichtsurteilen. Neben den verscheidenen Organen der Regierung und den Mitgliedern der Pokémon-Liga wird aber nur noch einer Person Einblick in diese Informationen gewährt - dem amtierenden Champ der Pokémon-Liga. Das wurde damals festgelegt mit der Begründung, dass wenige ausgewählte Trainer sehen sollten, was in Kanto vor sich geht, um ein weiteres Kontrollorgan einzuführen und Willkür vorzubeugen. Es hat auch bisher gut funktioniert, da der amtierende Champ oft genug wechselt. Wie auch immer, dies wäre für euch die einzige Möglichkeit, Ungereimtheiten selbst aufzudecken und damit diese Cobra zu überführen. Sicher besteht auch die Möglichkeit, Top Vier Mitglieder oder Polizeikommissare zu fragen, aber das wäre schon zu indirekt, als dass eine Manipulation ausgeschlossen werden könnte.


    Nachdem ihr mich hier in diesem Kampf besiegt habt, denke ich, dass einige von euch nach weiterem Training durchaus das Zeug dazu haben, die Top Vier herauszufordern und zu besiegen. Es ist lange her, dass ich selbst diesen Weg gegangen bin, und ich kann nicht genau sagen, wie stark die Top Vier inzwischen sind, aber ein Erfolg erfordert nicht nur sämtliche Orden der Arenaleiter, sondern auch gut trainierte Pokémon und ein Höchstmaß an taktischem Geschick. Deshalb würde ich empfehlen, dass mehrere aus eurer Gruppe alle Orden sammeln, damit ihr bessere Chancen habt, dass ein paar von euch bis zum Champ durchkommen.


    Wie ich bereits gesagt habe, den Erdorden bekommt ihr in dieser Stadt - der Arenaleiter ist traditionell der stärkste in Kanto, was aber im Vergleich zu dem, was ihr schon geschafft habt und was ihr noch vor euch habt, nicht viel heißt. Dennoch wünsche ich euch viel Glück dabei."


    Nach der langen Erklärung wartete er zunächst einmal, was noch an Fragen und Kommentaren aufkommen würde. Zumindest würde er danach ja für einige Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Gruppen sollen lernen, selbstständig zurecht zu kommen, und die von ihm betreuten Trainer waren auf dem besten Weg dazu. Der Zeitpunkt, an dem er sich zu erkennen geben würde und die Trainer bereit wären, sich zum wahren Hort des Bösen aufzumachen, rückte immer näher...



    Neue Quests:
    - Sammelt die Orden von Kanto, um zur Pokémon-Liga zugelassen zu werden.
    - Besiegt die Trainer Top Vier und den Champ von Kanto und erhaltet dadurch Zugriff auf Akten, mit den Cobra überführt werden kann.

  • Das war es, was Dylan hören wollte. Er grinste über beide Ohren, als er hörte, was der Schicksalsbote ihnen zu sagen hatte, zu diesem Vorhaben brauchte er ihn nicht aufzufordern und wenn es Teil davon war Team Sacrim aufzuhalten motivierte es ihn nur noch mehr es gegen die Top Vier zu versuchen. ,,Das ist ja mal ne krasse Mission, ab gegen die Top Vier, dann Infos ergattern, um den Rest von Team Sacrims Machenschaften hier in Kanto zu klären. Hört sich gut an, aber enfach wird das ohne Zweifel nicht. Da brauchen wir alle taktisches Geschick, Können und auch viel Glück im Kampf gegen die Top Vier plus deren Champ. Die fünf härtesten Kanto-Trainer alleine bezwingen, puh das wird übel, ich glaube da braucht jeder von uns noch ne harte Trainingseinheit. Aber vielen Dank schonmal für die Infos, Schicksalsbote. Ich denke, die können wir gebrauchen, die Fragen werden sich klären, wenn einer von uns es schafft Champ der Kantoliga zu werden. Bei uns in der Gruppe gibt es mehrere Trainer, ich denke mindestens 5 oder teilweise noch mehr, die das versuchen werden, wir werden sehen, was uns das bringt. Zweifelsohne wird es nicht einfach werden, was wir vorhaben, doch wir packen das, da bin ich mir sicher.'' Dann schwieg er einen Moment. ,,Gibt es sonst noch irgendetwas, das wir erledigen sollen oder hast du weiter bis jetzt noch keinen Überblick über die Dinge, die Team Sacrim in Kanto verübt?'' Dann schaute er nochmal zur Arena. ,,Oh Mann, das wird aber echt heavy. Jetzt heißt es erst einmal ab gegen den nächsten Arenaleiter und Infos über Papa sammeln.'' Dann machte er noch ne Pause. ,,Sag mal, Schicksalsbote. Gibt es in Johto oder Hoenn auch Gruppen, die gegen Team Sacrim vorgehen. Du meintest ja mal Team Sacrim ist eine Bedrohung für die gesamte Welt, nicht nur für Kanto.''

  • "Dann will ich mich auch mal nützlich machen, was? Vielleicht bracuhen wir so länger, aber jetzt, wo wir sie brachen... Will ich auch die Orden der Arenen sammeln... Gibt´s einen Weg, wie wir schnell von Stadt zu Stadt kommen, oder müssen wir den ganzen Weg wieder zu Fuß latschen?", die letzte Frage war an den Boten gerichtet, auch wenn er sich kaum eine Chance ausrechnete, dass dieser ihnen helfen konnte.


    "Vielleicht hat er ne Idee...", dachte Derrath und erwartete die Antwort.

  • Dylan stand immer noch da, er wollte es schaffen alle acht Orden der Kantoarenen zu ergattern, nun das würde er auf jeden Fall tun, soviel war für ihn sicher. Er hatte in dem Trouble vergessen, warum er eigentlich nach Vertania City gekommen war, denjenigen den er in der Arena treffen sollte, der Typ, der ihm etwas über seinen Vater verraten würde. Na das würde er jetzt sofort als nächstes tun, ab in die Arena stürmen, für ihn standen die Dinge fest, die er erledigen wollte. Den achten Orden machen und dann gehörig auf die Top Vier vorbereiten und weiterhin nach seinem Vater mit neuen Infos suchen. Dylan blickte zu Derrath. ,,Ich kann denjenigen das Boot leihen, die noch Orden brauchen, von da aus kommt ihr problemlos in alle Orte Kantos, ihr würdet dann praktisch mit diesem Orden anfangen, dann auf die Zinnoberinsel, Fuchsania City, von da aus nach Prismania, Azuria und zu den restlichen anderen Städten, ihr würdet bequem über die See reisen und den Rest dann zu Fuß. Von Fuchsania City aus kommt ihr problemlos nach Saffronia und Prismania und von Saffronia, so ziemlich in alle Städte, nun ja ihr müsst eventuell noch etwas laufen, aber nicht nur, ihr könntet auch den Seeweg wählen.''


    Nachdem Dylan dies gesagt hatte fiel ihm nichts mehr ein, was er den Schicksalsboten fragen wollte, er wollte sich nur noch den Orden ergattern, soviel stand fest. ,,Ähm, ich denke ich bin hier soweit fertig, der Auftrag ist klar, alle acht Orden einsammeln, dann die Top Vier stürmen und Infos über Cobra ergattern, das sollten wir hinkriegen, ich kümmere mich jetzt mal um Orden Nummer acht.'' ,,Hmm, vielleicht hat der Schicksalsbote ja irgendwie Flugpokemon, die er uns leihen kann oder so?'' Dann stürmte er los in Richtung Arena, für ihn stand die Aufgabe fest.


    Schon bald stand er vor deren Türen und war gespannt auf das, was ihn im Inneren erwarten würde. Er ging hinein und erblickte mit pochendem Herzen das Innere der Arena. Inmitten der Arena war ein riesiges Bodenfeld angelegt worden, ein relativ großes Kampffeld, speziell für Bodenpokemon, es war auch recht neu, scheinbar hatte sich da jemand Mühe gegeben. Als sich Dylan auf den Platz stellte, wo der Herausforderer stand erschien plötzlich ein vermummter Mann aus einem der hinteren Räume. ,,Junge, du scheinst am Orden interessiert zu sein. Ich denke, da kann ich dir weiterhelfen.'' Dylan schaute den Mann an, dessen Körper in einer schwarzen Kutte, wie sie auch Mönche trugen vermummt war, nun es war eine ähnliche Maskerade, wie die des Schicksalsboten. Dylan blickte ihn kurz an. ,,Nun, ich suche jemanden, der mir Infos über meinen Vater geben kann, mein Opa sagte mir ich könnte hier jemanden finden, der etwas über ihn weiß.'' Der vermummte Mann grinste. ,,Nun, dann wirst du mich in einem Kampf schlagen müssen, bevor ich dir diese Infos geben werde, ich bin der Arenaleiter von Vertania City, auch wenn ich noch recht neu bin freue ich mich endlich einen Herausforderer zu haben, der würdig erscheint, Junge du wirst deine Infos erhalten, wenn du mich im Kampf besiegst. Dann lass uns beginnen! Los, Stahlos!'' Dylan sah, welches Pokemon im Ring landete und erwiderte dies mit seinem Igelavar. ,,Los, Igelavar, Flammensturm!'' Der Arenaleiter befahl seinem Stahlos eine Knirscher-Attacke. Beide Pokemon stürzten sich aufeinander, der Kampf konnte beginnen.

  • "Dann bin ich wohl die einzige, die dann ohne Orden herumrennt...."
    Yena seufzte und sah anschließend den Schicksalsboten an. "Also... So wie es aussieht, kann ich mich wohl ohne die acht Orden nicht nützlich machen..? fragte sie und fuhr sich mit der Hand nachdenklich durch die Haare. "Wenn ich anders keine Hilfe bin, kann ich meinetwegen auch einmal quer durch Kanto fliegen und versuchen ein paar Orden mitgehen zu lassen..."


    ot: Weiß ja, dass nur mindestens eine Person die acht Orden braucht... Aber habs jetzt einfach ma so gelassen, da ich auch kein Problem hätte 10 Seiten Arenaleiterkämpfe zu schreiben xD

  • Ray hatte sich nach dem Kampf genau angehört was der Schicksalsbote zu sagen hatte.
    "Einer von uns muss also den Champ besiegen um an die geheimen Unterlagen über Geschehnisse in Kanto zu kommen...ganz schön schwierig, die Liga ist ein harter Brocken...aber wir müssen es versuchen..." Er dachte noch einen Moment über die Aufgabe nach, entschloss sich dann aber dazu erstmal zur Arena von Vertania City zu gehen."Der achte Orden...der schwierigste von allen...mal sehen wie ich mich schlage..." Da er alle anderen Orden hatte, war er nicht allzu sehr daran interessiert wie sie die anderen Städte bereisen sollten. Er schlenderte in Richtung Arena und nach einem kurzen Marsch durch Vertania City kam er an.
    Man hörte schon draussen die Geräusche vom Kampf, daher ergriff Ray die Gelegenheit um sein Tagebuch wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Das Buch war immernoch in dem seltsamen, dunklen Blau gefärbt wie er es gefunden hatte, und es war kein Kratzer oder eine sonstige Beschädigung zu sehen, was Ray etwas wunderte. Er zuckte mit den Schultern, schlug das Buch auf, nahm einen Stift und schrieb an der Stelle, an der er aufgehört hatte, weiter.

  • Da Robin noch 5 Orden brauchte wollte er sich den Orden von Vertania-City als letztes holen, da dieser ja der stärkste war.
    Er überlegte lange doch dann beschloss er als erstes nach Marmoria City zu gehen, von dort aus nach Azuria, wo er den Orden schon besaß, daraufhin nach Saffronia,Orania und dann nach Prismania. Er würde seine Eltern besuchen, und ihnen von seinen Freunden erzählen, sie über Team Sacrim aufkären.


    Außerdem war dort auch noch Erika...
    "Leute? Hat einer von euch Lust mit nach Marmoria zukommen? Ich brauche den Felsorden...", ohne auf eine antwort der anderen zu warten schritt er durch die Stadt zum Pokemon center um sein Kindwurm zu heilen.


    Nach dem er dort war ging er in Richtung Vertania Wald...

  • Dylan war voller Aufregung, wie er es öfter in letzter Zeit spürte, er konnte sich nicht helfen, irgendwie kam ihm dieses Pokemon und das Gefühl dieses Kampfes bekannt vor, warum wusste er auch nicht genau, doch er musste zweifelsohne den Mann besiegen, wenn er an Infos über seinen Vater kommen wollte. Stahlos und Igelavar stürzten sich aufeinander, während Igelavar mit einem großen Sprung dem Knirscher auswich bombardierte es Stahlos mit einem Flammensturm und verpasste ihm einen ordentlichen Schaden. Igelavar selbst nutzte den nächsten Angriff für eine Rauchwolke, um die Sicht von Stahlos einzuschränken und sich in dem Rauch besser verstecken zu können, der gesamte Raum war in Schwarz gehüllt, keiner der beiden Kontrahenten konnte noch etwas erkennen. Der vermummte Mann alias der Arenaleiter befahl seinem Pokemon eine Erdbeben-Attacke, sodass Igelavar diese abbekommen sollte, falls es sich ihm am Boden näherte, denn zweifelsohne war diese Taktik dazu da, das Igelavar von irgendwoher angreifen sollte, während Stahlos plötzlich etwas hörte und daraufhin mit voller Wucht ein Feuerodem lossschoss wurde Igelavar von diesem getroffen. Dieses ließ sich aber nicht von dem Treffer entmutigen und sprang sich an der nächstgelegenen Wand ab, um eine Flammenradattacke vom Stapel zu lassen und mit einem weiteren Treffer verheerenden Schaden anzurichten. Stahlos war nun schon gut geschwächt und Dylan befahl erneut seinem Pokemon etwas. Stahlos feuerte erneut ein Feuerodem in den Rauch hinein, plötzlich allerdings tauchte hinter Stahlos im Nebel kein Igelavar auf, sondern ein Riolu, welches Dylan schnell im Kampf ausgewechselt hatte, um dessen Kräfte zu sparen, es nutzte seine Feuerfegerattacke, um mit Stahlos kurzen Prozess zu machen und dank des Volltreffers war es das auch. Der Rauch legte sich langsam und der Arenaleiter musste grinsten. ,,Geschickte Taktik, mitten im Nebel das Pokemon zu wechseln, nachdem sich mein Stahlos schon an die Bewegungen von Igelavar gewöhnt hatte und diese mit seiner Power gekontert hatte! Nett, nett! Ich denke, das war ein würdiger Anfang und jetzt geht es weiter, los Nidoking!'' Ein Nidoking kam aus dem Pokeball hervor, woraufhin dieses wütend auf seinen Gegner starrte, Dylan entschloss sich auch das Pokemon zu wechseln, denn Riolu war zwar noch nicht geschwächt worden, doch für den Brocken musste jemand anders ran, nur wer dachte er sich. Endivie wäre fatal, Larvitar wäre auch keine sonderlich schlaue Wahl, es musste ein Wasserpokemon her, das stand fest oder aber auch nicht, Dylan hatte zum Glück vor dem Kampf noch ein Pokemon ausgetauscht, anstatt Endivie hatte er ein anderes Pokemon ins Team genommen, aus Intuition heraus, auch wenn ihm sein Verstand etwas anderes gesagt hatte. ,,Los, Sengo!'' Sein Pokemon kam in einer guten Manier auf das Kampffeld und blickte dann auf Nidoking, welches eigentlich schon darauf wartete seinen Gegner zu vergiften, was allerdings dank dieses Angriffs nichts wurde. Sengo blickte auf seinen Gegner, während dieser schon wütend war, nun haute Dylan einen Befehl raus und dieser war Schwerttanz, der den Angriff von Sengo sehr stark steigerte. Nidoking versuchte Hornbohrer einzusetzen, doch dies gelang ihm nicht, stattdessen befahl Dylan Sengo nochmals den Schwerttanz, bevor dann Nidoking mit einem harten Erdbeben auf das Pokemon traf, doch Sengo stärkte sich weiterhin mit einem Schwerttanz und Nidoking versuchte es nochmals mit einem Hornbohrer, doch es schlug erneut fehl. Sengo nutzte jetzt seinen Schlitzer und landete glatt einen Voltreffer, der mit der gestärkten Angriffskraft volle Power entfaltete und Nidoking mit einem üblen Schlag an die nächste Wand beförderte. Nidoking nutzte ein weiteres Mal Erdbeben und Sengo hielt noch knapp stand, bevor es mit einem weiteren Schlitzer noch Nidoking ausknockte und dann selbst umfiel. Dylan hatte noch fünf Pokemon für den Kampf und der Arenaleiter noch vier Stück, bisher hatte Dylan ordentlich Glück gehabt und auch viel Können gezeigt, doch er hatte nicht nur Sengo ausgetauscht, Larvitar war für diesen Kampf ungeeignet gewesen, er hatte sich ein neueres Pokemon ins Team geholt und das war auch ganz gut so gewesen, das wusste er. Im nächsten Kampf schmiss er Traumato in den Kampf und der Arenaleiter nutzte sein neuestes Pokemon, welches ein Nidoqueen war. Dieses legte gleich damit los und nutzte seine Meditation, um sich selbst zu stärken und seinen Angriff stark zu erhöhen. Durch Vorwarnung wusste Traumato, das die stärkste Attacke von Nidoqueen Kraftkoloss war, doch in der ersten Runde nutzte es die Attacke Erdkräfte, mit dem es Traumato einen schönen Treffer verpasste, Traumato nutzte in der nächsten Runde erneut Meditation, um seinen Angriff zu stärken, während es Nidoqueen mit einer Bodyslamattacke versuchte, die Traumato auch noch traf. Schon lrecht geschwächt nutzte es nun seine Hypnose und schläferte es ein, dann griff es mit voller Power mit einer Kopfnuss an, durch die vorher gesteigerte Angriffskraft war dies doch sehr gut, um Nidoqueen einen harten Treffer zu verpassen, in dieser Runde schlief es jedoch weiter und konnte sich nicht rühren mit einem weiteren harten Stoß wurde das Nidoqueen dann in eine Ecke der Arena befördert und weggefeuert. Dieses wachte dann auf und feuerte mit einem weiteren Bodyslam in Richtung Traumato, welches mit einem dicken Rumms gegen die Wand gefeuert wurde und mit letzter Kraft aufstand und noch eine Kopfnuss vorbereitet hatte. Beide Pokemon fielen gleichzeitig um und nun hatten beide Kontrahenten nur noch drei und vier Pokemon übrig, Dylan hatte nun sein Riolu in den Kampf geschickt, welches noch unbeschadet war und den Kampf mit voller Stärke starten konnte. Der Arenaleiter schien auch seinen Spass zu haben, als er sein Libelldra in den Kampf schickte. ,,Nun, du hast drei meiner Pokemon besiegt, nicht schlecht, nicht schlecht! Selten hat mich jemand so in Bedrängnis gebracht, dann wollen wir mal, los Libelldra! Setze deinen Sonnentag ein!'' Libelldra nutzte seinen Angriff, bevor es dann den Raum erhellte mit seinem Sonnentag, Riolu nutzte dann seine Kreideschrei-Attacke, um den Angriff von Libelldra stark zu schwächen, Libelldra versuchte in der nächsten Runde eine Erdbeben-Attacke, doch Riolu konnte dieser ausweichen und einen weiteren Kreideschrei starten, indem es die Verteidigung von Libelldra noch weiter schwächte und nun schon eine gute Basis für einen Angriff hatte. Libelldra verpasste ihm jetzt einen Flammenwurf, den es jedoch mit einem Feuerfeger konterte und ordentlich Schaden verursachte, doch beide Pokemon blickten sich dann an und starteten wieder Angriffe, Riolu nutzte seine Kraftwelle und paralysierte Libelldra, sodass dieses nicht angreifen konnte und in der nächsten Runde griff es mit einer Drachenpulsattacke an. Dylan allerdings nutzte Riolus Egotripattacke und konterte dies aus, indem Libelldra mit voller Wucht von seiner eigenen Attacke getroffen wurde und zurückgeschleudert wurde, diesmal feuerte es Riolu um, dieses stellte sich mit letzter Kraft erneut auf und Libelldra nutzte diesmal die Drachenklaue, doch Riolu nutzte die Taktik erneut, mit letzter Kraft packte es das riesige Drachenpokemon mit seiner eigenen Attacke am Schlawittchen und besiegte es, bevor es selbst auch noch mit voller Power umfiel. Nun hatte der Arenaleiter noch zwei Pokemon und Dylan noch drei, welche sein Ibitak und Dragonir waren, sowie Igelavar. Mit ernstem Blick schickte Dylan sein Pokemon in den Kampf, der Arenaleiter ebenfalls. Dylans Pokemon war sein Igelavar und das des Arenaleiters war ein Torterra, welches Dylan nicht kannte, es schien als ob das Pokemon neu wäre, so wie Riolu ebenfalls. Es sah nach einem Pflanzenpokemon aus, aber es musste auch Boden sein, sonst würde es der Arenaleiter nicht einsetzen. Igelavar nutzte seine Flammensturmattacke, sodass es mit voller Power Torterra eins versetzen konnte, Torterra versuchte mit einem Erdbeben seinem Gegner einen harten Treffer zu versetzen, doch dieses nutzte Aero-Ass wich damit in der Luft aus und verpasste Torterra eine volle Breitseite mit dem Angriff, welche zu einem Volltreffer ausartete. Torterra nutzte nun seine Erdbebenattacke und feuerte dann mit dieser Igelavar an die nächstgelegene Wand, dieses allerdings ließ sich davon nicht unterkriegen, auch wenn es schon angeschlagen war, denn es nutzte seine Rauchwolke, um sich dem Gegner nähern zu können und dessen Power zu untergraben, doch diesmal dachte der Arenaleiter, dass Dylan ihn von oben angreifen würde und feuerte einen Hyperstrahl nach oben an die Decke, allerdings nutzte Igelavar erneut die Flammensturmattacke und griff von unten an, sodass Torterra nun schon recht mitgenommen aussah, doch der Arenaleiter nutzte eine Brüllerattacke und schickte ein anderes Pokemon von Dylan ins Rennen, welches Ibitak war, dieses griff dann prompt mit einer Bohrschnabelattacke an, welche für Torterra endgültig das Ende bedeutete. Dylan hatte noch drei Pokemon, die recht angeschlagen waren, er ließ Ibitak draußen, welches noch recht fit war und nun hatte der Arenaleiter noch ein Pokemon und Dylan noch zwei fitte und ein recht angeschlagenes. Das letzte Pokemon des Arenaleiters war ein Knackrack, welches Dylan auch nicht kannte, es schien sehr stark auszusehen und wirkte ähnlich wie ein Hai. ,,Oh Mann, das ist ja wirklich heftig, ich glaube dagegen muss ich mich sehr vorsehen!'' Der Arenaleiter schien zu grinsen. ,,Nun, das ist mein letztes Pokemon! Ich denke, das wirst du nicht auch noch schlagen, mein Freund! Du bist weit gekommen, doch jetzt ist Schluss! Ich bin nicht bereit einfach kleinbei zu geben! Los, Knackrack, nutze deine Gigastoßattacke um ihm den Garaus zu machen!'' Mit einem einzigen Angriff knockte Knackrack Dylans Ibitak aus und besiegte es auf einmal, nun hatte er nur noch zwei Pokemon und eines davon war Dragonir, er hoffte das dies klappen würde. Dragonir kam aus dem Pokeball und schaute seinen Gegner an, der in dieser Runde wohl nicht angreifen würde, da ihn die Attacke ausgelaugt hatte. Dragonir griff mit seinem Drachenstoß an, um seinem Gegenüber einen harten Treffer zu verpassen, was es auch schaffte. Scheinbar schadete ihm dieser Angriff sehr und Dylan beschloss daher, dass weiter zu machen, wahrscheinlich hatte es den Zweittypus Drache, sonst hätte ihm der Angriff nicht soviel ausgemacht. Dragonir nutzte ein weiteres Mal seinen verheerenden Angriff und schadete Knackrack weiterhin sehr heftig, doch dieses nutzte den Drachenstoß auch und tat das gleiche bei Dragonir, sodass es auch schon stark geschwächt wurde. Mit einem weiteren Drachenstoß schwächte Dragonir seinen Gegner weiterhin und dieser schien nun auch schon recht angeschlagen, doch es nutzte diesmal einen Angriff, der sich Draco Meteor nannte und besiegte damit Dragonir endgültig, doch schien es dadurch seinen Spezial Angriff gesenkt zu haben. Nun blieb Dylan nur noch Igelavar, sein Anfangspokemon, im Kampf um den letzten Orden würde er sich auf sein Pokemon verlassen müssen, das war sicher. Es blieb ihm nur die Chance den ersten harten Treffer auszuführen und Knackrack so auszuknocken und den Sieg davonzutragen. Igelavar hechelte schon stark und schien kurz vor dem K.O. zu sein, doch mit letzter Power befahl ihm Dylan seinen Angriff, welches eine Aero-Ass Attacke war, wodurch Knackrack mit einem Volltreffer ins Gesicht gefeuert wurde und selbst mit einer Drachenklaue Igelavar mitten ins Gesicht traf.


    Beide Pokemon verweilten einen Moment in dieser Stellung, keiner von beiden wollte aufgeben, sie zeigten Willen und Stärke zu siegen. Dann begann Igelavar plötzlich zu schwächeln und fiel zu Boden, wo es sich zitternd hinstelte, um nicht umzufallen, doch auch Knackrack fiel zu Boden und regte sich erst noch zwei Sekunden, bevor es dann einfach liegenblieb, eine Sekunde später blieb auch Igelavar liegen und holte schnell sein Igelavar zurück, bevor er dann zu Boden sank. Er hatte es geschafft, er hatte den achten Orden errungen und alle Orden von Kanto errungen, nun war der Weg zur Liga für ihn frei, Top Vier ich komme, dachte er, doch vorher war noch etwas zu klären. Dylan zog sein Pokemon zurück und der vermummte Mann trat näher, bevor er ihm etwas in die Hand drückte, was grün glänzte und ein kleines Blatt war. ,,Der Erdorden, er ist deiner! Du hast ihn dir verdient, nun mein Junge, du wolltest Informationen über deinen Vater, die sollst du kriegen! Dein Opa sagte dir, du wirst hier Informationen finden und da hatte er Recht, ich sagte ihm mit Absicht, das er dir meine Identität verschweigen sollte und ich zeigte mein Antlitz nicht, weil ich dich testen wollte! Ich sehe dein Feurigel ist groß geworden und du hast deine Pokemon und dich selbst gut trainiert, mein Junge! Tja, du wolltest Informationen über deinen Vater, die kann ich dir liefern! Lange, lange ist es her Dylan, das ich dich das letzte Mal gesehen habe, Zeit das ich mich dir endlich zu erkennen gebe! Ich glaube du hast schon gemerkt, zumindest in Ansätzen, wer da vor dir steht!'' Dylan starrte fassungslos auf den Orden in seiner Hand und steckte ihn sich schnell weg in die Tasche, wo der Rest der Orden war. ,,Papa, w.....wie...was..warum? Wieso, wie...wie kommst du hierher?'' Das nächste was passierte, war dass der Mann seine Kleidung abnahm und sein Antlitz zeigte, er war Elias Dorson, der Vater von Dylan, der lange als verschollen galt und jetzt plötzlich als achter Arenaleiter von Kanto wieder aufgetaucht war. ,,Mein Sohn, du hast dich sehr, sehr gut geschlagen! Den Orden hast du dir mehr als verdient, jetzt bist du bereit für die Top Vier! Komm her und lass dich umarmen!'' Dylan sagte jetzt nichts und fing an zu weinen, denn es war einfach zu schön seinen Vater in die Arme schließen zu können, nachdem er so lange weg war und jetzt plötzlich wieder aufauchte. Er dachte an nichts, er war einfach glücklich, mehr nicht und nicht weniger.


    Rückkehr von Dylans Vater: Always will be by Hammerfall


    Identität des Arenaleiters ist aufgedeckt: Watching over me by Iced Earth


    Elias Theme: Ten Thousand Strong by Iced Earth


    Elias Kampftheme: Primo Victoria by Sabaton

  • Marmoria City? Ich bin dabei...", sagte Derrath und grinste, "Der Orden von Marmoria sollte ein Klacks werden, zumindest für meine Wasserpower... Probleme werd ich wohl nur in der Elektro-Arena haben... Gegen die Pflanzen würde ich mit Tauros, Vipitis oder Staralili antreten..."


    Er versuchte sich selbst Mut zu machen, aber irgendwie zweifelte er jetzt schon an sich selbst.

  • "Nun... ich werde wohl auch Mamoria City einen Besuch abstatten müssen..." sagte Yena und ging wie Robin ins Center, wo sie Aerodactyls Pokeball der Schwester überreichte.
    Währenddessen sich Joy wohl um ihr Pokemon kümmerte, kaufte sie einiges an Heiltränken im nahegelegenen Markt.
    Als die Trainerin bepackt wieder ins Pokemoncenter kam, war zu ihrer Freude Aerodactyl völlig fit, woraufhin sie sich sich nach Derrath und Robin umsah. "Um da tagelang durch den Vertania Wald zu irren, fehlt uns wohl die Zeit... Habt ihr ein Pokemon, auf dem ihr fliegen könnt?" , fragte sie, während sich auf den Rücken des Aerodactyls stellte.

  • "Hm, jetzt wollen sie alle die Arenaorden, das find ich lustig", sagt Juri zu sich. Dann rannte er so schnell wie möglich in die Arena von Vertania City, um dort den Kampf von Dylan zu sehen. Aber kaum war er durch die Tür, sah er, dass der Kampf zu Ende war und Dylan seinen letzten Orden gewann. Er bekam auch mit, dass der Arenaleiter Dylans Vater war. Daraufhin ging Juri zu seinem Freund, um ihn zu gratulieren: "Hey Dylan, saubere Arbeit, jetzt haste die acht Orden. Und sie sind der Vater? Nett sie kennezulernen."

  • "Nee, leider nicht...bzw. noch nicht!", sagte Robin auf Yenas Frage hin. Er dachte dabei an sein Kindwurm, welches sich irgendwann zu einem Draschel und dann zu einem mächtigen Brutalanda entwickeln würde! Er träumt davon ein Brutalanda zu besitzen, seitdem er es im Versteck der Wilderer in der Safari-Zone gesehen hatte.
    In letzter zeit hatte er viel über entwicklungen nachgedacht, Derrath Enton hatte sich zu einem Entoron entwickelt, Isaacs Taubsi zu einem Tauboga, Rays Owei zu einem Kokowei, Heathers Barschwa zu einem Milotic und Juris Schiggy zu einem Schillok!
    Wann würden sich seine Pokemon wohl entwickeln?Bisasam ist mein stärkstes...das würd sich wahrscheinlich als erstes entwickeln...


    Er zeigte es zwar nicht aber insgeheim war er froh das Derrath und Yena mitihm reißten.

  • "Ich denke, Ike hat nichts dagegen, wenn du mitfliegst?"
    Yena ging in die Hocke und strich sanft über den steinerenen Rücken, auf dem sie sich befand.
    "Wenn es nach mir geht, können wir los... Ich würde das gern schnell hinter mich bringen, sonst müssen die anderen sicher lange auf uns warten, bis wir alle Orden zusammen haben..."

  • Dylan ließ seinen Vater los und wischte sich die Tränen aus den Augen, bevor er dann auf ihn blickte. ,,Oh mein Gott, ich hab zehntausend Fragen an dich, Papa. Ich muss einfach so vieles wissen.'' Elias zupfte sich an seinem Kinnbart und brummte einmal froh vor sich hin, wie ein älterer Mann, nun ja, obgleich er erst 38 Jahre alt war. Im Licht der Sonne konnte man nun auch endlich sein volles Antlitz betrachten.


    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/6q9i0ap.jpg]


    ,,Naja, Dylan. Dann schieß mal los, ich denk mal du wirst einige Fragen haben, aber ich kann sie dir wohl erst später beantworten, da scheint noch ein Herausforderer zu sein.'' Er deutete auf Ray, der am Rand des Kampffeldes stand und sich mit seinem Gegner messen wollte. ,,Nun, das sehen sie richtig! Ich werde es vermeiden diese Wiedersehensfeier zu unterbrechen, doch ich möchte schon gerne meinen Orden haben, wenn ich es schaffe sie zu besiegen. Ich bin Ray Ienas und ein Freund von Dylan, der mit ihm reist. Nun ich möchte gerne wissen, wie ich mich so schlage im Kampf mit ihnen und will versuchen den Orden zu erringen. Ich schlage vor, dass wir einen Kampf 1 gegen 1 durchführen. Sind sie einverstanden?'' Dylans Vater nickte und schmiss seinen Pokeball in die Arena, aus dem sein Chelterrar hervorkam. ,,Lass uns anfangen, Junge! Das wird nicht einfach, für dich!'' Dylans Vater befahl seinem Pokemon sogleich eine Hyperstrahlattacke, auf das Pokemon, was Ray einsetzte, er schickte sein Metang ins Rennen. Dieses erlitt erst einmal trotzdem ne Menge Schaden, obgleich es ein Metallpokemon war. Nun schlug es mit Psychokinese sofort zurück und zog seinem Gegenüber auch eine Menge ab, trotzdem war es bei weitem noch lange nicht kampfunfähig und feuerte in der nächsten Runde nochmal alles mit voller Kraft zurück, es war an der Zeit dafür, fand Ray. In dieser Runde nutzte Chellterrar die Sonnentagattacke, um das Feld zu erhellen. Metang war das egal, es griff nochmals mit Psychokinese an. Chellterrar wurde mit voller Wucht erwischt und dann gegen eine Wand geschleudert, bevor dieses einen Solarstrahl vom Stapel ließ und Metang weiterhin schwächte, doch dieses nutzte nochmals die Psychokinese und schleuderte Chelterrar nochmals an die Wand, beide Pokemon waren jetzt schon hart geschwächt, aber Metang konnte noch eine Psychokinese vom Stapel lassen und seinen Gegner vernichten, danach fiel es erschöpft um. Elias gratulierte Ray und gab ihm den Orden, bevor er sich wieder Dylan zuwandte. ,,Nun, Junge! Dann erzähl mir doch aber auch mal was von dir, leg mal los!'' Daraufhin begann Dylan zu erzählen. Als Dylan Juri sah grinste er ihn an. ,,Jo, da bin ich schon stolz drauf und vielen Dank, Kumpel. Versuch dein Glück doch auch mal, Alter. Aber mein Vater ist nicht so leicht zu schlagen.'' Dann sagte auch Elias hallo. ,,Nun, Junge! Bist du auch hier, um mich herauszufordern. Ich wäre bereit!''