[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Alles klar...Ich geh keinen Meter weiter...Das ist mir eindeutig zu dunkel hier...Da kann ja sonst was passieren...", sagte Derrath und starrte in die Finsternis, "Ich kann gar nichts mehr sehen... Und mal ehrlich, ohne Sicht bin ich noch mehr aufgeschmissen als normal..."."

  • ,,Aber wenn du hier sitzenbleibst findest du dich noch weniger in der Dunkelheit zurecht, das heißt du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass wir weitergehen oder hier sitzenbleiben und darauf warten, dass wir zurückkommen, aber naja du musst selbst wissen, was du tust. Die Chance das du dich verläufst ist größer, wenn du alleine hier sitzenbleiben wirst, als wenn uns was passiert, deswegen müssen wir hier auch zusammen rein oder zumindest zu zweit hier warten und ich wär dafür, dass wir zusammenbleiben, da wir uns sonst in dieser Suppe hier sehr sehr schwer wiederfinden werden, mit Licht ist das hier ja schon schwer wiederzufinden. Obwohl Derrath, wieso lotst du uns hier nicht mal durch die Gegend, wozu hast du denn dein Golbat?'', sagte Dylan zu deinem Kumpel. ,,Mit seinem Superschall kann es dich doch 1a in Höhlen lotsen.''

  • "Ach, fass mich am Armband an...", sagte Derrath, "Ich kann doch nix dafür, dass ich mich ab und an mal verlaufe...Mr. Perfect...".


    Mit einer schnellen Bewegung hatte er Golbat aus dem Pokeball gelassen, Dylan hatte ihn auf eine Idee gebracht.


    "Weißt du was? Mit Golbats Hilfe können wir uns ein gutes Bild machen...Golbat, mach mal den Superschall, damit wir wissen, wo wir hingehen können....".

  • Nach genauerem Erkunden der Höhle mit etwas Licht und Ultraschall konnten die Trainer feststellen, dass es hier noch durchaus einige interessante Dinge zu sehen gab. Ein massiver Steinblock mit seltsamem eingeritzten Figuren, der eine Art Altar darstellen konnte, und eine Gefäße mit Flüssigkeiten deuteten auf ein okkultes Labor hin. Besonders viel war immer noch nicht zu erkennen, aber im Raum befanden sich ebenfalls einige Bücher und Skizzen, auf denen sich kaum Staub befand, woraus sich schließen ließ, dass in den letzten Wochen zumindest noch jemand hier war.


    Möglicherweise handelte es sich um ein weiteres Projekt des Team Sacrim, denn schließlich war es auch für die anderen Aktionen im Mondberg verantwortlich und konnte mit den Bodenpokémon von Elias durchaus in dieser Zeit einen solchen verstecken Raum ausgehöhlt haben.

  • "Was zum Geier ist denn hier los? Sieht ja aus wie bei meiner Oma im Keller... Wenn gleich einer spanisch spricht und auf uns zu rennt, bin ich erst mal weg...", sagte Derrath, dem das ganze ziemlich merkwürdig vorkam, "Was die wohl hier vorhaben?"

  • "Unglaublich..." murmelte James entsetzt, "So eine Unordnung! Die haben wohl noch nie was von Höhlenschutz gehört, was? Muchas gracias, sag ich da nur..." rief er, trat gegen einen Papierstapel, der dummerweise einen Stein unter sich verbarg, sodass er sich furchtbar den Fuß stieß und unbeholfen auf Derrath zuwankte, im verzweifelten Versuch, das Gleichgewicht wiederzufinden, während er vor Schmerz laut aufstöhnte.


    Un funasterro!

  • "Was soll das denn sein?!", sagte Robin, als er den Altar mit den seltsamen Figuren erblickte
    "Sieht ja aus wie ein kranker perverser Kult..."
    Jedoch musste er grinsen als sich James den Fuß gestoßen hatte, da es in der Tat recht lustig aussah als er auf Derrath zuwankte.
    Er versuchte sich jedoch wieder zusammen zu reißen, damit eventuell erkennen konnte was hier war oder ist.

  • Dylan begann zu grinsen, als sie das Umleben hier in dem Areal sehen konnte. ,,Ich glaube, das ist es wert mal untersucht zu werden. Ich schau mir mal den Stein an, aber wir sollten mal alles begutachten, also auch die Bücher und Skizzen, das könnte witzig werden, endlich mal wieder ne ernsthafte Spur in Richtung Team Sacrim, das hab ich vermisst.'' Dylan ging näher an den Stein heran und schaute auf ihn herauf, sein Sengo und sein Igelavar gingen neben ihm her.

  • "AAAAH! EIN ZOMBIE... Warte mal... Was machst du da?", fragte Derrath und ging James aus dem Weg, in der Hoffnung, dass er einfach hinfallen würde, "Bist du noch ganz kirre im Pudding?"

  • Schweigend sah Yena sich in der schwach beleuchteten Höhle um. Vorsichtig und mögliche Fallen oder Hinterhalte bedenkend, bewegte sie sich langsam und zögernd auf die Gefäße mit den verschiedenen Flüssigkeiten zu.
    Die Trainerin fächelte mit ihrer Handfläche über einem relativ vollen Glas, sodass der strenge Geruch in ihre Nase zog. Sie verzog das Gesicht und unterdrückte ein >>Uärghs<< gegen den Willen der Schreiberin, die Yena etwas Unpassendes in der sehr ruhigen Höhle -abgesehen von dem Gemurmel verschiedener Trainer und etwas Gebrüll, in dem es teilweise um Zombies ging- ertönen lassen wollte.
    Yenas flinke Hand schnappte sich einen Kunai, der seit Mamoria City mit dutzend anderen klirrend an ihrer Hüfte hing, und schnitt sich ohne zu Zögern ein Stück von ihrem schwarzen Gewand ab. Sie nahm den Stoff und legte ihn zwischen ihre Finger und dem kühlen Glas eines anderen gefüllten Gefäßes, um für alle Fälle keine Fingerabdrücke zu hinterlassen und den Inhalt genauer zu untersuchen.


    @unten: yena hat das "uärghs" doch gelassen >_>" .......wayne oo" war halt schlecht beschrieben von mir >_>"

  • "Zombie...?" rief James überrascht, während er knapp neben Derrath sein Gleichgewicht wiederfand. "Was, wo?" Er schien sichtlich zu zittern, und sah sich ängstlich um. Schließlich gab es auf dieser Welt kaum etwas, das er wirklich fürchtete, doch seit seinem dreizehnten Lebensjahr, nach einem unangenehmen Zwischenfall, war ihm klar, wie verletzlich die menschliche Rasse war, und wie schnell die Welt, der kannte, von Zombies überrannt werden konnte- dies war einer der Gründe, warum er ständig durch die Welt zog, da er der Meinung war, ein Aufenthalt im Wald sei, wenn die Zombies angriffen, sicherer als in einer Stadt, wo es so viele potentielle Angreifer gab.
    Plötzlich wandte er sich um, da er von Yena ein überraschtes "Uärghs" hörte, als sie sich über ein Glas beugte, darum ging er, nachdem er sich versichert hatte, dass kein Zombie nahte, zu ihr hinüber und inspizierte das Glas. Zuerst roch er daran, dann nahm er einen kleinen Schluck.
    "Das ist der widerlichste Schnaps, den ich je getrunken habe..." murmelte er, während er das Glas austrank.

  • Du bist ja noch schlimmer als Dylan...", sagte Derrath zu James, "Du kannst doch nicht einfach trinken, was du irgendwo findest!".


    "Was riecht denn hier so? Riecht irgendwie nach ... Urin mit Tinte oder so...", dachte Derrath und sah sich das Glas an, "Hmmm... Kommt das aus dem Glas?"

  • Dylan schaute sich jetzt als nächstes die Bücher an und begutachtete nochmals kurz den Altar und die Inschriften. ,,Sieht nach ner alten Kultur oder sowas aus, naja aber entziffern kann ich das auch nicht, leider.'' Dann schaute er sich die Bücher und Skizzen genauer an. ,,Ich hoffe mal, da finden wir was drinnen, was ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann.'' Viel konnte er zwar aufgrund der Lichtverhältnisse nicht erkennen, doch immer noch mehr, wenn Igelavar ihm etwas Licht spendete. Dann wandte er sich noch der Flüssigkeit zu und schaute sich dies einmal an. ,,Hmm, ich glaube das hier können wir mal der Polizei bringen, wären mal wieder ein paar Beweise.'' Er steckte eine der Flüssigkeiten ein und, auch einige der Skizzen und Bücher, zudem ging er nochmal zu dem Altar und holte sich einige Stifte heraus, mit denen er dann ein paar der Zeichen abpauschte auf dem Papier. Dieses alles steckte er in seinen Rucksack zusammen. ,,So, ich glaub das hier sollten wir irgendwie mal melden oder so.''

  • "Ja, ich wäre auch dafür wenn wir uns so langsam vom Acker machen. Viel mehr gibt es hier wohl nicht mehr zu sehen...", meinte Ray. Er fragte sich was in all den Gefässen für Flüssigkeiten waren und was es mit diesem Altar auf sich hatte. Und er hoffte auf eine Spur auf Team Sacrim. Seit der Basis hatten sie nicht mehr viel von den Kerlen gehört."Vielleicht plant Team Sacrim wieder etwas Neues...irgendwie müssen sie den Verlust des Schiffs doch wohl kompensieren..."

  • "Ich denke mal, dass die vorhaben, ein legendäres Pokemon zu fangen oder so...", sagte Derrath, "Vielleicht wollen die uns auch verfluchen...".


    Derrath machte eine gruselige Geste und setzte ein fieses Grinsen auf, "Dann wachsen uns Eiterbeulen und neue Augen... Oder wir kriegen Pickel und Pusteln, oder Haare überall...Muhahaha..."

  • Viel war über die hier vorgefundenen Dinge noch nicht herauszufinden, lediglich die Zettel und Bücher gaben ein wenig Auskunft. Unglücklerweise war jedoch der eine Teil in einem sehr verworrenen Sprachstil, der aus älteren finsteren Kulten zu stammen schien geschrieben. Der andere Teil konnte zwar eine verständliche Hochsprache vorweisen, war aber vom Inhalt her viel zu Wissenschaftlich, als dass man als Laie etwas herauslesen könnte, wenn man nicht wusste, worum es geht. Interessant und teilweise auch aussagekräftig waren lediglich die Autoren der aufgefundenen Texte. Neben Namen wie "Culpa" und "Sol", über die es sicherlich interessant wäre, mehr herauszufinden, fand sich hier auch ein Dokument vom bereits bekannten Dr. Exaris. Dennoch sah es nicht so aus, als wenn der Wissenschaftler selbst in dieser Hexenkammer herumgewerkelt hätte, viel mehr schien er mit seinem Text wohl den wissenschaftlichen Teil zu diesem Projekt beigetragen zu haben.

  • Dylan hatte sich bereit gemacht den Kram hinter sich zu lassen, denn das was hier war konnte er sowieso nicht verstehen, zumindest kannte er diese ominöse Sprache nicht und sonstiges was hier vorkam auch nicht so wirklich, das was er verstanden hatte, sofern er es denn hatte, warf ihm nur im Prinzip mehr Rätsel auf, er hatte nur erkannt, dass Exaris irgendwie hierdran mitgewirkt hatte und das die Namen Culpa und Sol irgendwas mit diesem Kram hier zu tun hatten, aber mehr auch nicht so wirklich, war ja auch egal, sie würden das hier einfach der Polizei melden und fertig aus, falls die Sacrims das vertuschen würden hatten sie immer noch ein paar Beweise, die sie mitgehen lassen hatten.

  • "Oh Mann...Irgendwie sind wir nicht wirklich viel weiter gekommen...", sagte Derrath, "Na ja, zumindest sollten wir uns mal über die Typen, die in diesen Akten rumgewerkelt haben, herauszufinden...Wir sollten mal wieder ins Internet, was?"