FAQs zu Feuerrot und Blattgrün

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß das sie selten sind, aber sie müssen doch i-wann auftauchen^^
    Hmm eine Route wo ich schnell zu anderen Routen komm.....was soll das eig. bringen? Ich bin die ganze Zeit im Vertanierwald weil da so viele grasflächen sind. Wie wird eig. bestimmt wann es auchtaucht? Also damit mein ich das:
    ich hab jedes Grasfeld im Wald 2mal abgesucht (kein Scherz!) und es is keins gekommen. Is es an einer bestimmten Stelle im Spiel, oder wandert es einfach? Die Stelle kann ja überall anders sein.
    Wenn ich alle grasflächen abgesucht hab (also in ganz Kanto), is Raikou dann an einer bestimmten Grasfläche, oder is es egal ob ich jede Route abgesucht habe, und könnte zb an einer Stelle kommen, die ich schon abgesucht habe?


    Und Colosseum oder XD hab ich nicht...

  • Also ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass sie im Vertania Wald kommen..
    Naja, eigentlich ist das Route wechseln so gemeint, dass die Hunde/Katzen dann auch immer die Route wechseln. Und meist sind sie das erste Pokémon welches im Grasfeld kommt, also bringt es auch nicht viel, wenn man auf einer Route das ganze Gras absucht.. ^^'

  • ah gut danke ich habs gefangen. Ich hab's so gemacht: am Ende von Route 1 hab ich immer nur gegen 1 PKMN gekämpft, dann bin ich in die Stadt und in Route 22 gegangen und dort ebenfalls gegen nur 1 PKMN gekämpft und jetzt hab ichs! ich hab gleich den Meisterball eingesetzt, weil ich nur schwache PKMN, außer Mewtu und Turtok und 2 Eier mitgenommen hab. Thx @ all die mir geholfen haben.


    Achja noch ne Frage: wo is mein vorheriger Post? Ich hab 100%ig einen geschrieben und den hätt ich dann editiert -..- X(

  • hallo. ich möchte mir gerne ein glücks-ei holen, da dieses ja die e-punkte verdoppelt. aber ich hatte schon probleme damit, 1 chaneira zu fangen. gibt es einen platz, wo chaneira einfach wild auftauchen, oder einen trainer, der seinem chaneira glücks-ei gibt (z.B. ass-trainerin auf eiland 7)
    danke im voraus,


    mfg ReXis

  • Soweit ich weiss trägt das auf dem Eiland das Item nicht. Kannst aber gerne mal probieren.
    Leider gibt es Chaneira auch nur in der Safari Zone, darum braucht man sehr viel Glück..


    Eine Möglichkeit das Item noch zu bekommen, wäre über Pokémon XD für NGC.


    Also es ist nicht so einfach an das Item zu bekommen. Etwas anderes fällt mir dazu gerade auch nicht ein.

  • a.) Cheaten ist hier nicht erwünscht.
    b.) Da sollte nur ein Lavakeks sein. Sonst ist da nichts. Nur viele Gerüchte dass man da Mew bekommt, aber das ist natürlich alles Unsinn.

  • Da schau ich mal auf die TM/VM Liste: http://pokemon-ado.yumana.de/poketest/?page=tmvmfrbg


    Also vom Kapitän der M.S. Anne. Diese liegt in Orania City. Nachdem man gegen Gary gekämpft hat, kann man in die Kabine des Kapitäns und wenn man sich um ihn gekümmert hat, gibt er einem die VM. Danach fährt das Schiff aber ab, falls man noch nicht alle Items eingesammelt und Gegner besiegt hat, wäre das ein wenig doof.


    Warst du schon bei Bill? Solltest über die Nuggetbrücke gehn und mal bei seinem Haus vorbeischauen. oo

  • In dem Haus sollte ein Pokémon sein, das du ansprechen musst. Das ist Bill. Ihm ist nur ein Experiment verunglückt und du musst ihm helfen es wieder rückgängig zu machen. Dann bekommst du eine Einladung und kannst auf das Schiff. Aber: nimm deine stärksten Pokis mit! Kämpfe gegen jeden! Und schau in jede Kabine. Dann kommt bei einer Treppe auch der Rivale und du musst gegen ihn kämpfen. Dann kannst du rauf zu dem Mann der dir dann die VM gibt (du musst ihn ansprechen und den Rücken "schrubbeln").

  • das is doch keine komische Frage^^


    Also du könntest mal bei versch. Game Shops nachschaun (das sind meist welche, die ganz unscheinbar sind und alte Spiele verkaufen)
    Oder bei E-bay (empfele ich NICHT, weil da gibts seehr viele Fälschungen oder Edis die nichtmehr gehn)
    Oder vll bei amazon.de oder amazon.at Hier ist eine suchseite. Die gibts da aber nur gebraucht. Also:Vorsicht! Dort kosten sie eben um die 40€. Im Game Shop bekommst du die sicher billiger.
    Durchsuche einfach ein paar Geschäfte oder frag bei MediaMarkt oder ähnlichem nach ob sie es noch bestellen können (glaub ich eher weniger, aber man kanns ja versuchen).
    Vll findest du auch was im 2nd-Hand-Shop.
    Falls du nach Wien kommst, dort gibt es auch solche Geschäfte. Bei einem hab ich sogar die ganz alte Rote und Blaue Edition gesehn! Da gibts fast alles^^

  • hier mal info
    ROCKET HQ (4. Untergeschoss)
    - Finde: TOP-ÄTHER, TM49 ÜBERNAHME
    - Besiege den Rocket um den TÜRÖFFNER nach dem Kampf vom Boden aufzusammeln!
    Team Rocket Rüpel (Smogon L21 513 EP, Zubat L21 243 EP, 672 Geld) als info^^


    => Gehe nun in das 2. Untergeschoss zurück und dort den Lift zu benutzen und den zweiten Bereich im 4. Untergeschoss zu erreichen!

  • Im 5. Stock links unten in einem Pokéball. Man muss den Teleporter vor dem Rocket nehmen, aber gleich wieder zurück und runter, nach dem Kampf nach Rechts liegt er dann.


  • Im Spoiler ist die Karte von dem ganzen Gebäude drinnen. Ray meint, in Level 5 (also Stock5), den Schalter K. Da ist links von ihm ein Rocket Mitglied. Du gehst also auf den Schalter K, dann bist du in Level9 (da müssten eig. Items liegen glaub ich) und gehst nochmal auf Schalter K und gehst nach rechts. Am Ende findest du einen Ball und dort ist er drinnen